Probleme mit den emails bzw dem emailserver

B

benbenbigalo

Neues Mitglied
0
hallo leute,
ich bin neu hier und hab eine frage die ihr mir hoffentl. beantworten koennt.

es geht um das thema emails....

ich habe seit gestern die vodafone flat internet und habe mir auch eine googlemailadresse erstellt.....

nun meine frage bzw mein problem.... ich kann nur über das rote emal (googlemail) programm(also der rote briefumschlag) meine emails empfangen und versenden. dort mus ich sie aber immer manuel aktualisieren/abrufen.
d.h. es wird mir nichts oben angezeigt oder per geräusch signalisiert.

das icon email das es auch noch bei mir auf dem g1 gibt bringt immer folgende fehlermeldung:" verbindung zu server kann nicht geöffnet werden"

kann mir jemand sagen warum das so ist oder was ich einstellen muss.

wie gesagt ich habe einen vodafonevertrag und alles andere funktioniert auch, also internet usw.

vielen dank

gruss
ben
 
moin,
hast google mail automatische synchronisation aktiviert?
einstellungen-datensynchronisierung-bei google mail und autom. synchronisieren den grünen haken setzen (antippen)
 
presseonkel schrieb:
moin,
hast google mail automatische synchronisation aktiviert?
einstellungen-datensynchronisierung-bei google mail und autom. synchronisieren den grünen haken setzen (antippen)


ja hab ich aktiviert.

kann ich die frenquenz irgendwo einstellen....? also alle 3 min. oder sowas?

ist das normal das es nur über das googlemail icon geht ? oder ist das nur bei mir so?
 
weiß keiner woran das liegen koennte? oder was ich einstellen muss?
 
Solange Du die automatische Synchronisierung aktiv hast, sollte jede bei Googlemail eingehende Email an dein G1 gemeldet werden. Vorausgesetzt Du hast das in der Googlemail App aktiviert. Kannst du überprüfen, einfach Googlemail starten, Menü aufrufen -> Einstellungen aufrufen -> Benachrichtigungseinstellungen anpassen. Einen Intervall brauchst Du nicht festlegen, weil sich der Googleserver bei eingehender Email an dein G1 wendet.
 
DetWAR schrieb:
Solange Du die automatische Synchronisierung aktiv hast, sollte jede bei Googlemail eingehende Email an dein G1 gemeldet werden. Vorausgesetzt Du hast das in der Googlemail App aktiviert. Kannst du überprüfen, einfach Googlemail starten, Menü aufrufen -> Einstellungen aufrufen -> Benachrichtigungseinstellungen anpassen. Einen Intervall brauchst Du nicht festlegen, weil sich der Googleserver bei eingehender Email an dein G1 wendet.


danke... aber bei mir ist alles richtig eingestellt und funktioniert aber irgendwie net....muss immer aktualisieren druecken und dann kommen alle nach einander an.....


kann ich meine emails nicht über das e-mail app abrufen? da steht immer das die verbindung zum server nicht funktioniert.......
 
Hast du nur den GoogleMail Account oder noch andere Accounts eingerichtet?!
Meines Wissen kannst du die GoogleMails auch nur über die entsprechende App abrufen bzw. werden automatisch abgerufen. Deswegen ist GoggleMail ja auch ein Push Mail System ;)
 
Oder Du versuchst ein alternatives Email App aus dem Market!? Am beliebtesten ist wohl K9.
 
benbenbigalo schrieb:
kann ich meine emails nicht über das e-mail app abrufen? da steht immer das die verbindung zum server nicht funktioniert.......

Habs gerade bei mir probiert und es hat mit dem E-Mail App funtioniert. Hast Du schon mal die manuelle Einrichtung probiert? Als allerletzte Alternative kann ich nur noch den vollständigen Wipe empfehlen, aber danach musst Du halt alles neu einrichten.
 
DetWAR schrieb:
Habs gerade bei mir probiert und es hat mit dem E-Mail App funtioniert. Hast Du schon mal die manuelle Einrichtung probiert? Als allerletzte Alternative kann ich nur noch den vollständigen Wipe empfehlen, aber danach musst Du halt alles neu einrichten.


wenn ich in das "email" app also das mit dem grauen umschlag öffne.... auf konto einstellungen gehe und dann auf eingehende nachrichten..steht ja meine email mein kennwort uns jede menge zahlen usw... wenn ich dann auf weiter druecke... steht "benutzername oder passwort falsch" drann.... ist aber richtig...
 
wenn ich in das "email" app also das mit dem grauen umschlag öffne
Meinst du den Standartbutton für E-Mails also das, wo ein Brief aus einem Briefumschlag lugt?
 
