Mikro defekt?

AceUser

AceUser

Erfahrenes Mitglied
22
Mittlerweile besitze ich das Ace schon einige Zeit und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber in letzter Zeit kommt es mir so vor als wenn das unten angebrachte Mikrofon beim Ace nicht ganz zuverlässig funktioniert oder möglicherweise defekt ist.

Immer öffter fragen mich Leute während eines Anrufes, was ich gesagt habe und muss das Gesagte nochmals lauter und deutlicher wiederholen. So leise spreche ich eigentlich nicht und mit meinem alten Handy verstand mich mein Gegenüber eigentlich immer recht klar.

Habe vor kurzem einmal das Sprachmemo App benutzt, um das Mikrofon zu testen und siehe da: Das Gesprochene ist nicht sehr deutlich zu verstehen, da ein unregelmäßiges Rauschen das Gesagte schon fast übertönt. Nun weiß ich aber nicht, in wie weit man dies mit einem Anruf vergleichen kann oder in wie weit das Standard-App 'Sprachmemo' zum Rauschen beiträgt.

Deshalb frage ich mal in die Runde, wie es euch mit dem Mikrofon des Aces geht? Versteht euer Gegenüber euch klar und deutlich? Könnt ihr irgendein Rauschen beim Abspielen einer selbstgesprochenen Sprachmemo feststellen?
 
Ich kann nur so viel dazu sagen, dass meine Gesprächspartner mich jederzeit klar und deutlich verstehen (D1 Netz).
Die Sprachmemo-App habe ich gerade einmal getestet. Dort allerdings konnte ich während der Wiedergabe ein leichtes Hintergrundrauschen vernehmen. Jedoch blieb das Gesagte gut verständlich (Lautstärke 15/15).
 
Danke. Also das Rauschen kommt wahrscheinlich von der App, wenn man das jetzt nach so sagen kann. Hab jetzt nie direkt nachgefragt, wie man mich bei einem Anruf versteht. Vielleicht sollte ich das mal machen.
 
hast du eplus/base....da kann ich das abgehackte gespräch bestätigen.....wenns auf 2g schlecht läuft, ruf ich erneut mit 3g an, oder umgekehrt....eplus arbeitet am ausbau des netzes....das dauert und dauert und dauert halt bei denen:thumbdn:
 
backylasek schrieb:
hast du eplus/base....da kann ich das abgehackte gespräch bestätigen.....wenns auf 2g schlecht läuft, ruf ich erneut mit 3g an, oder umgekehrt....eplus arbeitet am ausbau des netzes....das dauert und dauert und dauert halt bei denen:thumbdn:
Bin bei einem österr. Mobilfunkanbieter. Dabei bin ich bei dem auch schon seit 4 Jahre und hatte derartige Probleme eigentlich nur selten (bei schlechten Netz). Kann man die Intensität des Mikrofons auch einstellen?
 
ahoi....

hab das sprachmemo getestet...rauscht bei mir auch^^aber hackelt nicht...

lade dir mal die app quick settings runter.....ist sowieso unentbehrlich (wlan,mobile betzwerke,lautstärke...uvm)klick die app an->lautstärke->sprachlautstärke.....

und frag mal noch kollegen mit demselben netzanbieter ob die probleme haben...also meiner meinung nach ist in der regel die sprachqualität mit 3g besser als mit 2g...fühl ich jedenfalls so.....

wie gesagt, lade dir bitte mal die app:)
 
Hmm, hab mir das Quick Settings App mal geladen. Ist mit Sprachlautstärke nicht die Lautstärke des Anrufers gemeint? Mir scheints als hätte es keine Auswirkung, was mir ein Anrufer auch bestätigt. Hmmm.

Nochwas ist mir aufgefallen. Wieso wird manchmal die Systemlautstärke auf 100% gestellt. Das passiert mir öffters wenn ich das Ace bspw. als Navi nutze und dabei die Navi Stimme erhöhe/verringere. Nachdem ich wieder aus dem Navimode raus bin, ist die Systemlautstärke auf der lautesten Stufe. Nervt ziemlich.
 
schade.....sprachlautstärke scheint die des gegenübers zu sein,wie du schon sagtest...schade:-( welche navi app nutzt du denn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
backylasek schrieb:
welche navi app nutzt du denn?
Google Navigation.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aha....ist es nur bei der app???
 
backylasek schrieb:
aha....ist es nur bei der app???
Ja, besitze auch nur diese. Gibt es denn noch andere kostenlose Navi Apps?

Kann es sein dass die Systemlautstärke mit der Navilautstärke gekoppelt ist und immer wenn ich den Regler verändere, sich die Systemlautstärke zurücksetzt? Finde ich irgenwie trotzdem komisch.
 
könnte sein....

wenn du das navi nicht zu oft brauchst und nicht viel geld ausgeben willst, empfehle ich dir navdroyd....kostet 5 oder 6 euro die app und dann kannste die karten runterladen. ist zwar nicht mit navigon zu vergleichen, aber geht halt auch ohne datenflat wenn die karten runtergeladen wurden.

die beste app ist halt navigon, aber einfach zu teuer...
 
Hi :) hab leider das gleiche Problem das mein gegenüber mich sehr leise hört und auch Video aufnahmen das gesprochene nur sehr sehr leise nur zu hören ist. :unsure: Habe schon stock ROM versucht half leider nichts. da ich noch zum glück Garantie habe werde ich es wenn ich bis morgen keine Lösung gefunden habe , zur Vertragswerkstatt bei mir in der City bringen muss nur meine O2 Rechnung mitbringen. Ich vermute da es bei Camera und Telefonaten die gleiche Lautstärke ist wird es wahrscheinlich ein Hartware def sein..
 

Ähnliche Themen

Schnien
  • Schnien
Antworten
4
Aufrufe
2.901
email.filtering
E
K
  • kingati
Antworten
3
Aufrufe
1.978
kingati
K
M
Antworten
32
Aufrufe
12.439
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten