Offizielles Froyo in Frankreich erschienen (3.4.2_164-003 (Blur))

Hallo,

ist die Version "Motorola Defy Nu Android 2.2 Froyo (Frankreich)" ohne Blur und Branding?

Gibt es vielleicht alternativ eine empfehlenswertere FW, die schon leicht überarbeitet wurde, bei der aber trotzdem die Garantie bestehen bleibt?

Viele Grüße,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist mit blur und ohne Branding! blur muss du ja nicht nutzen, wenn du es nicht willst ;)

diese Version ist schon offiziell und du hast auch die volle Garantie!

Gruß
 
Das Pays Rom hört sich gut an, da scheint ja schon alles eingerichtet zu sein. Bleibt die Garantie erhalten wenn ich das installiere?

Andere Frage: Kontakte, SMS etc. sicher ich mit MyBackup. Meine Fotos kann ich damit ja nicht sichern, aber die liegen ja standardmässig eh auf der SD Karte in Sicherheit!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bleibt sie, ist ja offizielles Froyo Rom.
 
Also erstmal bitte nicht schlagen, nur spucken :biggrin:
Kann ich, wenn ich diese sbf flash 100% die kommende offizielle Deutsche drüberbügeln?
 
so, hab mir die ROM jetzt auch mit der fixed SBF geflasht, nachdem mein Defy wieder mit 2.51 aus der Reparatur kam..

Läuft alles super, auch die Kamera
 
geht mir das app gelade nach dem flashen auf die nüsse.....

so, las (schreibt man das so?) ich richtig das man angeblich nicht von der franze auf die schland version 2.2 flashen könne?
da hab ich aber was anderes mitbekommen...(festgestellt :p ) ANNA ?!? wassn lose da ?
könnt ihr euch mal einigen mit euren offiziellen aussagen, das is ja nervig -.-
 
kabby schrieb:
so, las (schreibt man das so?) ich richtig das man angeblich nicht von der franze auf die schland version 2.2 flashen könne?
da hab ich aber was anderes mitbekommen...(festgestellt :p )

Bist Du sicher, dass es doch möglich ist? Jetzt, wo das deutsche Froyo wohl wirklich bald kommt, würde ich doch gerne von der französischen auf die deutsche Version flashen. Falls Du irgendwo eine Anleitung hast, wäre ich froh, wenn Du diese posten könntest.
 
dank böser mail muss ich sagen:sorry keine ahnung teste es wenn aus auf eigene gefahr.
sorry :(


aber mal zur franze version, ich hatte schon bei der 3.4.2.-117 UK das problem, das games wie z.b. needforspeed shift und TurboFly3D enorm stockten, es sogar dazu kam das dass handy ganz abschmierte.

Das aktuell geschieht auch mit der offiziellen franze vrsion, daher eine bitte an diejenigen, die ihr gerät NICHT gerootet haben und KEINE cpu tools o.ä. draufhaben wie setvsel, sysctl und co:

installiere sich bitte jemand, der sein gerät NICHT gerootet hat, KEIN setvsel oder andere tools draufhat das game, TurboFly3D und spiele es !

nackende franze version, ohne jegliche änderung ! nur wlan key eingegeben, simkarte drinn und market app (hüstel) drauf zum download des games: TurboFly3D

es wird abstocken ohne gnade bishin zum abkacken vom defy !

es geht nur !!! wenn man sysctl draufhaut und min free kbytes auf 2046 stellt (danke an wen auch immer für den tip) und das tool funzt auch ohne root bis zum reboot.

das soll mir bitte jemand bestätigen.

wie gesagt:
ein gerät OHNE root, OHNE jegliche systemverbessendern tools a la setvsel,sysctl und co ist vorraussetzung !
 
Also bei mir Ruckelt Turbo Fly 3D auch wie sau bis es abstürzt, trotz OC und Root. Also ich würde sagen das Spiel ist beschissen programmiert!
Da andere Spiele bei mir keine Probleme machen!

MFG

Wolverine_DH
 
teste mal sysctl und tipp bei min free kbytes 2046 ein, voila es rennt.

ich dacht auch es lag am game allerdings macnh NFS Shift genau die selben zicken ;)

und das nur unter 2.2, unter 2.1 rennt alles
 
Hey Leute - ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Ich musste mich nun anmelden.
Kurz zu mir: Bin gant neu hier (erster Post), lese aber schon seit guten zwei Wochen als "stiller" Beobachter mit und erst mal nen ganz großes Plus an das Forum als wahre Goldgrube für Hinweise und Tipps!

Seit ca. 4 Wochen bin ich nun Besitzer eines Motorola Defy (nach bald nem Jahrzehnt nur Nokia...) mit roter Kameralinse, gekauft als ungebrandetes Gerät bei Amazon.

So nach und nach hab ich mich in die Materie Rooten, Flashen, Wipen, etc... reingelesen und möchte nun hier meine Erfahrungen teilen.

Habe mir ebenfalls - wie nicht anders zu erwarten war - die französche 2.2er Froyo aufs Defy gezogen.
Vorher hatte ich standardmäßig 2.1 mit BLUR 2.51 (richtig).
Von Blur hab ich von Anfang an nicht so viel gehalten - Geschmackssache.
Ich stehe eher auf schlanke, schnörkellose Betriebssysteme.

Mein Gerät hab ich mit der SuperOneClick2.1 gerootet, Superuser draufgemacht und ein bisschen am System gespielt, defy_recovery und backup everything aufgespielt um mich auch mit dem Thema Backup usw... zu auseinanderzusetzen - bis Heute.

Hab mir dann mit RSD Lite 5.0 ganz ohne Probleme die Französische Froyo 2.2 draufgeflasht - vorher mit defy_recovery alles gewiped (außer sd-card).

Und dann irgendwann kam auch das rote Motorola-Logo.

Nächste Aufgabe - Fullbackup aus backup everything und ja - nach dem ich meine halbe milliarde apps *feix* wieder drauf hatte - ist das teil nicht so richtig aus der hefe gekommen... Total träge, abgeschmiert isses nicht aber ich hatte schon mit 5-10 Sekunden Freezes zu tun...
War für mich mit dem Franzosen schon mal der erste Griff in die Porzellanschüssel.
Gerootet war das liebe Defy dann auch nicht mehr :(

Hab daraufhin ne komplette Zurücksetzung auf Werkszustand gemacht (ist doch das gleiche wie das Wipen, oder ? )
Nachm Neustart - alles auf Französisch (Hilfe...) ;) - bis zur Blur-Anmeldung.
Altes Blurkonto wieder aktiviert und soweit erstmal gut.

Dann wieder mit SuperOneClick2.1 gerootet - funktionierte ohne Probleme.
Erstmal mit LauncherPro ausm Androidmarket (bei mir noch der Alte!) Blur abgestellt.
Anschließend wieder den Superuser installiert, dazu Milestone Overclock @1000 Mhz, 74vsel.
Quadrant ausprobiert - vorher noch nie ausprobiert - 1250 Punkte - ist doch soweit ganz gut oder?
Hab zu guter letzt mit backup_everything nur meine nachrichten, apns und anruflisten wiederhergestellt. Die apps habe ich mir gespart - kommen wieder nach und nach.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das Defy mit der französischen Froyo 2.2 mit deaktiviertem Blur und leicht OCed bei mir wunderbar läuft.
Sehr zügig - die Apps öffnen sich auch verzögerungsfrei.
Die Kamera funktioniert mit Autofokus und Blitz und Widescreen.
3G/WLAN/GPS funktionieren auch einwandfrei.
So gesehen nach dem zweiten Anlauf - kann ich aber allen wärmstens nur empfehlen.

Die TurboFly 3D Demo hab ich mir zum Vergleichen auch mal gezogen - läuft super Flüssig ohne Ruckler.

Was mir aber an der franz. 2.2er aufgefallen ist, dass es kein implementiertes WiFi-Tethering gibt.
Okay, das Defy hat ja den 3G Hotspot schon integriert, hat mich eben nur stutzig gemacht.

Nochwas, was aber nicht zur franz. Froyo gehört - macht bei euch Defy-Nutzern der Anschalteknopf auch einen eher "lockereren" Eindruck - ist das Einzige, was mich am Defy nicht so recht gefällt.

Soweit erstmal zu mir, meinem Defy und meinen Erfahrungen.

Gute Nacht!
 
Also die VSel von 74 ist ganz schön hoch! Unbedingt reduzieren! Meins läuft bei 52 mit 1000MHz. Da jeder Chip anders ist, solltest du vielleicht mal Bereiche um die 60 probieren. Standardmäßig läuft das Defy ja auch auf 800MHz mit 58 (für gewöhnlichen reichen VSel um die 50 dafür aus). Bis jetzt hat wohl fast jeder sein Defy auch bei 58 mit 1000MHz laufen lassen können. Weiterhin würde ich zum Overclocken/undervolten eher SetVsel empfehlen. Ist im Market zu finden. Damit kannst du deine Akkulaufzeit deutlich verlängern.

Dass der Anschaltknopf etwas locker ist, ist normal beim Defy. Die Lautstärketasten sind auch nicht gerade die festesten. Mich stört's nicht.

Zu deinem Problem mit der Geschwindigkeit... Hast du nur die Apps und die dazugehörigen Daten gesichert, oder auch Systemeinstellungen? Letztere sollte man nie in ein anderes ROM mitnehmen! Ansonsten mal USB-Debugging aktivieren (Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung). Kann sein, dass sich da ein Prozess aufgehängt hat und 100%CPU-Last fabriziert. Ist n Bug im Froyo Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit Maps?
Das ist bei mir eigentlich unbenutzbar. Es hängt,stürzt ab,und bringt das ganze Defy zum stocken.
Updates schon de bzw neu installiert,Cache gelöscht etc pp

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich muss mal kurz vom Thema etwas abweichen.:biggrin:

Ich lese hier immer öfters, dass Leute gerne auf eine offizielle Froyo-Version(2.2.2) ohne Blur wechseln wollen.

Es gibt nun eine Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-4-3-33-1-deblur-hk-official-sbf.104751.html

Diese offizielle Froyo-Version ist zwar eigentlich für Hongkong gedacht, das Handy meldet sich aber mit MB525. Es sollte somit keine Probleme geben. Außerdem ist dieses Version deblured und beinhaltet die deutsche Sprache. Also besser geht es doch nicht! :laugh::laugh:
 
@kabby: Bei mir rennt TurboFly 3D ohne Probleme, habe aber min_free_kbytes auf 4096 stehen, allerdings ohne sysctl, sondern mit nem Startscript über Tasker beim DeviceBoot.

Aber wie kommst du auf 2046? Der Standardwert ist 2845...
 
Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010 schrieb:
Diese offizielle Froyo-Version ist zwar eigentlich für Hongkong gedacht, das Handy meldet sich aber mit MB525. Es sollte somit keine Probleme geben. Außerdem ist dieses Version deblured und beinhaltet die deutsche Sprache. Also besser geht es doch nicht! :laugh::laugh:

Nicht, dass man sich damit die Flash-LED himmelt.
Siehe China-Warnung!
 
Gharwen schrieb:
Nicht, dass man sich damit die Flash-LED himmelt.
Siehe China-Warnung!

In China heißt das Defy aber ME525, diese Version meldet sich aber mit MB525. Somit dürfte es keine Probleme geben!:winki:
 
Domingo2010 schrieb:
In China heißt das Defy aber ME525, diese Version meldet sich aber mit MB525. Somit dürfte es keine Probleme geben!:winki:

Shit.
Verwechselt.
Sorry - nehme alles zurück.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.356
Cua
Cua
D
  • Desertdelphin
Antworten
3
Aufrufe
831
smart333
S
Zurück
Oben Unten