Uhrzeit um eine Stunde falsch

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

ich habe in meinem LGOS "Automatisch" für die Zeiteinstellung angehakt.

Die angezeigte Zeit im Display stimmt auch.

Aber seit heute sind alle Termine im Kalender um eine Stunde nach vorn verschoben...

D.h.: Im Google-Kalender (online über's Webfrontend) haben sich die Zeiten nicht geändert. Nur im LGOS stimmt es nicht mehr.

Beispiel: Ein Termin heute abend um 18:00 wird im Web-Google-Kalender auch nach wie vor auf 18:00 angezeigt. Aber im Kalender des LGOS steht 17:00...

So ist das mit allen Terminen... Wo habe ich da über Nacht etwas verstellt? Und wie könnte ich das wieder hinbiegen?

Danke im Voraus!
 
dieses Verhalten trifft auch auf die LG Mail App zu. Achtet mal aufs sync Datum.
Die Termine sind bei mir ok, aber einige Komponenten der andereren APP nicht.

Ne lösung wär interessant.
 
Ich habe jetzt mal das LGOS auf GMT+2 eingestellt und den Google-Kalender auf den korrekten GMT+1 gelassen.

Zumindest funktioniert jetzt alles.

Warum?

Keine Ahnung...
:blink:
 
sind wie nicht mehr auf gmt plus 1 zeitzone und auf sommer zeit? das macht dann gmt + 2. jedenfalls sagt mein defy, das ich in gmt + 2 bin.
ok, in 2h bin ich dann wieder auf gmt + 1 wenn der flieger landet.
diesmal aber ohne timesync, jorte zeigt dann nur mist an, wenn ich wieder in d bin. sync zurück klappt nie, nur jorte neu installieren hilft.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmmm... Was ist jorte?
Auch sonst verstehe ich nicht viel von deinem Posting...

Irgendwie bin ich zu alt für diese Welt...
 
iAndroidnutzer schrieb:
Hmmm... Was ist jorte?
Auch sonst verstehe ich nicht viel von deinem Posting...

Irgendwie bin ich zu alt für diese Welt...

Sorry, Jorte ist ein Kalender, den ich nutze und das schon seit ich das Defy
habe, deshalb denke ich manchmal, jeder hat/kennt den. Der beste den
ich im Market finden konnte.

Aber zum Thema.

GMT / UTC ist bei uns (D) im Winter UTC+1 und im Sommer UTC+2. Ich
vermute die Stunde ist falsch weil Du denkst wir sind GMT+1. Das ist aber
nur um Winter der Fall. Mit UTC+2 bist Du richtig.

Hier recht gut beschrieben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Markush89
M
B
  • boeseraltermann
Antworten
0
Aufrufe
1.180
boeseraltermann
B
F
  • Gesperrt
  • floup
Antworten
6
Aufrufe
2.430
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten