Dauernd W-LAN-Passwort neu eingeben

M

Modmaker

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Das Desire HD hat leider die nervige Eigenschaft, dass es mich im Schnitt jeden, oder zumindet alle zwei Tage nach meinem Zugangspasswort für das örtliche W-Lan meiner Uni fragt, wenn ich darüber ins Netz will. Dies muss ich dann immer wieder eingeben, sodass es für den genannten Zwischenzeitraum dann auch "hält".
Ist das Phänomen bekannt und worauf wäre das zurückzuführen?

War sowohl mit Android 2.2.1., als auch mit der aktuellen Version 2.3.3.

Gruß
 
Also habe davon bisher noch nie gehört.
 
Geht es um das Passwort für diesen Anmeldespeicher? Wenn ja, weiterlesen :D
Ich habe nämlich das gleiche festgestellt und dachte anfangs, das sei willkürlich. Aber im Endeffekt lag es am Neustart des Handys.
-> Immer, wenn ich mein Handy neu starte, muss ich das PW für den Anmeldespeicher erneut angeben, wenn ich mich in ein mit Zertifikat gesichertes WLAN einloggen will. Starte ich das Handy nicht neu, dann funktioniert es einfach so.
 
  • Danke
Reaktionen: Modmaker
Ist bei mir genauso :(
 
Sleepwalker schrieb:
Geht es um das Passwort für diesen Anmeldespeicher? Wenn ja, weiterlesen :D
Ich habe nämlich das gleiche festgestellt und dachte anfangs, das sei willkürlich. Aber im Endeffekt lag es am Neustart des Handys.
-> Immer, wenn ich mein Handy neu starte, muss ich das PW für den Anmeldespeicher erneut angeben, wenn ich mich in ein mit Zertifikat gesichertes WLAN einloggen will. Starte ich das Handy nicht neu, dann funktioniert es einfach so.

Richtig, das Uni-Netz ist auch mittels Zertifikat gesichert und ich muss mich mit meinem Benutzername und dem Passwort anmelden. Ich meine daher auch nicht das SSID-Passwort (Schlüssel) für das W-Lan, sondern nur das für die Anmeldung.

Jedenfalls weiß ich jetzt, woran es liegt. Mal sehen, ob die Androiden das Problem in der nächsten Zeit lösen, schön wäre es ja. ;)
 
Das Accountpasswort für das Netzwerk muss ich nicht neu eingeben. Nur das für den auf dem Handy gespeicherten Anmeldeinformationsspeicher. Vllt. hast du das ja gleich benannt, ich wusste auch erst nicht, was das ist und soll :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
P
  • Peter H.P.
Antworten
4
Aufrufe
2.515
AMCooper
AMCooper
Zurück
Oben Unten