How-To: Das Flytouch 3 rooten

sofp

sofp

Stammgast
205
hab die Seite gefunden,... die ein [how to Root] wirklich super leicht erklärt, und vorallem bebildert ist....
ich glaube nämlich,.. Bilder können mehr sagen als ein Satz, was zu machen ist. :thumbsup:
allerdings sei an dieser stelle gleich vorweg gesagt, das Beispiel ist bereits mit dem HR3 (hybrid rom 3) geflasht worden.
aber das sollte denke ich kein Problem sein oder??

und hier einmal der Link mit dem Beispiel wie ein ein android rootet. http://thebelv.altervista.org/Flytouch3/rooting/rooting_flytouch3.html

und das dazugehörige app ist hier nochmal z4root: http://dl.dropbox.com/u/25245582/APK%20getest%20f%C3%BCr%20FT3/z4root.apk

viel spaß damit. :thumbsup:


DEBUGGING MODUS AKTIVIEREN

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jochen-Langer und r_e_d
Bei deinem Link bekomme ich eine Trojaner-Warnung. "Android/Exploid.RageCage.Dropbox" und der DL wird abgebrochen.
Gibts eine andere Quelle oder ist das ein false/positive?

Guenter
 
Guenni1212 schrieb:
Bei deinem Link bekomme ich eine Trojaner-Warnung. "Android/Exploid.RageCage.Dropbox" und der DL wird abgebrochen.
Gibts eine andere Quelle oder ist das ein false/positive?

Guenter



keine ahnung welches Antivirus du benutz, (Norton :thumbdn:, Kaspersky :thumbdn:, Gdata :thumbdn:, oder doch Trend micro :thumbdn:) mit avast bekommt ich keine meldung,... .... aber glaub mir,... bei Dropbox ist kein Trojaner bzw. Hijacking.

und das, das ist ich z4root bereitstlle ist lediglich nur ein *goodwill* von mir. ich hab mir vorher ein wolf abgesucht um diese version z bekommen,.. denn mit den ganzen neuen Version von z4root wirst du das Tab leider nicht rooten können. bei der version z4root. 1.3 und aufwärt,.. da wartest du vergebens 1h. eieruhr schauen, ist auf dauer eher -langweilig,.. ud das ergebnis ist dann das du es abbrichst,... dein tab immernoch nicht gerootet ist. :thumbdn:


p.s die nächste bezugsquelle, wäre dann hier... Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

musst dich allerdings registrieren,.... und du bekommst nicht mehr diese version die online gestellt habe. :winki: (leider)

ansonsten musst du wohl im WWW suchen :)) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen-Langer und eriber
Hey.Habe nach deinem Link versucht das usb Development zu installieren-keine Chance.
Beim neuen Desk ist Development nicht vorhanden. Ich benutze die Orginalverson
Modell SAWEE10
Android 2.2V2.1:#3925
Kernel 2.6.32.9
Build FRF85B
 
Hallo
such mal nach den App "BUTTON SAVIOR" .
Damit hats bei mir geklappt.
Gruß
Brennsuppe
 
eriber schrieb:
Hey.Habe nach deinem Link versucht das usb Development zu installieren-keine Chance.
Beim neuen Desk ist Development nicht vorhanden. Ich benutze die Orginalverson
Modell SAWEE10
Android 2.2V2.1:#3925
Kernel 2.6.32.9
Build FRF85B


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eriber
Brennsuppe schrieb:
Hallo
such mal nach den App "BUTTON SAVIOR" .
Damit hats bei mir geklappt.
Gruß
Brennsuppe
Hat top geklappt!!!!!:biggrin:Herzlichen Dank
 
gern geschehen...
 
Hallo
Wo muß die Tim4 Software installiert sein zum rooten? Wenn auf der mobilen SD Karte,
in welchen Verzeichnis? Vorgegeben sind dort .Android_secure + LOST DIR. Alle anderen Voraussetzungen habe ich (meine ich) hoffentlich geschaffen. MfG
 
eriber schrieb:
Hallo
Wo muß die Tim4 Software installiert sein zum rooten? Wenn auf der mobilen SD Karte,
in welchen Verzeichnis? Vorgegeben sind dort .Android_secure + LOST DIR. Alle anderen Voraussetzungen habe ich (meine ich) hoffentlich geschaffen. MfG


Wo muß die Tim4 Software installiert sein zum rooten?

Willst du das vorher erst rooten? oder was willst du eigentlich jetzt genau damit machen?



Die zwei Dateien aus dem zip-Verzeichnis in das HAUPTWURZEÖVERZEICHNIS der SD KARTE entpacken.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die software auf dem Laptop gezippt und dann auf die SD Karte überspielt. z4 root habe ich schon drauf. Auf einer leeren Karte ist kein Root-Wurzelverzeichnis.
 
eriber schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die software auf dem Laptop gezippt und dann auf die SD Karte überspielt. z4 root habe ich schon drauf. Auf einer leeren Karte ist kein Root-Wurzelverzeichnis.


wo hast du z4 drauf?
lies dir mal bitte den Anfang des threads durch, und vorallem befolge bitte auch den link, dort findest du eine detaillierte Beschreibung, was zu tun ist und vor allem wie das FT3 zu ROOTEN ist.
 
wie erstellt man das Wurzelverzeichnis auf derSD karte?:sad: Ich ann leider nicht gut englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Z4 ist auf dem Flytouch!
 
Das HAuptwurzelverzeichnis (root) ist gleich wie bei Windows C:\ -Verzeichnis

also erstellst du kein HAUPTWURZELVERZEICHNIS da dieses bereits auf der SD-Karte erstellt ist.
wenn du debugging modus aktiviert hast, dann fühst du z4root einfach aus, so wie es in den Bildern beschrieben ist, und bzw. in dem Video.
bitte nicht nur das Video anschauen, sodnern auch den ersten link beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: eriber
Habe geglaubt z4root ist ein Tool um Hydrid rom 4v.Tim4c aufzuspielen.
Somit ist mein System längst gerootet. Ich denke ,daß ich viel dazulernen muß, deshalb herzlichen Dank.:love:
 
Ok, abgesehen davon wie man das macht.
Jetzt mal eine Frage die einigen blöd erscheinen mag, jedoch weiß ich darauf keine Antwort und frage mal daher.
Was bedeutet eigentlich "rooten" und wozu dient das oder wozu sollte man das machen?
 
MasterGreg schrieb:
Ok, abgesehen davon wie man das macht.
Jetzt mal eine Frage die einigen blöd erscheinen mag, jedoch weiß ich darauf keine Antwort und frage mal daher.
Was bedeutet eigentlich "rooten" und wozu dient das oder wozu sollte man das machen?


auszug aus dem Net. fand es mehr als vortrefflich,...

Da man im Zusammenhang mit Android immer wieder den Begriff "Root" hört, möchte ich Euch hier erklären, was das eigentlich bedeutet!

Root bei Android Smartphones ist zu vergleichen mit dem Administrator bei Windows!
Man bekommt Superuser-Rechte und hat vollen Zugriff auf das System.
Diesen Zugriff braucht man für einige Programme, wie z.B. Screenshot Apps!
Der Nachteil ist:
Wer viele Möglichkeiten hat, in das System einzugreifen, der kann auch viel kaputt machen!
Also sollte man technisches Verständnis haben, bevor man überhaupt daran denkt sein Android Smartphone zu rooten.

:thumbsup:
 
1. Ok, danke für die Antwort.
Aber wenn ich vorhaben sollte eine neue Firmware drauf zu hauen, sollte ich mein Flytouch zuerst rooten oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch die Original FW hast,.. würde ich zuerst ein BACKUP mit Titanium vom System machen, ehe du ein neues FW drauf spielst.
mit der Original FW ist das TAB noch nicht gerootet. Wenn du Titanium Backup, aufspielst, muss das TAB aber vorher geROOTet sein.
in Version. Tim3d - 4d/d2 wird das tab bereits mit der FW gerootet. und musst es nicht nachträglich rooten.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.116
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.794
pego2007
P
Zurück
Oben Unten