MrSilverstone schrieb:
Meinst du den Standartbutton für E-Mails also das, wo ein Brief aus einem Briefumschlag lugt?

Wir drehen uns hier im Kreis, weil das Icon variieren kann. Ich meine das App das nur nach Emailadresse und Kennwort fragt und damit alle(!) Einstellungen selber ermittelt/macht.
 
MrSilverstone schrieb:
Meinst du den Standartbutton für E-Mails also das, wo ein Brief aus einem Briefumschlag lugt?

ja das meine ich..... und da geht das mit dem server nicht..... weil mein benutzername also meine googlemail und mein kennwort falsh sein sollen...sind sie aber net....
 
Schon mal einen anderen Email Account probiert, falls vorhanden, von GMX, Yahoo, Freemail oder so? Ich hatte mit dieser App nie Probleme, egal welcher Anbieter! Und in Ermangelung von Lösungsvorschlägen in diesem Thread, geht es wohl den meisten anderen genau so!?
 
DetWAR schrieb:
Schon mal einen anderen Email Account probiert, falls vorhanden, von GMX, Yahoo, Freemail oder so? Ich hatte mit dieser App nie Probleme, egal welcher Anbieter! Und in Ermangelung von Lösungsvorschlägen in diesem Thread, geht es wohl den meisten anderen genau so!?


habe es jetzt gerade mit meiner gmx adresse probiert.... da steht wenn ich bei einstellungen des eingangservers auf ""weiter drücke und es mit dem server versucht verbindung aufznehmen folgendes:

einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden

verbindung zum server kann nicht geöffnet werden....
 
Kann es sein, dass Du die PREPAID Vodafone live! internetflat für CallYa hast ?

Dort läuft alles über einen Proxy und die automatische Sync des Googlemail-Accounts funktioniert NICHT bzw. nur soradisch, auch wenn man es in den Einstellungen so vorgenommen hat.
 
Ach ja ... :rolleyes: ... darauf kommt man immer zuletzt ... manche Unternehmen sperren, aber nur bei einer Flatrate glaube ich, die für Emailverkehr notwendigen Ports!!!
 
enrique_ac schrieb:
Kann es sein, dass Du die PREPAID Vodafone live! internetflat für CallYa hast ?

Dort läuft alles über einen Proxy und die automatische Sync des Googlemail-Accounts funktioniert NICHT bzw. nur soradisch, auch wenn man es in den Einstellungen so vorgenommen hat.


nein hab einen vodaone vertrag... mit flat und allem drum und dran......

welche einstellungen bzw zahlen muessen denn bei
- imap-server
- port
- sicherheitstyp
- imap-pfadpräfix

rein? vielleicht ist da was Falsch.....

danke fuer eure hilfe......
 
benbenbigalo schrieb:
welche einstellungen bzw zahlen muessen denn bei
- imap-server
- port
- sicherheitstyp
- imap-pfadpräfix

rein? vielleicht ist da was Falsch.....

danke fuer eure hilfe......

Da kann ich Dir gerade nicht weiter helfen.bzw. abtippen, aaaaaaaaaaaber ich denke das wird bei Dir so oder so nicht gehen da Vodafone Emailverkehr unterbindet. Warum auch immer ... scheint aber ein bekanntes Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: benbenbigalo
DetWAR schrieb:
Da kann ich Dir gerade nicht weiter helfen.bzw. abtippen, aaaaaaaaaaaber ich denke das wird bei Dir so oder so nicht gehen da Vodafone Emailverkehr unterbindet. Warum auch immer ... scheint aber ein bekanntes Problem zu sein.

vodafone ist in sachen technik und fortschritt immer bisschen hinteher kann das sein.....

danke das du mir versucht hast zu helfen....

gruss
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.777
StyleP
S
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.382
luk31
L
R
Antworten
3
Aufrufe
1.565
winne
W
Zurück
Oben Unten