hallo erstmal und gleich ein paar fragen und probleme .

K

kamikaze200sx

Neues Mitglied
0
hallo ich hab mich hier bei euch angemeldet da ich über google schon einiges über dieses forum lesen konnte .
also ich hab mein g1 jetzt schon so ca 3 monate und habe bemerkt das ich noch eine 1.5 version auf dem g1 hab diese wollte ich auf 1.6 aktualisieren was aber leider nicht über das system update funtioniert es steht immer " ihr system ist auf dem neusten stand " nach ein paar mal googlen habe ich dann mehrere anleitungen gefunden um es selbst zumachen hat aber auch nicht funtioniert ich denke das es mit den beiden programmen zutuen hat die bei mir instaliert sind die heisen "superuser permission" & Terminal emulator" kann es sein das mein g1 gehackt ist ?
ich hab schon 2x einen hard reset gemacht aber ich bekomme die programme nicht runter vom telefon .
wie kann ich diese beiden programme löschen?
ich danke euch schonmal .
 
oh sorry ich denke ich bin im falschen bereich gelandet sorry sorry sorry :o

kann gelöscht werden ich zieh um danke:)
 
Bist hier schon richtig! ;) Denn so wie es aussieht hast Du ein gerootetes G1 mit einem Custom ROM. :p Das ist doch eigentlich gut. :D

Du kannst jetzt ein auf 1.6 basierendes Custum ROM flashen, oder unrooten!?
 
Joa hört sich gut an ich möchte nur hoch auf 1.6 aber wie am bessten oder besser gesagt am einfachsten?
 
Du wirst wahrscheinlich schon ein Recovery Menü installiert haben. So kannst du im Terminal einfach reboot recovery eingeben und er bootet in das Menü. Lädst dir einfach die cynanogen Version by Kranki runter (4.2.5 ist die stabilste, 4.2.11.1 die neuste). Kopierst die Datei auf deine SD Karte und (du bist noch im recovery menü - ansonsten gehe dorthin ;-) ) wählst sowas aus wie "Apply zip from sdcard" aus und wählst dann dein .img file, und schon gehts los :-D
 
okay ich habe mir jetzt mal die version 4.2.5-remix-r1.zip rausgesucht ist dir richtig ?
 
das handy schreibt "reboot operation not permitted"
 
Vor dem reboot-Befehl su entippen und mit Enter bestätigen, so erhälst du root-Rechte im Terminal. Danach reboot recovery und Enter.

Alternativ auch: Handy ausmachen, dann Power und Home gleichzeitig drücken, dann landest du auch im Recoverymodus.
 
kamikaze200sx schrieb:
okay ich habe mir jetzt mal die version 4.2.5-remix-r1.zip rausgesucht ist dir richtig ?

Jupp die ist okay.

Hat das flashen funktioniert?
 
es klappt einfach nix :mad:
es steht dann im "reboot: terminal operation not permitted"

ist es vieleicht einfacher mein g1 auf normalo umzustellen?
denn die hacker sachen brauch ich eigendlich nicht;)
 
eben hats geklappt jetzt hab ich ein dreick mit ausrufezeichen und ein handy auffem schirm !
un nu?
 
Alt und S drücken >>> warten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kamikaze200sx
winne schrieb:
Alt und S drücken >>> warten ;)
hab ich eben gemacht es arbeit noch nichtmal eine sekunde und es kommt der selbe bilschirm wieder .
muss ich vieleicht die zip datei umbenenen?
 
muß update.zip heißen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kamikaze200sx
hahaha sorry wenn ich euch nerve aber es geht immer noch nix es bricht gleich ab wenn ich alt und s drücke .
muss die zip datei erst auf dem pc entpackt werden?
muss sie in einen ordner auf der sd card?
 
Jetzt werden wir erstmal feststellen, was du überhaupt installiert hast, denn du hast ja auch noch das original recovery. ;)
Starte das G1 und geh im Menü in die Telefoninfo.
Da stehen dann so schöne Sachen wie Firmware, Kernel, Modversion, ......
 
  • Danke
Reaktionen: kamikaze200sx
ich dank dir erstmal für deine gedult!

Firmware : 1.5
Baseband-version : 62.33.20.08U_1.22.12.29
Kernerl-version : 2.6.27-00392-g8312bafjesusfreke@spork#1
Build-nummer : CRB43
 
Jetzt gucken wir mal ob du root-access hast:
Geh ins Terminal und gib mal "su" (ohne die Anführungsstriche) ein.
Dann sollte sie Sicherheitsabfrage und danach ein # kommen.
 
winne schrieb:
Jetzt gucken wir mal ob du root-access hast:
Geh ins Terminal und gib mal "su" (ohne die Anführungsstriche) ein.
Dann sollte sie Sicherheitsabfrage und danach ein # kommen.

okay also ich mache den terminal auf und gebe su ein ohne erfolg wenn ich enter drück springt er nee zeile runter und es steht ein # zeichen sonst keine reaktion.
 
na dann testen wir mal dein su :D
als erstes ziehst du dir das neueste recovery, denn das Original ist einfach zu beschränkt. Hier der Link :
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-14-nov-2009-ra-dream-v1-5-2.10115.html
Die legst du auf die SDcard und gibst im terminal folgendes ein :
su ENTER-Taste
flash_image recovery /sdcard/rec152.img
ENTER-Taste
Das rote ist die geladene Datei, die schreibfaule wie ich vorher so umbenennen.:D
Dann bootest du mit gedrückter Home-Taste und solltest das neue recovery sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kamikaze200sx

Ähnliche Themen

R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.301
NoSkilNoLuck
N
x-domi-x
Antworten
16
Aufrufe
2.179
DiSa
D
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
Zurück
Oben Unten