Ordner anlegen

S

Schnecke388

Ambitioniertes Mitglied
0
kann man alle spiele die man sich geladen hat in einen Ordner packen, quasi das man einen spiele ordenr hat wo nur spiel drinne sind?
wenn ja, wie mache ich das?
 
Wenn du im App Drawer meinst: Geht mit TouchWiz nicht. Da brauchst du einen anderen Launcher (beim Go Launcher Ex geht das zum Beispiel)
 
also so geht es nicht, muss dann einen andferen launcher drauf machen? hm schade.. dann muss ich es wohl so lassen..

ich hatte go launcher mal drauf.. aber runtergeworfen wieder, da er ab un an hing, un das war doof... -.-
 
Es gibt wahrscheinlich noch andere Launcher, die das können. Nur weiß ich nicht, welche das sind. Da ist für dich etwas Eigeninitiative gefragt!
 
ja ok.. ich wollt ja nur wissen ob das so geht- ohne ne app oder launcher oder wie auch immer.. halt einfach so geht..

habs jetzt erst einmal alle spiele auf eine neue seite einfach geschoben... mal sehen ob ich nochmal en launcher ausprobiere..

jedenfalls hatte der go launcher im menü hänger gehabt, geruckelt.. bei euch läuft er?
 
Ja, bei mir mit der KPE perfekt. Aber das ist hier nicht Thema.
 
Schnecke388 schrieb:
kann man alle spiele die man sich geladen hat in einen Ordner packen, quasi das man einen spiele ordenr hat wo nur spiel drinne sind?
wenn ja, wie mache ich das?
Klar geht das!

Menue - Hinzufügen - Neuer Ordner
Es erscheint ein Ordnersymbol mit Namen "Ordner", das Du (wie jedes andere Symbol auch) beliebig verschieben kannst.
Nun verschiebst Du die Symbole Deiner Spiele in diesen Ordner indem Du sie auf den Ordner ziehst (Farbe ändert sich) und dort fallen lässt.
Du kannst den Namen des Ordners ändern, wenn Du ihn öffnest und dann lang auf die Titelzeile drückst.
Einziger Nachteil: Die Reihenfolge und Anordnung der Symbole im Ordner ist nicht veränderbar (sie landen dort in der Reihenfolge wie Du sie reinziehst).
 
@ mkie: Aber nur auf dem Homescreen, nicht im App-Drawer.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
flo-95 schrieb:
@ mkie: Aber nur auf dem Homescreen, nicht im App-Drawer.
Achso. Ja, klar.

Der App-Drawer ist mir sowieso etwas suspekt. Da ändert sich bei mir immer mal wieder(?) die Reihenfolge der Anwendungen. Schöner wäre, dass der (alternativ) nach irgendeinem Kriterium (Name, Installationszeitpunkt ...) sortiert werden könnte.
 
Also eigentlich sollte es alle Apps nach Installationszeitpunkt anzeigen. Sind jedoch Apps auf der SD-Karte, sortiert es bei jedem Start um.
Alphabetisch sortieren: vor einigen Wochen habe ich eine Möglichkeit dafür gefunden. Müsste ich aber noch einmal recherchieren.

Aber das gehört generell eigentlich nicht in diesen Thread. ;)

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.336
tes
tes
L
  • Gesperrt
  • Ladolli
Antworten
10
Aufrufe
6.926
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten