Kamera-App mit regelbarem Blitz

C

CrAzyPsych0

Stammgast
61
Moin,

da ich gerne mal Nahaufnahmen im Dunkeln mache, ist der Blitz häufig viel zu hell.
Ich suche daher eine gescheite Kamera-App, die dieses Feature anbietet.

Preislich dachte ich so an bis zu 20€.

Da ich mir das Galaxy S2 kaufen werde, hätte ich auch die Möglichkeit zu rooten. Vielleicht kann man ja mit Root den Blitz regulieren?

Danke schonmal
 
Das ist ein LED-Blitz, der kennt nur an und aus...
 
Vielleicht noch eine Möglichkeit, erst die LED einschalten (mit einer der unzähligen Taschenlampen Apps), dann ein Bild machen.
 
Duffy003 schrieb:
Das ist ein LED-Blitz, der kennt nur an und aus...
Mein Samsung M8800 hat auch einen Led-Blitz und da kann ich die Helligkeit runterregeln. Sollte technisch also auch beim S2 gehen.

Aber was macht es für einen Unterschied, ob ich den Blitz mit einer App vorher aktiviere? Das Bild dürfte doch dann genauso überbelichtet werden? Oder können die Taschenlampen-Apps etwa die Helligkeit regulieren?
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Mein Samsung M8800 hat auch einen Led-Blitz und da kann ich die Helligkeit runterregeln. Sollte technisch also auch beim S2 gehen.

Aber was macht es für einen Unterschied, ob ich den Blitz mit einer App vorher aktiviere? Das Bild dürfte doch dann genauso überbelichtet werden? Oder können die Taschenlampen-Apps etwa die Helligkeit regulieren?

Nein, aber dann kann die Messung der Helligkeit schon vorher erfolgen.
 
Und was habe ich für einen Vorteil davon, wenn die Helligkeit vorher gemessen wird?
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Und was habe ich für einen Vorteil davon, wenn die Helligkeit vorher gemessen wird?

Der Weißabgleich funktioniert besser und die Bilder sind nicht zu hell. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Besten Dank, werd das dann direkt testen wenn mein S2 endlich da ist.
 
Bin gerade leicht verwirrt. Es wurde gesagt das man die Blitzhelligkeit nicht regeln könnte. Mit dem S2 geht das aber mit der Stock-KameraApp ohne weiteres und genauso wie mit meinem alten M8800.

Bin jetzt zwar erleichtert, dass es doch geht, aber etwas verwirrt warum jeder sagt es geht nicht.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Bin gerade leicht verwirrt. Es wurde gesagt das man die Blitzhelligkeit nicht regeln könnte. Mit dem S2 geht das aber mit der Stock-KameraApp ohne weiteres und genauso wie mit meinem alten M8800.

Bin jetzt zwar erleichtert, dass es doch geht, aber etwas verwirrt warum jeder sagt es geht nicht.

Wenn ich den Eröffnungsthread lese warst doch genau Du derjenige, der das sagte:D

Die anderen gaben doch nur Tipps und Ratschläge.
 
Ja weil im S2-Thread gesagt wurde das würde nicht gehen. Da hat jemand sogar alternative Kameraapps ausprobiert und es ging angeblich nicht.
Und andere haben das auch noch bestätigt.

Aber um so besser, dass es geht.
 

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
221
mblaster4711
mblaster4711
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
334
Gregor8819
G
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten