Schlechter Empfang beim SGS 2

S

sphings

Gast
Hallo,

ich habe mein S2 eben ausgepackt :)
Allerdings ist der Empfang bei UMTS meiner meinung nach Schlechter als beim Desire ...
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Gruß

sphings
 
Genau das Gegenteil bei mir. Mit H+ eben über 13000 kbps und das sehr stabil. Welches Netz hast du?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich meinte nicht den HSDPA speed sondern den empfang an sich ... Also die dbm die sich hinter den kleinen grünen balken versteckt ...
 
Die dbm sind mir egal, solange der Speed top ist, da das bis jetzt immer der Fall war, hab ich noch nie nach den dbm geschaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könntest du deine Eingangsthese irgendwie untermauern? So führt das zu nichts, weil die Empfangsqualität von zu vielen unterschiedlichen Parametern abhängig ist.

Von deiner Empfangs-Situation auf andere zu schließen wird schwierig.
 
Ja ich habe beide geräte nebeneinander liegen.
Das Desire hat HSDPA und das SGS2 Edge ...
Für nen richtigen Vergleich habe ich leider kein Labor ;)
Aber vllt gibt es ja andere, die das gleiche beobachtet haben wenn Sie zwei Smartphones nebeneinander liegen haben ...
 
sphings schrieb:
Ja ich habe beide geräte nebeneinander liegen.
Das Desire hat HSDPA und das SGS2 Edge ...
Für nen richtigen Vergleich habe ich leider kein Labor ;)
Aber vllt gibt es ja andere, die das gleiche beobachtet haben wenn Sie zwei Smartphones nebeneinander liegen haben ...
Das sollte aber nicht so sein, vielleicht ist eine der SIM-Karten alt und noch nicht UMTS-fähig, oder hast Du mit dem SGS2 schon mal UMTS Empfang gehabt?
 
ja sind beides karten der neuesten generation ...
Habe beide karten erst vor einer Woche ausgetauscht bekommen.
Ich habe auchprobleme mit meinem WLAN (WPA2 64 Zeichen passwort) zu verbinden *grml* beim nachbarn mit WEP klappts ohne Probleme ...
 
sphings schrieb:
ja sind beides karten der neuesten generation ...
Habe beide karten erst vor einer Woche ausgetauscht bekommen.
Ich habe auchprobleme mit meinem WLAN (WPA2 64 Zeichen passwort) zu verbinden *grml* beim nachbarn mit WEP klappts ohne Probleme ...
Ich hab mal gehört das Sonderzeichen ein Problem darstellen sollen, hast Du Sonderzeichen in Deinem PW drin?
 
ja reichlich ...
Ich habs jetzt im dritten Anlauf dann mit WPS geschafft ...
Das Desire hatte da keine Probleme mit ...
 
Also auch ich habe das Gefühl. Das sich der Empfang verschlechtert hat. Wlan dbm und auch Umts. Ichbin im o2netz wohne mitten in Hamburg und habe trotzdem immer schlechtes Netz. Also fast immer. Ich bekomme häufig die Meldung "Probleme mit Dr Netzwerkverbindung versuchen sie es erneut." Oder so ähnlich ... hmm woran kannst liegen??
 
Das selbe ist mir zwischen dem SGS1 und dem SGS2 in Hinsicht auf W-LAN aufgefallen beim SGS1 hatte ich durch eine Beton und eine Stahlbeton Decke noch Empfang beim SGS2 nun nicht mehr UMTS kann ich nicht mehr Vergleichen, weil ich das SGS1 nur 3 Tage hatte und dann ging es zurück, weil es aus Polen kam dann habe ich auf SGS2 gewartet.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein S2 hat keine oder eine sehr instabile 3G bzw H+ -Verbindung. Im GSM-Betrieb funktioniert alles.
Das 3G oder H- Symbol leuchtet meist oben kurz auf, ich habe währenddessen jedoch kein Zugriff auf Internet, dann verschwindet das Symbol und das Gerät switcht kurzzeitig in den Offline-Modus und es besteht für einen kurzen Moment nicht mal die Telefonverbindung,d.h. die empfangsbalken in der statusleiste werden durch ein "verbotsschild" ersetzt.
dann geht das ganze wieder von vorn los: das 3G-symbol erscheint (auch die empfangsbalken des telefonempfangs) , kein internetzugriff, offline-modus.....

ich habe so gut wie nie Internetzugriff über 3G und H+ und ständig diesen merkwürdigen switch in den Offline-Modus.
über edge und gprs funktioniert der zugriff!

ich bin mittlerweile recht verzweiffelt und habe alles mir mögliche versucht.
ich habe mehrmals ein hardreset durchgeführt, habe die apn kontrolliert und die funktioniert. habe über kies nach Updates gesucht. meine fw ist auf dem neusten stand.
ich habe kein root und habe auch nicht vor, ein custom rom draufzuspielen, falls mir jemand eins vorschlagen will...

ist es ein software- oder hardware problem?

ich habe diesbezüglich nur im xda-developpers forum einen thread gefunden. die haben auch keine funktionierende lösung vorgeschlagen.

gibt es leute mit dem selben problem oder gibt es jemandem mit lösungsvorschlägen?

ich danke euch für eure Hilfe!

cpunti
 
Hallo das mit dem.merkwürdigen switch kenne ich!!! Aber dazu kommen auch noch Wlan Probleme. Der Wlan Empfang ist so schlecht im Vergleich zum i9000 dass ich überlege es zurück zu geben. Was soll ich mit sonem handy sowohl zu haus als auch unterwegs schlechter Empfang ...Hm ich habe aber auch gelesen dass es an 2.3.3 liegen soll zumindest das Wlan Problem .. ich weiß auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, dieses problem ist providerbezogen und ein neues gerät würde keine abhilfe schaffen?

ich bin bei alice und würde einfach versuchen, das gerät bei mediemarkt umzutauschen.
aber es muss doch eine lösung für dieses problem geben...
 
Also Alice ist doch auch o2 oder nicht?? Ich hoffe auch das das galaxy s2 nicht daran schuld ist sondern jemand anders... hehe.ich hab jedenfalls auch o 2 und dasselbe Problem alles sehr nervig aber schreib bitte falls ein Umtausch Abhilfe bringt
 
Ich denke das ist ein Softwareproblem des SGS2, bei vielen scheint es ja nahezu das selbe zu sein. Wlan und Netzverbindungen schwach bzw. immer am schwanken zwischen Offline und Online.

Das selbe habe ich auch festgestellt mit meinen SGS2. Wenn ich aus dem Bereich Wlan rausgehe dann schaltet mein SGS2 erst gar nicht um auf Netzbetreiber. Ich muss Wlan erst deaktivieren bis ich anschliessend über den Netzanbieter ins Internet kann.

Da muss Samsung aber dringend was machen.
 
Hab auch Alice also O2 und echt Probleme mit dem Empfang geht auch öfters verloren hoffe das kann mit einem Update behoben werden.
 
Haben die Leute mit Problemen auch die basisbandversion kdj und buildnummer ke2??? Oder weis jemand wie man herausfindet dass vllt alle diese Leute dieselbe softwareversion haben? Mit einem secret Code oderso?? Das würde ja daraufhinweisen dass es an einer speziellen Ausführung liegt oderso
 
Ich hab auch basisband kdj und buildnummer ke2.
Wie gesagt auch bei alice (o2). Aber haben das nicht alle?

Meint ihr,man sollte warten mit umtausch,weil das problem eh bestehen bleiben würde?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.843
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten