Unterschied zwischen dem Nordic und dem France ROM für CM7

H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
122
Hi,

Macht es eugentlich einen unterschied, ob ich das nordic, oder das france rom nehme für cm7? Worin unterscheiden sich beide.
Im moment benutze ich das nordic mit cm7, welches auch super läuft, bis auf die bekannten kamera probleme bei der grünen linse...
 
Das habe ich schon gelesen, beantwortet aber in keinster weisse meine frage, ob es zwischen den beiden unterschiede in irgendeiner form gibt... da steht lediglich, dass jede froyo geht, aber die beiden die besten dafür wären.
 
Die Unterscheide zu den beiden Romms liest du aber dort, wo jeweils diese Roms angeboten werden und drüber diskutiert wird.
 
Warum willst du die Unterschiede wissen, wenn du eh die CM7 danach draufpackst? Damit löscht du die meisten Rückstände der beiden Roms.

Ansonsten Nordic -> Deblur, Franz -> Blur. Finito.
 
Es ist irrelevant welches Froyo ROM vorher drauf ist, da mit CM7 alles ersetzt wird. Das hat Quarx auch im XDA Forum erwähnt.

Ich selbst hatte vorher irgend eine alte Finnland Froyo drauf und bin damit direkt auf CM7 gewechselt. Ohne Probleme.
 
Cornholio schrieb:
Es ist irrelevant welches Froyo ROM vorher drauf ist, da mit CM7 alles ersetzt wird. Das hat Quarx auch im XDA Forum erwähnt.

Ich selbst hatte vorher irgend eine alte Finnland Froyo drauf und bin damit direkt auf CM7 gewechselt. Ohne Probleme.

Finland deblur? Die habe ich auch noch. Danke für den Hinweis!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Froyo Base brauch man doch nur, damit 2ndInit funktioniert? Und danach wird nich nur das meiste, sondern alles von der Basis-Rom überschrieben.
 
Genau so ist es!
 
crobe schrieb:
Warum willst du die Unterschiede wissen, wenn du eh die CM7 danach draufpackst? Damit löscht du die meisten Rückstände der beiden Roms.

Ansonsten Nordic -> Deblur, Franz -> Blur. Finito.

Kannst du die Reihenfolge nochmal erläutern?
 
An die Moderatoren,

Ich hätte eine Bitte,
könnte der Thread
Unterschied zwischen dem Nordic und dem France ROM für CM7
beendet werden, da die Anworten sich dort ständig wiederholen werden.

Alternativ könnte man auf der Startseite des CyanogenMod 7-Thread folgenden Text einfügen:

Um das CyanogenMod 7 zu installieren, wird als Basis mindestens eine x-beliebige Froyo Installation vorausgesetzt.

ACHTUNG WER EIN ORIGINAL FROYO VON MOTOROLA HAT, SOLLTE ES SICH GUT ÜBERLEGEN OB ER/SIE DAS CYANOGENMOD 7 INSTALLIERT.
DIE INSTALLATION FÜHRT ZUM ERLÖSCHEN DER GARANTIE.
Siehe *[Übersicht] Android 2.2/2.3 ROMs (Betaversionen)

Die im Thread benannten Froyo´s als Basis zur Installation, stellen Empfehlungen der einzelnen User dar und sind nicht bindend.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRaph
Genauso gut kannst du den Text auf jede Beta und modifizierte Rom beziehen. Nur auf Cm7 zu warnen halte ich für verkehrt. Wenn, sollte ein Allgemeingültiger Text geschaffen werden und z.B in den FAQ Thread gesetzt werden. Bei Bedarf kann dann immer dahin verlinkt werden.

Gruß :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Genauso gut kannst du den Text auf jede Beta und modifizierte Rom beziehen. Nur auf Cm7 zu warnen halte ich für verkehrt. Wenn, sollte ein Allgemeingültiger Text geschaffen werden und z.B in den FAQ Thread gesetzt werden. Bei Bedarf kann dann immer dahin verlinkt werden.

Gruß :winki:
Es gibt die PL, FR, DE, UK, Nordic FROYO usw. etc. pp. aber
Der Thread lautet nun mal "Unterschied zwischen dem Nordic und dem France ROM für CM7"
deswegen habe ich auch so formuliert.
Hätte der Thread gelautet "Unterschied zwischen dem Nordic und dem France ROM für MIUI" hätte ich so formuliert.

Ich wollte durch diese Formulierung nur erreichen, das nicht jeder hilfsbereite User (z.B. Shaft) ständig den Thread anklickt und sieht das er sich diesen Klick hätte sparen können. Außerdem erleichtert dieser Text unseren altruistischen Moderatoren ihre Arbeit.

mfg RATTAR
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Lemmi
Antworten
3
Aufrufe
1.142
SCARed
S
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
Zurück
Oben Unten