Gorillaglas...

NureX

NureX

Stammgast
27
Hi, dass das DHD Gorillaglas verbaut hat ,ist ja schon bekannt .

Bis heute hatte ich eine Displayschutzfolie drauf und habe mich gefragt, wieso ich diese überhaupt drauf habe wenn das Glas doch so stabil und kratzfest sein soll...

Heute wollte ich es dann wissen:
Displayschutzfolie entfernt, Tepichmesser in die Hand und mit voller Kraft mal übers Display gekratzt und mit einem Küchenmesser drauf rumgeschlagen (verrückt, ich weiß aber es leiß mir einfach keine Ruhe).
Nach dieser Misshandlung war am Display NICHT EIN KRATZER zusehen... Schaut aus wie neu...:lol::lol::lol:

Also wozu noch Displayschutzfolie?!
(Für die jenigen die Schutzfolie benutzen)
 
  • Danke
Reaktionen: Pumba86
FREAK!!!:-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und TimeTurn
was ein quatsch , ich kenne 3 Leute mit einem Kratzer im DHD-Display. Und genau aus dem Grund habe ich auch eine Displayschutzfolie...

Das Desire HD hat übrigens kein Gorilla-Glas.
 
Das ist garantiert kein Quatsch, habe es doch selbst getestet.

Außerdem hat es Gorillaglas zu 100% sonst wäre mein Display total im Arsch!
CORNING® GORILLA® GLASS

Wie haben die denn diese Kratzer reinbekommen? Ich habe nämlich schon rohe Gewalt angewendet und es schaut noch aus wie neu;)
 
Ich hatte HTC damals(november) gefragt ob es sich jetzt um Gorilla-Glas oder was anderes handelt , sie meinten es wäre kein Gorilla-Glas.

Gorilla-Glas ist nur ne Marke , die meisten Glas-Displays sind sehr robust auch wenn sie nicht von denen kommen.

Unzerkratzbar sind die Display aus Gorilla-Glas leider nicht , ich habe schon einige Verkratzte gesehen. Auch wenn keine "richtigen" tiefen Kratzer im Display sind ( kommt aber auch vor) , diese feinen Microkratzer wirst auch du demnächst haben.
 
bbb.png
 
Ich glaube da hatte der HTC Kundenservice Mitarbeiter Null Ahnung. Von jedem Fachhandel höre ich, dass es sich um Gorillaglas handelt.
Wenn es keins hätte, dann würde es ja auch nicht auf der Gg. Seite stehen...
Ich denke mal, da müsste man schon mit einem schleifpapier ans LCD gehen um winzige Kratzer zusehen... Bei YouTube gibt es auch sehr viele Tests was das Glas angeht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also Gorillaglas hat das DHD bestimmt nicht..
mein Display sieht furchtbar aus, hab zwar keine Kratzer drin dafür aber Krater..
 
die Mail da ist aus einem Xda-thread , ich habe die gleiche Antwort bekommen.

Wenn das Desire HD wirklich Gorilla-Glas hätte würde HTC das auch intensiv bewerben...logisch. Machen sie aber nicht , wird mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Um winzige Kratzer zu sehen musst du einfach nur das DHD 4,5 Monate normal benutzen ohne Tasche.
 
Verstehe ich aber nicht, warum steht es auf der Website von Corning??
Und wieso habe ich mit aller Gewalt kein Kratzer reinbekommen??
 
ehrles schrieb:
die Mail da ist aus einem Xda-thread , ich habe die gleiche Antwort bekommen.

Wenn das Desire HD wirklich Gorilla-Glas hätte würde HTC das auch intensiv bewerben...logisch. Machen sie aber nicht , wird mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Um winzige Kratzer zu sehen musst du einfach nur das DHD 4,5 Monate normal benutzen ohne Tasche.

Es müssten doch auch Kratzer vorhanden sein, wenn man mit Messer drauf rumkratzt und drauf rum sticht
 
benutzt mal die kante vom schraubenzieher ;) habe auch shcon einen relativ dicken kratzer in der ecke.
 
weil es gut aussieht? die können doch alles mögliche schreiben !

Die Kratzer bzw. Abnutzungserscheinungen kommen mit der Zeit ;) der Messer-Test hat damals beim HD2 auch super geklappt , kein einziger Kratzer. Nach ein paar Monaten waren trotzdem Kratzer im Display

Ja die Kante vom Schraubenzieher ist übel ^^ probier es besser nicht aus.
 
Leider gibt es kein Material das kratzfest ist, ausser du baust diamant ein...


http://de.m.wikipedia.org/wiki/Diamant

Was dann wieder gegen die optischen Abbildungen spräche...

Lass dir das von nem Typen sagen, dessen Arbeit nur mit Glas zu tun hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Die Kratzer bzw. Abnutzungserscheinungen kommen mit der Zeit ;) der Messer-Test hat damals beim HD2 auch super geklappt , kein einziger Kratzer. Nach ein paar Monaten waren trotzdem Kratzer im Display

Ja die Kante vom Schraubenzieher ist übel ^^ probier es besser nicht aus.

Sagen wir es mal so:
Kratzresistent sind nur Diamanten! EDIT: da war freeza14 schneller
Dennoch ist es Gorillaglas genauso wie beim HD2 und es hält gegenüber normales Glas (bsp.:Optimus Black) richtig was aus...
Bei normaler Nutzung des DHDs wird auch das Display nach Monaten noch schick aussehen (wenn nicht grade der Schlüssel immer in der Tasche beim DHD ist)

Warum sollte HTC viel mit dem Display werben, wenn sowieso kein Ottonormalverbraucher weiß was Gorillaglas ist?

EDIT: Mein Nachbar hat das DHD seit Januar und es schaut aus wie mein Display (wie neu). Er geht auch nicht grade zimperlich damit um

Es hieß ja auch, dass das Iphone 4 Gorillaglas hat..hat es das ? NEIN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schick" definiert jeder anders. Ich möchte auf meinem Display absolut keine Kratzer,egal wie fein. Ein perfektes Display bringt beim Verkauf direkt ein paar Euro mehr. Du musst in deiner Hosentasche nur ein paar Sandkörner und kleinste Steinchen haben , schon sind die ersten Kratzer drin. Der Großteil der DHD-Besitzer hat aber in der Tat keine Probleme mit Kratzern ;)

Gorilla-Glas ist den meisten ein Begriff , vor allem seit dem Moto Defy. Kam ja monatelang in der Werbung( nach meinen Erfahrungen jedenfalls , keine Nerds oder Geeks im Freundeskreis ^^ )
 
Ich denke einfach Metall ist nicht besonders hart, teste es doch mal mit Sandpapier. Das würde mich echt Interessieren. Ich habe bis jetzt in jedes Mobile ohne Folie kratzer bekommen.

Das Saphirglas auf meiner Uhr hält nun aber schon Jahrelang den widrigsten Umständen stand, ich denke es gibt schon sehr kratzfestes Zeugs :)
 
Das es Kratzfest ist glaube ich auch nicht.

Hatte vor dem DHD das HTC Magic ( = myTouch 3G), welches auch dort in der Liste war.
Und bei normalen gebrauch + Ledertasche (welche dabei war) hatte ich nach einem halben Jahr schon die ersten feinen Kratzer.
Waren zwar wenige aber es waren eindeutig welche da.
Von daher nutze ich bei dem DHD auch eine Schutzfolie (wobei diese natürlich anfällig wie hulle sind)
 
Wir hatten im Forum auch schon einen Fall, dass das DHD unglücklich auf dem Boden aufschlug und das Display danach einen Sprung hatte. Deshalb verwende ich auch eine Schutzfolie. Die Folie ist zusätzlich noch entspiegelt, was für mich bei der Displaygröße wichtig ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Das die Folie vor nen Sprung im Display schützt glaube ich eher weniger ;)
 
Zurück
Oben Unten