Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

D

Draken

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin Leute - unglaublich aber wahr - ich hab direkt den ersten Kratzer im Display. War zwar immer sehr behutsam und hatte keine anderen Dinge in der Hosentasche, aber trotzdem ist nun ein kleiner Kratzer entstanden.

Dieser sieht so aus:

w4f9wrkl.jpg


hnvk9s5f.jpg


Wirklich groß ist er nicht und fällt auch nur auf, wenn das Handy aus ist und im Licht spiegelt. Kann man was dagegen machen ohne (viel) zahlen zu müssen? Gekauft habe ich das Handy beim Media Markt.

Danke euch!
 
Vielleicht fällts nicht mehr auf, wenn du eine Folie anbringst.
 
Glaube bei mir war das Display 4 Sekunden an der Luft. Habe nach dem Auspacken sofort eine Schutzfolie druff gemacht.. Meinste Gorilla Glas hält allesa ab? Nene. Mach dir lieber jetzt mal eine Folie drauf. Und benutz nen Case oder ne Schutzhülle. Das ding ist zu schade um es fallen zu lassen oder falls du mal nen schlüssel oder sonstwas in der Täsch hast mit deinem Handy.. owei. Mach es rein Prophylaktisch ;)
 
Das ist übel ! :blink:

Aber von alleine kommt der ja nicht.Irgendwas musst du ja gemacht haben ? Ich habe mein S1 ohne Folie ein halbes Jahr in der Hosentasche mit mir rumgetragen,das Display sah noch aus wie neu.
 
Hi Draken, vielleicht täusche ich mich, aber wenn ich mir das untere Bild ansehe, macht es den Eindruck als ob da schon eine Folie drauf ist, die kleinen hellen Punkte sehen aus wie Luftbläschen.

Kann mir nur vorstellen, das Du evtl. einen Schlüsselbund oder ähnliches mit in der Hosentasche hattest, ansonsten wüsste ich nicht, wie man (ausser mit Gewalt) überhaupt einen Kratzer in das Display macht, das meines Wissens einiges aushält...
 
  • Danke
Reaktionen: Draken
Mikrofaser Hosentasche? ich bin eher der Handytaschen Freak. Geid ni ohne.

Ne da ist keine Schutzfolie drauf. Das ist Staub. Schau mal oben aufn Bild. nur die Schärfe ist Unten ni so gut. Ist einfach nur "staub"
 
  • Danke
Reaktionen: Draken
Eine Folie habe ich nicht drauf, hab mir schon ein Ledercase bestellt und dachte, dass es auch 3 tage ohne gehen würde. Also was kann man da tun um speziell diesen kratzer zu beseitigen? Kulanz von media markt, kratzer irgendwo 'auffüllen' lassen, ...? Danke!
 
Mit Kulanz wird da wenig sein, die können ja nichts dafür das du dir den Kratzer reingehauen hast. Ich würde mal in einem dieser "freien" Handyläden fragen gehen, die gibt es hier an jeder zweiten Ecke, da steht oft was von Reparaturservice dran, vielleicht haben die eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Draken
ich hab auch schon kratzer :)

Aber im Ernst: gibt schlimmeres. Zum Beispiel Naturkatastrophen, Atomkriege, Ozonlöcher, Massentierhaltung, Spargel, Schwangerschaftsstreifen, Robbensterben...
 
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel, ChrisiBoy, Androidfanatic und 6 andere
desty schrieb:
ich hab auch schon kratzer :)

Aber im Ernst: gibt schlimmeres. Zum Beispiel Naturkatastrophen, Atomkriege, Ozonlöcher, Massentierhaltung, Spargel, Schwangerschaftsstreifen, Robbensterben...

Sind wir in einem Handy o. Welt-Politik-Forum? :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Dann weiss ich leider och ni :(

Aber geile Aussage desty :)
 
Ein Gel wäre an sich schon super, scheint es nur für touchscreens nicht zu geben. Der Kratzer ist auch nicht wirklich tief.
 
Draken schrieb:
Ein Gel wäre an sich schon super, scheint es nur für touchscreens nicht zu geben. Der Kratzer ist auch nicht wirklich tief.


Ich würd's mit einer Folie probieren.
 
Naja natürlich gibt es schlimmeres,....aber ärgerlich bei einem teuren und neuen Smarthphone ist das ja schon.

Hoffentlich findest du ne Lösung
 
Habe auch einen zwar sehr kleinen Kratzer der nur bei Spiegelung auffählt aber scheint tief zu sein.
Wenn ich mit dem Fingernagel drübergehe spüre ich es ganz deutlich.

Würde eine Politur vlt helfen?
 
Das verstehe ich nicht.

Mein Desire hatte kein Gorilla Glas, und obwohl ich es immer in der Hosentasche getragen habe, ist das Display wie am ersten Tag.

Deswegen habe ich mir diesbezüglich beim S2 mit Gorilla Glas überhaupt keine Gedanken gemacht.

Wenn ich jetzt aber von so vielen lese die schon Kratzer haben, werde ich wirklich nachdenklich.

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lieber 5 Euro für eine Folie ausgeben... das sind weniger als 1% vom Kaufpreis des Geräts!
 
Wir sind bis jetzt zwei.

Ich hatte auch seit 1 1/2 Jahren mein Milestone ohne Kratzer.
Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich achte akribisch darauf das nichts mit meinem neuen Schatz in die Hosentasche kommt, trotzdem habe ich den Kratzer drin.
Ich denke da hilft nur eine Folie wenn du ganz sicher gehen willst.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
690
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
429
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
388
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten