Firmware sichern

J

joez

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo!

Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich ein Frage zum sichern der aktuellen Firmware inkl. sämtlichen Einstellungen:

Ich habe vor ca. einem Monat ein neues Galaxy i7500 über meinen Provider (A1, Österreich) bekommen.
Da hier ja offiziell nur die Firmware I7500XXIH1 verfügbar ist, würde ich gerne auf eine aktuellere umsteigen - das Problem ist leider der damit verbundene Garantieverlust.
Gibt es eine Möglichkeit, ein aktuelles Image von meinem System zu machen (Firmware und sämtliche providerseitige Software und Einstellungen) und diese bei Bedarf wieder zurückzuspielen?

Danke im Voraus!
 
Da es diese Firmware nicht über den Samsung-Updater gibt (oder doch?), sehe ich schwarz, dass Du die Firmware gänzlich sichern kannst. Du musst für ein Backup (Nandub) mindestens das Recovery-Image ersetzen.
 
Thyrion schrieb:
Da es diese Firmware nicht über den Samsung-Updater gibt (oder doch?), sehe ich schwarz, dass Du die Firmware gänzlich sichern kannst. Du musst für ein Backup (Nandub) mindestens das Recovery-Image ersetzen.
Man kann mit 'nem DivX-Encoder jetzt auch Android-Telefone backup'en? Funky...;)
 
Thyrion meinte bestimmt nandroid...
 
Schon klar, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen... sry...:rolleyes:
 
Ja sorry, das passiert, wenn man 2 Dinge gleichzeitig macht ;)

EDIT: Wobei ich ehrlich gesagt, Nandub schon ewig nicht mehr angeschmissen habe.
 
Danke für die Info!

Ist zwar schade, dass die Erstellung einer Imagedatei des BS inkl. aller installierter Zusatzsoftware wie am PC nicht möglich ist - aber ich denk ich werden es trotzdem riskieren.
 
Evtl. geht es doch - über dd - Linux Command - Unix Command (wenn Du das im normalen Betrieb ausgelesen bekommst)... Aber ich bin nicht so sicher, was Android macht, wenn man ihm die einzelnen Blockdevices (Recovery, Boot/Kernel, System,...) im Betrieb überschreibt - Schreibrechte musst Du Dir dann aber über ein entsprechendes modifiziertes ROM besorgen (was aber kein Problem darstellen sollte).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.498
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten