Welche ROM für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nitrouz

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Ich habe soeben ein Samsung Galaxy S I9000 erhalten (oh welch Wunder, warum würde ich wohl sonst in dieses Forum schreiben? :D) und möchte eine custom ROM drauf haben, nur leider kann ich mich nicht entscheiden, welche nun für mich geeignet ist. In meiner näheren Auswahl stehen momentan Darkys ROM und MiUi, wobei ich da eher zu MiUi tendiere. Habe mich dann allerdings ein wenig schlau gemacht und hier gelesen, dass dort das GPS nicht richtig funktioniere. Das wäre für mich definitiv ein No-Go.
Generell suche ich eine Gingerbread ROM bei welcher auch der Akku unter Benutzung länger als bei der Stock ROM halten sollte. Hab von der ganzen Materie nicht sooo die Ahnung, also wäre es gut, wenn man mir ein paar Empfehlungen aussprechen könnte mit eben Vor- und Nachteilen zu der genannten ROM.

Danke schonmal im Vorraus. :)
 
Flashe doch einfach mal die Rom und probiere sie ein paar Tage aus, ohne jetzt groß alles einzurichten. Wenn sie dir nicht zusagt nimmste die nächste. Und in den jeweiligen Threads der ROMs steht ja immer, was alles geändert wurde.
 
Stifty schrieb:
Flashe doch einfach mal die Rom und probiere sie ein paar Tage aus, ohne jetzt groß alles einzurichten. Wenn sie dir nicht zusagt nimmste die nächste. Und in den jeweiligen Threads der ROMs steht ja immer, was alles geändert wurde.

ja könnte ich natürlich machen, aber würde das Handy schon gerne direkt einrichten, damit ichs auch direkt voll nutzen kann. Außerdem könnte ich die miui ROM ja auch direkt ausschließen, wenn dort das GPS nicht richtig funktioniert.
 
Kommt halt auch auf deine Ansprüche an -

ich bin zb auf der [ROM][24.04.11] c0llal0 rel0ad3d 4.0 JVH Basis
hier.

Ist wenig zusätzlicher Ballast drauf und das Design ist schlicht gehalten -
also läuft schnell und flüssig (und alle Funktionen funktionieren auch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten