Fakten-Thread: Must-have-Apps für das A500

A

achkatzel

Neues Mitglied
3
Da der andere thread nun leider zu einer Diskussion geworden ist, wollte ich nun mal ein thema öffnen in dem wirklich nur nützliche apps aufgelistet werden für das a500:)
Bitte mit genre auflisten.
Beispiel:
dateiverarbeitung:
File manager HD
Spiele:
Dungeon defender HD

Ich denke es würde uns alles helfen wenn wir nur bei fakten bleiben ;-)

ich aktualisiere hier nun immer alles nützliche fürs a500:
Musikplayer:
-Rockplayer
-vitalplayer
-poweramp

Internetbrowser:
-Dolphin Browser HD

Dateibrowser:
-FileManager HD
-Ghost Commander
-ES Datei Explorer

Spiele:
-Guerrilla Bob

Tools:
-Advanced task killer
-Tapatalk
-FritzAppFon
-CircleLauncher
-Elixir
-Hacker's keyboard

Social:
-Friendcaster tab for facebook

Root benötigt:
-Droidwall
-Adfree





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht...

Meine Empfehlung: rockplayer

Spielt so gut wie alle video und musik formate ab
 
  • Danke
Reaktionen: achkatzel
Ebenso Vitalplayer.
 
Die Idee ist okay.
Was mich am Android Markt nervt, das ist, das man diese "Mickymaus" Applikationen für Handys immer wieder downloaded, aber eigentlich keine vernünftige Information hat, welche eigentlich für Android 3 und den Tablet Bildschirm geeignet sind.

Vielleicht gibts ja mal irgendwann eine Suchfunktion. "Tablet PC geeignet "

Programmvorschlag. Must have Apps.
von mir. "Dolphin Browser"
 
Also für alle die einen HTPC haben bzw. Filme und Musik von ihrem PC abspielen wollen ist meine Top-Empfehlung auf jeden Fall: Plex
Streaming von sämtlicher Musik und allen Videos (alle Formate, 1080p u.s.w. klappt super und ist sehr komfortabel. Im tablet kommt zwar kein full-hd mehr an aber Qualität ist absolut ausreichend...und so kann ich wenigstens jetzt schon meine komplette "Videothek" abends im Bett angucken (;
 
Thumb Keyboard
Circle Launcher
Jorte
ntv
Zeitungen Pro
Tagesschau
 
  • Danke
Reaktionen: achkatzel
Bang Bang Racing HD
Gurillia Bob HD
Angry Birds alle Teile
Tropical Island
 
klick mich

Hier mal ne lange Liste von Honeycomb optimierten Apps

Ich selbst nutze

FileManager HD
TweetComb
GunBros
MoboPlayer
ACurrenyPad
 
  • Danke
Reaktionen: achkatzel und Kalloy12
Ich suche einen Player, welcher TS-Dateien abspielen kann. Unter Windows spielt der VLC media player das astrein ab.

Aber auf dem Android Tablet ist dunkeltuten. Getestet habe ich Moboplayer, Vplayer Pro und Vitalplayer. Rockplay lässt sich gar nicht erst installieren.

Hat jemand einen Tipp?
 
@Androfuchs: hast Du mal die Codecs von MoboPlayer nachgeladen ? Da ist ev. was dabei. Ansonsten mal nach TS und Player im Market suchen.

Must haves:
Broser: Dolphin Browser HD (mit diversen PlugIns)
Videoplayer: MoboPlayer (mit Codecs)
Unterhaltung: TuneIn Radio
Games: Pocket Soccer, Air Hockey, Alchemie, MouseTrap, Tangram Moment, Chess Free
GeoCaching: GeOrg, c:geo
Widgets: Airplane Mode Widget, Battery Widget, WiFi OnOff
Tools: AndroZip, ES Datei Explorer, KeePassDroid
Info: Soccer Scores - FotMob, World Newspapers
 
  • Danke
Reaktionen: achkatzel
Ich teste gerne viele Apps und bei denen, die auf dem Tablet richtig funktionieren schreibe ich das auch in die Erfahrungsberichte rein (z.B. Läuft bestens auf dem Iconia A500 usw.). Wenn jeder das so machen würde, hätte man im Andriod-Market schon eine gute Übersicht.
 
Hallo zusammen,

habe hier noch einen Datei Manager:
Ghost Commander
ähnlich Norton- oder Total- Commander
 
  • Danke
Reaktionen: achkatzel
whynot schrieb:
@Androfuchs: hast Du mal die Codecs von MoboPlayer nachgeladen ? Da ist ev. was dabei. Ansonsten mal nach TS und Player im Market suchen.

Ja, die Codecs hatte ich auch runter geladen, funkt. aber nicht. Schade, denn gerade der Mobo-Player gefällt mir von der Bedienung ganz gut.

Danke für den Tipp mit der Suche, hatte dort noch Meridian Media Player gefunden, aber auch Fehlanzeige.
 
raphaelk schrieb:
Ich teste gerne viele Apps und bei denen, die auf dem Tablet richtig funktionieren schreibe ich das auch in die Erfahrungsberichte rein (z.B. Läuft bestens auf dem Iconia A500 usw.). Wenn jeder das so machen würde, hätte man im Andriod-Market schon eine gute Übersicht.

Kannst Du denn Bewertungen abgeben ? Und wenn ja, wie machst Du das ? Über das Tablet ?

Ok, hab schneller geschrieben als zu denken. Über den Market im Internet gings. Werde in Zukunft auch die Apps beurteilen, die ich ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
raphaelk schrieb:
Ich teste gerne viele Apps und bei denen, die auf dem Tablet richtig funktionieren schreibe ich das auch in die Erfahrungsberichte rein (z.B. Läuft bestens auf dem Iconia A500 usw.). Wenn jeder das so machen würde, hätte man im Andriod-Market schon eine gute Übersicht.

Würde man über das Tablet Bewertungen schreiben können und würden einem priorisiert optimierte Tablet Apps angezeigt werden ( ich sitze schließlich an einem Tablet, nicht an meinem Smartphone ), ja dann hätte man wirklich eine gute Übersicht. Ich glaub ich bin zu Apple verwöhnt, aber ich musste jetzt hier gerade mal meinen Frust kundtun.

Meine Lieblingsapps bisher:

-TVSpielfilm ( gefällt mir nicht so gut wie ON AIR auf dem iPhone aber was will man machen )
-Pulse ( genial )
-ES Datei Explorer ( genial, Zugriff auf NAS und Netzlaufwerke )
-Advanced Task Killer ( genial )
-Dolphin Browser ( bester Browser )
-QuickOffice ( kann wenigstens in docx abspeichern, leider handling noch extrem bescheiden )
-Tapatalk ( genial )

Ihr seht, bisher können nur Pulse, ATK, Dolphin und Tapatalk so richtig überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: achkatzel
Hamst0r schrieb:
Würde man über das Tablet Bewertungen schreiben können und würden einem priorisiert optimierte Tablet Apps angezeigt werden ( ich sitze schließlich an einem Tablet, nicht an meinem Smartphone ), ja dann hätte man wirklich eine gute Übersicht. Ich glaub ich bin zu Apple verwöhnt, aber ich musste jetzt hier gerade mal meinen Frust kundtun.

Ja, damit hast Du natürlich Recht. Die Funktion wird aber bestimmt noch kommen. Ich bewerte die Apps nach dem Test dan per PC. Da funktioniert das ohne Probleme.

Meine Empfehlungen:
- IP Webcam
- Bluetooth File Transfer
- Multi Touch Paint
 
Können wir nicht Diskussionen usw im anderen Thread abhalten? Oder alternativ alle Tipps im ersten Post einfügen?
 
Ich hätte gerne einen App damit ich Maxdome oder Videoload Filme anschauen kann
 
Hab ihn in der Liste bislang noch nicht gesehen.

- WIFI Analyzer

hat man Wlan Probleme kann man damit gut abschecken welche Kanäle überlastet sind und wie die Empfangsqualität vom eigenen Standort abhängt
 
FritzAppFon für alle die Fritzbox haben.
Droidwall um neugierige Apps in die Schranken zu weisen.
AdFree , um die Werbung etwas einzudämmen
Samba File Sharing für das Netzwerk
 
  • Danke
Reaktionen: achkatzel

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten