Gameloft lockert DRM-Schutz!

anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
124
Hallo liebe Android-Zocker :D

Gameloft hat bekannt gegeben, dass ab den Spielen, die im Market veröffentlicht werden/wurden, der DRM-Schutz gelockert wurde, so dass die Spiele z. B. nach einem Gerätewechsel einfach wieder geladen und installiert werden können - so entfällt das nervige Betteln beim GL-Support um neue DL-Links. Gameloft scheint also in gewisser Weise auf uns Kunden zu hören und macht einen Schritt in die richtige Richtung.
Quelle: Gameloft eases DRM on Android games | Gameloft news | Pocket Gamer

Inwiefern die teilweise doch heftigen Preisaufschläge im Market im Vergleich zum GL-Wapshop damit zusammenhängen, kann nur vermutet werden. Spiele, die direkt aus dem Wapshop kommen, scheinen von der Lockerung auch nicht betroffen zu sein.
 
Ich werde trotzdem alle Märkte außer dem Androideigenem ignorieren. Wenn es eine App dort nicht gibt ist es halt Pech für den Entwickler. Und gerade vom Gameloft Shop hab ich auch zu viel schlechtes gehört als das ich diesem noch eine Chance geben würde.
 
Mich wundert es gerade eher, dass Market-Käufe an das Gerät gebunden werden dürfen?!? Will jetzt nicht zu OT werden, aber passiert das auch bei anderen Applikationen?

Ich kaufe genau aus diesem Grund ausschließlich auf dem Android-Market ein...
 
Vorador schrieb:
Ich werde trotzdem alle Märkte außer dem Androideigenem ignorieren. Wenn es eine App dort nicht gibt ist es halt Pech für den Entwickler. Und gerade vom Gameloft Shop hab ich auch zu viel schlechtes gehört als das ich diesem noch eine Chance geben würde.

Ist schon eine Frechheit, dass es Entwickler gibt die nicht 1/3 ihres Umsatze bei Google abliefern wollen.

Und gerade Gameloft ist mehr als kooperativ und problemlos.
 
Das sehe ich ähnlich - ich jedenfalls werde GL-Spiele auch weiterhin direkt bei GL kaufen und bei einem Gerätewechsel den Umweg über den Support in Kauf nehmen. Durch die ständigen Aktionen (2 für 1 etc.) bekommt man dort oft Spiele für effektiv €1,50, für die man im Market €5-6 zahlen muss - wo ist denn da der Maßstab? Für eine solche Ersparnis nehme ich den Umweg gerne in Kauf - davon abgesehen spielt man die meisten GL-Games doch ohnehin nur einmal durch (Dungeon Hunter 1+2, Modern Combar 1+2 etc.), sodass ein "Umzug" auf ein neues Gerät - der ja für gewöhnlich auch nicht alle Paar Wochen stattfindet - ohnehin nicht nötig ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.091
xminister
xminister
V
Antworten
1
Aufrufe
774
veloziped
V
K
  • King1791094
Antworten
3
Aufrufe
1.216
King1791094
K
Zurück
Oben Unten