Google Movies: kein Film-Verleih bei gerooteten Geräten

Wie schnell ein freies OS doch durch die Content Mafia wieder kontrolliert wird und geschlossen ist...

Sehr traurig das Google diesen Schritt gegangen ist.
Mein PC ist schließlich genauso root, falls ich iwas "kopieren" wöllte.
 
Das Os wird nicht dadurch wieder geschlossen, dass ein Store existiert, den man mit root nicht nutzen kann.
Jedenfalls hat Google keine große Wahl, diese Einschränkung wird kaum von Google ausgehen. Die Wahl ist also entweder so oder gar nicht, und als Unternehmen ist das gar keine Frage, was da gemacht wird.
 
signed.
 
Wers braucht..

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Mich würde interessieren, was da geprüft wird. Ein su-Toggle-Widget ist ja trivial einfach zu machen, das wird allen Beteiligten auch klar sein.
 
Irgendwann wird das eh jemand umgehen können und die Filme aus den Store landen dann in den Tauschbörsen.

Von mir aus kann aber auch Google ruhig ihren überteuerten Online Filmverleih bleiben. Videothek gleich um die Ecke kostet weniger als die Hälfte für den gleichen Zeitraum.
 
Die Leute mit gerooteten Geräten haben meist Ahnung von der Materie, das weiß Google auch, also wartet son Tag bis ihr euch die modefizierte App bei XDA holen könnt oder sperrt der App einfach die Abfragung der su Rechte, oder sonst per Terminal, würde doch auch möglich sein.
 
Jetzt mal ehrlich, wer um Gottes Willen will auf einem Smartphone Filme rippen/capturen oder was auch immer? Das klappt auf dem PC mit DVD/Blu-Ray doch ohne Probleme und in besserer Qualität. Runterrechnen lässt sich sowas immer, hoch nicht.

Kapiere das nicht.

Und klar, da kommt bestimmt was um den "Schutz" zu umgehen. Von daher wohl eher eine Placebo-Maßnahme.
 
VooDoo7mx schrieb:
Irgendwann wird das eh jemand umgehen können und die Filme aus den Store landen dann in den Tauschbörsen.
ich hoffe nicht, denn dann steht google unter Druck, das zu korrigieren und wird im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass die Geräte nicht mehr gerootet werden können, um diesem Problem vorzubeugen.
 
Die Filme gibt es auch so schon in den Tauschborsen..

Und es stimmt. Wer will auf seinem Gerät Filme schauen, die wahrscheinlich überteuert sind?

Ich sehe da nur den Effekt: "Schau mal, Fluch der Karibik 4 auf dem Smartphone!"...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Das sehe ich ähnlich, es gibt eigentlich keinen Grund sich aufzuregen.

Die Filme gibts eh schon alle in den Tauschbörsen, wer sich diese von dort holen will wird das wohl weiter tun.

Der Auschluss der gerooteten Geräte ist ärgerlich, aber Google musste nu einmal um überhaupt etwas anbieten zu können den Filmfirmen gewisse Zugeständnisse machen.
Es wird sicher nicht lange dauern bis die Experten bei XDA ne Möglichkeit finden das zu umgehen.

Für Smartphones ist das ganze eh ziemlich sinnlos, wenn Google TV jedoch noch irgendwann einmal in Europa raus kommt könnte dieser Service sehr interessant werden.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
O
Antworten
4
Aufrufe
176
Opa80
O
W
Antworten
2
Aufrufe
2.503
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten