Generelle Probleme mit dem LGOS-Installation, apps...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hunter

Neues Mitglied
1
Hallo!
Hab jetzt das LGOS schon etwas länger und irgendwie ist die LG Software nicht grad die beste. Zum Beispiel wird das bei mir extrem langsam wenn eine App aus dem Market installiert wird. Desweiteren ist laut SystemPanel der CPU zu 80-100% ausgelastet und mein Akku hält auch grad mal ein Tag, dabei wird nur Tapatalk, Facebook und der Browser benutzt, nicht rund um die Uhr aber schon öfters. Meint ihr das Problem mit dem Lag bei einer Installation ist mit dem CyagonenMod weg? Finde dass schon etwas komisch wenns bei nem Desire besser läuft. Achja ich bräuchte auch ein Programm um Automodus und F-Secure für immer aus dem Ram rauszuhalten. Die beiden verbrauchen mir dann doch zuviel Ressourcen. Root vorhanden, sollte möglichst kostenlos sein ^^
 
Hi Hunter,

für all Deine Fragen und Probleme gibt es hier mindestens einen Ansatz im Forum.

Bitte nutze zuerst die Suchfunktion und mach Dich ein wenig schlau.

Grüße
Boergen
 
Hunter schrieb:
Hallo!
Hab jetzt das LGOS schon etwas länger und irgendwie ist die LG Software nicht grad die beste. Zum Beispiel wird das bei mir extrem langsam wenn eine App aus dem Market installiert wird. Desweiteren ist laut SystemPanel der CPU zu 80-100% ausgelastet und mein Akku hält auch grad mal ein Tag, dabei wird nur Tapatalk, Facebook und der Browser benutzt, nicht rund um die Uhr aber schon öfters. Meint ihr das Problem mit dem Lag bei einer Installation ist mit dem CyagonenMod weg?

Also CM7 läuft schon etwas geschmeidiger als die Stock-Rom, du musst dir aber bewusst sein, dass es dafür (viele) andere Bugs bereithält und nicht zu 100% stabil läuft, also ist es zumindest im jetzigen Stadium nur bedingt eine Alternative.

Du könntest aber auch auf die MoDaCo-Rom umsteigen.

Wenn du aber so eine hohe CPU-Last hast, dann würde ich mir eher mal anschauen, welche Apps oder Prozesse die Last verursachen und da auf Fehlersuche gehen!

Achja ich bräuchte auch ein Programm um Automodus und F-Secure für immer aus dem Ram rauszuhalten. Die beiden verbrauchen mir dann doch zuviel Ressourcen. Root vorhanden, sollte möglichst kostenlos sein ^^

Wenn dein LGOS rootet ist, dann kannst du einfach die beiden APK's aus dem SYSTEM Ordner auf deine externe SD-Karte schieben oder löschen. Einfach einen passenden Explorer aus dem Market laden und fertig.
 
Alles klar danke für eure Hilfe. Ich mache jetzt zunächst mal ein Nandroid Backup, um dann evtl. auf Modaco oder CM7 umzusteigen. Werde aber erstmal diese beiden apps löschen.
 
Moin,
hier ist zu...
Wie Boergen schon gepostet hat, gibt es zu jedem dieser Probleme bereits einen Thread. Und: unsere SuFu ist nicht kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.847
jora66
jora66
A
Antworten
2
Aufrufe
1.637
AAE
A
B
Antworten
1
Aufrufe
900
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
Zurück
Oben Unten