Google-Kalender - wie alle "meine Kalender" anzeigen lassen?

2

2Some

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage.
Ich trage meine Termine meistens über den PC in meinen Google-Kalender ein, der dann über Agenda Widget synct.
Heute habe ich mir neue Kalender erstellt. Sieht jetzt so aus:
Meine Kalender:
MeinName@googlemail.com
Familie
Freunde
Sport

Nur wird mir in den Calender-Widgets immer nur der Kalender "MeinName@googlemail.com" angezeigt. Wie schaffe ich es, dass alle synchronisiert werden?
 
Bei Agenda Widget: Settings>Calendars>Chose Calendars> Häkchen setzen je nach Bedarf
 
ja nur da zeigt er mir immer nur den Kalender "meinName@googlemail.com" an.
Die selbst erstellten Kalender sind ja separat angelegt
 
Hast du mal n refresh angeworfen?

Also ich hab den Prozess grade extra nochmal für dich durchlaufen, Zeitaufwand 1 Minute ;)

- Neuen Kalender bei Google gemacht
- Dann am Handy:
- Einstellungen>Konten und Synchronisation>meinname@googlemail.com>Haken bei Kalender synchro einmal raus/rein> Synchro läuft ab>zurück> zum Kalender widget und siehe erster Post von mir ... Dann war er da.

Sprich, es würde einfach einen Synchronisations Zyklus dauern, bis der neue Kalender verfügbar ist, eigentlich logisch :)
 
aaah :) jetzt habe ich das gemacht und dann standen die 3 Kalender auch in den Agenda-Einstellungen zur Auswahl. Ich danke dir :)
 
So, man holt zwar ungerne alte Threads hervor, aber bei mir ist dies nunmal nötig:

Ich habe das selbe Problem:
Im Google-Kalender am PC habe ich Feiertage und Wochennummern als Kalender aboniert. Diese werden am PC auch einwandfrei dargestellt.
Die Synchronisation mit dem Android (Samsung S I9000) klappt einwandfrei, alle Termine aus dem normalen Kalender werden übernommen.

Problem: Der Feiertagskalender wird nicht übernommen. Ich kann ihn bei den Kalendern im Android nicht auswählen. Habe schon Cache und Daten vom Kalender bei den Anwendungen gelöscht. Neustart vom Handy hat auch nichts gebracht. Synchronisation mindestens 5 mal durchgeführt.
Ein Reset auf Werkseinstellungen würde für mich nicht in Frage kommen.
Bitte um Hilfe!
 
SamsungFan schrieb:
Cache und Daten löschen auf dem Handy, Kalender deaktivieren, dann im Google Account auf dem PC alle Kalender deaktivieren (einmal anklicken), dann Handy syncen lassen, dann Kalender auf dem PC in Google wieder aktivieren, ebenso auf dem Handy und neu syncen. Hoffe das hilft.
 
Gemini kalender aus dem market laden, kalender suchen und hinzufügen, dann erscheint der kalender wieder in der stock app. Ist ein fieser bug...
 
  • Danke
Reaktionen: Smurfy82, one und SamsungFan
SUPER! Die Lösung hat sofort auf Anhieb geklappt! Dankesehr!!

Gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stifty schrieb:
Gemini kalender aus dem market laden, kalender suchen und hinzufügen, dann erscheint der kalender wieder in der stock app. Ist ein fieser bug...

Geiler Tipp, mich hats auch gerettet! :thumbsup:
 
cool
funzt sogar heute noch :)
thx

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

auf GNote ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
149
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
457
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
Zurück
Oben Unten