Anrufe werden direkt auf Mailbox geleitet

S

shakeyman

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem schon in anderen Unterforen per Suche gefunden, aber nicht speziell fürs Defy.
Deshalb hier meine Frage/Problem.

Scheinbar konnte ich seit gestern nachmittag nicht mehr angerufen werden.
Die Anrufe wurden direkt auf die Mailbox umgeleitet.
Benachrichtigung habe ich aber auch keine bekommen.

Dadurch ist mir leider ein wichtiger Handwerker Termin durch die Lappen gegangen.

Nachdem ich nun das Handy neu gestartet habe geht es wieder und ich bekam nach und nach die Mailbox Benachrichtigungen.
Habe nur keine Lust mich stündlich selber anzurufen, um zu prüfen, ob es noch funktioniert.

Empfang war auf jeden Fall die ganze Zeit über vorhanden und auch sonst keine Fehlermeldung oder Hinweise auf irgendwelche Probleme.

Kennt jemand dieses Problem oder kann es evtl. mit einer speziellen App oder sonstigem in Verbindung bringen?

Habe einen Base Vertrag
Systemversion 2.51.1
Firware 2.1-update1

Danke im Voraus
 
Bisher hatte ich dieses Verhalten nicht, wahrscheinlich hatte sich das Handy irgendwie aufgehängt sodass es im Netz als abgemeldet registriert war, der Neustart hat es korrigiert.
auch die Handyfunktion ist ja nur ein Software die ständig im Hintergrund läuft, wenn die hängt könnte so ein Verhalten dieses Ergebnis bringen.
Aber wie gesagt hatte ich noch nie.
 
Guck mal unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Anrufweiterleitung. Da kannst Du einstellen, wann umgeleitet werden soll. Ansonsten gibt es auch so ne *xxxx* Nummer, mit der Du die Mailbox komplett ausstellen kannst.
 
Tachen...ja hatte ich auch gestern! Liegt an BASE nicht am Handy! Durch den Kabelbrand in Berlin!!! Sollte nicht lange dauern sagte man mir...

Aber die sagen ja viel...ich hab auf 2G umgestellt....läuft!

Gruss aus Berlin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh ok!
Dann hoffe ich mal, dass es damit gegessen ist.
Danke und schönen Tag noch
 
Ich bin bei Simyo und habe folgendes beobachtet:

3G deaktivieren, große Webseite öffnen.

Vom Festnetz aus versuchen das Handy anzurufen -> nicht erreichbar, weiterleitung zur Mailbox.

Erinnert mich irgendwie an die längst vergessene Modem-Zeit mit nur einer Leitung :blink:

Ist das bei euch auch so? Wichtig: 3G deaktivieren!
 
Ist doch logisch: wenn Du ohne 3G eine monströse Website lädst, dann wird für die Datenübertragung die komplette Bandbreite im 2G Flaschenhals verbraten und es bleibt nichts mehr für Mobilfunk übrig...
 
Eigentlich sollte die Datenübertragung unterbrochen werden. Das unterstützen aber nicht alle Netze. Bei 2g geht aber im Gegensatz zu 3g aber wirklich nur eins. Beides Zeitgleich nicht. Dass das Telefongespräch keine höhere Priorität hat ist natürlich unschön.
 
liox schrieb:
Ich bin bei Simyo und habe folgendes beobachtet:

3G deaktivieren, große Webseite öffnen.

Vom Festnetz aus versuchen das Handy anzurufen -> nicht erreichbar, weiterleitung zur Mailbox.

Erinnert mich irgendwie an die längst vergessene Modem-Zeit mit nur einer Leitung :blink:

Ist das bei euch auch so? Wichtig: 3G deaktivieren!

Normales Netzverhalten. Sobald eine Datenverbindung aufgebaut ist, kann nicht rein oder raustelfoniert werden bei 2G. Ist aber nicht in allen Zellen so...
 
Hallo Defy-Gemeinde,

ich hatte bzw. habe dieses Problem auch. Es kommen keine Anrufe durch sobald eine Datenverbindung besteht. Soweit ich das richtig in Errinnerung habe allerdings erst seit dem Update auf 2.2. - Vorher hatt ich damit keine Probleme.

Workaround: APN On/Off App und Datenverbindungen nur zulassen, wenn ich sie auch wirklich brauche. (Nix mehr mit Push-mail ... :bored: )

ABER: es liegt anscheinend nicht an der SIM bzw. dem Netz. Denn wie ich eben durch einen Zufall herausgefunden habe, besteht das gleiche Problem auch bei einer Verbindung über WLAN!!! Kommt kein Anruf durch.

Dass öfters keine grade gemachten Photos gespeichert werden .... Shit happens ... Aber ein Smartphone, dass nicht mehr telefonieren kann, wenn man es benutzt? No-Go!
Ich werds dann mal wieder einschicken :bored:

btw: Ab wie oft Einschicken kann ich auf eine Wandlung bestehen?
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.083
kallisebbel
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.206
plasmoid
P
Zurück
Oben Unten