A500 und Whatsapp

C

Carstenmkiv

Neues Mitglied
4
Gibt es eine Möglichkeit, Whatsapp auf dem Iconia zu installieren?

Da man nach der Aktivierung (läuft über mein Handy) ja nur noch übers Netz sendet und empfängt, sollte es doch möglich sein, Whatsapp zu nutzen, oder?
 
Mm...gute Frage! :)
Habe mir grad mal die ,apk runtergeladen um es zu testen. Installation hat problemlos..aber dann kommt eine Fehlermeldung: "Zur Aktivierung wird ein Mobilfunknetzwerk mit Datentranfer benötigt " (o.ä. ;) ...

Falls jemand "sachdienliche Hinweise" hat: Ich würde mich freuen! :)
 
...ich bin hier ja auch im "Home"-WLAN.

Hast Du es denn auch über's WLAN aktiviert? Oder warst Du da irgendwie über's Handy online?

Wie bist Du an die App ansich dran gekommen bzw. welche Version verwendest Du? Im Market habe ich sie mit dem Tablet nicht gefunden, deshalb habe ich mir einfach eine .apk aus dem Netz gezogen...
 
Habe gerade noch einmal nachgesehen, ich muß zurück rudern. Ich hatte sie drauf, auch per *.apk installiert. Aber ich habe sie wieder runter geschmissen, da sie nicht richtig lief. Sie lässt sich auch nicht richtig deinstallieren, der Markt meint immer noch ich habe sie installiert. Richtig ist, sie läuft auf dem HTC Android 2.3.3 seit 3 Wochen einwandfrei, das habe ich wohl heute morgen durcheinander gebracht, Sorry.
 
ahhh..okay.. Auf meinem Desire mit LeeDroid läuft's auch einwandfrei...Deswegen hätte ich es ja auch gerne auf meinem A500! (;
 
Im Transformer Forum werden wir es die Tage mit einem Backup vom Androidhandy versuchen welches wir aufs Tablet rüberzuspielen. Denn mit der reinen .apk Datei hat netmo ja schon geschrieben funtzt es leider nicht.
 
Hi,

Ich vermute Whatsapp wird nicht laufen, da der Account mit der Telefonnnummer verknüpft ist, wird dann wohl nur beim 3G Model laufen, ich habs auch über die apk von meinem Desire probiert, aber über die Anmeldung kommt man wohl leider nicht hinaus.

Grüße Matthias
 
Hallo,
versucht dochmal ein sms Backup vom smartphone zu erstellen und das Backup dann in das Tablet einspielen. Das Programm heisst sms Backup and restorer (Ihr solltet idealerweise die Bestätigungs sms von Whatsapp haben). Nun mal versuchen Whatsapp zu installieren. Habe noch kein Iconia, deshalb kann ich es nicht selbst testen.
Gruss Marc
 
DerErmittler schrieb:
Hallo,
versucht dochmal ein sms Backup vom smartphone zu erstellen und das Backup dann in das Tablet einspielen. Das Programm heisst sms Backup and restorer (Ihr solltet idealerweise die Bestätigungs sms von Whatsapp haben). Nun mal versuchen Whatsapp zu installieren. Habe noch kein Iconia, deshalb kann ich es nicht selbst testen.
Gruss Marc

Funtzt nicht mit Backup, wurde schon ausprobiert. Man sollte vllt mal den Hersteller anschreiben und Fragen warum das nicht erlaubt wird. Zumindest für Leute, die auf ihrem Smartphone auch schon Whatsapp benutzen.
 
Hi@ all ich bin seit Donnerstag. Nun auch stolzer icona User:)
Habe das 3G modell,kann die app leider auch nicht um store finden.
Gibts da schon neuigkeiten?
 
Die App is definitiv noch im Market, mein HTC-Smarty findet die noch.
Mein A500 findet die nicht, was wahrscheinlich daher kommt, das die bei non-3G-Geräte erst garnicht angeboten werden.
Zieh dir doch mal das kostenlose .apk irgendwo ma ausm Netz und probiers manuell...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten