Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orbital

Neues Mitglied
17
Wie sieht es bei euch mit der Hitzeentwicklung aus? Teilweise wird mein Gerät selbst bei einfachen spielen wie Hextacy schon ziemlich warm.. Bei anspruchsvolleren 3D Spielen merkt mans dann natürlich nochmal mehr. Der Bereich unter der Kamera und das Display sind dann am wärmsten. Ist das normal?
 
klar is das normal ;)

machta uch nix solange du das Gerät noch anfassen kannst und das Display nicht beginnt zu schmilzen. Die CPU hält wohl was aus.. Mach dir also keine sorgen :p
 
Und Garantie sind auch 2 Jahre! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr sorgen als um die cpu mache ich mir um den entsprechenden bereich im display und der kamera..
 
Solltet ihr eurer Handy in einer Gel- oder Silikon-Case haben, nehmt es bei einer längeren Benutzung ab. In den Teilen staut sich die Hitze nämlich.
 
Das iPhone wird auch derbst heiss, wenn man mit dem Teil spielt ;)
 
Bis jetzt finde ich die Hitzeentwicklung absolut im Rahmen, der Stein damals der wurde heiß, ich hatte immer das Gefühl auf dem Ding könnte man im Notfall auch Eier backen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Ich finds toll! Im Winter an der Bushaltestelle absolut goldwert!
 
Hallo,

mein heute erworbenes SGS2 wurde nach ein wenig Gun Bros. auf voller Helligkeit zocken ziemlich heiß. Selbst der Bildschirm war schon fast unangenehm "hitzig".

Als ich dann in die Helligkeitseinstellung ging war diese auf 2/3 runtergeregelt und ist nun seit gut 15min nicht mehr hochstellbar. Untendran der Hinweis: "Die maximale Helligkeit wurde reduziert, um ein Überhitzen zu vermeiden".

Ist das normal? Hat das schon jemand von euch gehabt?
 
Habe leider nicht gesehen, dass bereits ein Hitze-Fred offen war. Hier nochmal mein Beitrag / meine Frage:

Hallo,

mein heute erworbenes SGS2 wurde nach ein wenig Gun Bros. auf voller Helligkeit zocken ziemlich heiß. Selbst der Bildschirm war schon fast unangenehm "hitzig".

Als ich dann in die Helligkeitseinstellung ging war diese auf 2/3 runtergeregelt und ist nun seit gut 15min nicht mehr hochstellbar. Untendran der Hinweis: "Die maximale Helligkeit wurde reduziert, um ein Überhitzen zu vermeiden".

Ist das normal? Hat das schon jemand von euch gehabt?
 
cha-cha schrieb:
Bis jetzt finde ich die Hitzeentwicklung absolut im Rahmen, der Stein damals der wurde heiß, ich hatte immer das Gefühl auf dem Ding könnte man im Notfall auch Eier backen :lol:

Danke, das wollte ich hören.
Hatte schon Panik, dass das S2 genauso heiß wird wie das Milestone, welches im Winter ein toller Taschen- und Handwärmer bzw. -bräter war. Das wurde nach wenigen Minuten surfen schon richtig unangenehm...

Wenn es S1-Niveau haben sollte, ist alles im Rahmen :)
 
meiner meinung nach wird es heißer als das LGOS, Iphone. Habe mal facebook fifa über den browser laufen lassen und dachte das ding fängt gleich an zu glühen.
 
Bei mir wurde das sgs2 die ersten beiden Tage auch recht warm Mitlerweile geht es aber!

Sent from my GT-I9100
 
Hallo Leute

Ich hab mein Handy mit meinem Auto verbunden, damit ich freisprechen kann. Die verbindung geht auch, aber oft kommt keine verbindung zustande, anschliessend wird das SGS II extrem Heiss, (rund um die Kamera). wenn ich das Problem dann nicht gleich feststelle und nicht neustarte wirds immer schlimmer. es wird heisser, dann läst sich der Bildschirm nicht mehr einschalten. Nur wenn ich ein stromkabel einstecke, schaltet er sich wieder ein, jedoch funktionieren dann die Hometaste, und die Austaste (Taste auf rechte seite) nicht mehr, einzige möglichkeit ist dann Batterie rausnehmen und neustarten. :-(

Nach dem Neustart geht wieder allles normal.

von 5 verbindungen zum Auto passierts dass 1-2 mal. Weil ich mein Auto viel geschäftlich brauche, kommt das bei mir 2-3 mal pro tag vor :-(

Softwarefehler oder Hardware? Was meint ihr?

Gruss
Bernd
 
Pitty schrieb:
meiner meinung nach wird es heißer als das LGOS, Iphone. Habe mal facebook fifa über den browser laufen lassen und dachte das ding fängt gleich an zu glühen.


Ganz meiner Meinung, mein LGOS wurde im Leben nicht so heiss wie das S2 bei mir, liegt aber vielleicht auch mit an der dünne des Phones, das man es mehr bemerkt
 
In der Anleitung steht das das Handy beim Laden oder starker Benutzung sehr warm werden kann aber es nicht schadet.
 
..also ich benutz das handy die letzten 3 tage nonstop & es wurde kein einziges mal "heiß"..
noch nicht mal als ich dabei in der prallen sonne lag :o
 
Heute 20min Formel 1 geschaut im Browser (rtl.de)
SGS2 wurde sehr heiss und hat auch die Helligkeit runtergeregelt.
54771be3-7c04-4f3d.jpg

Lg dasE0
 
Bei mir ging es gestern bis 50 °C hoch und der Akku kam innerhalb einer halben Stunde von 50% auf 2%.
Das macht mir langsam Angst, hatte bis jetzt viele Androiden aber keiner wurde so heiss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
317
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten