Virenalarm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gengar

Neues Mitglied
2
Habt ihr eigentlich keine Angst, dass in all den Firmwares, Rooting-Tools, Flashtools, etc. keine Viren enthalten sind. Z.b. hier: SuperOneClick wurde hier im Forum verlinkt.

913BQ



Würde mich wirklich interessieren, woher ich das Vertrauen nehmen soll, dass neben Google nicht noch eine Vielzahl andere Unbekannter meine Daten abgreifen, wenn ich mein Phone hacke.

Grüße,
Jürgen
 
SuperOneClick kann man sowieso abraten von. Flash lieber nen Kernel der gerooted is.

Ende der Durchsage.^^
 
Und dann fängt man sich keine Viren?
 
Also wenn irgendein Tool,Firmware,Rom,Kernel oder Apps Malware wären,würdest Du das hier und auch bei XDA lesen.
Bis jetzt ist es jedenfalls so das die Defs Android voran bringen wollen.Das haben sie ja auch geschafft.
Viele Sachen haben die Hersteller von der Community übernommen.
Man sollte natürlich gucken was man sich da auf sein Telefon zieht.
Wenn das von Leuten wie Supercurio,Chainfire,Hardcore oder Leuten wie dem Cyanogen Team kommt kannst Dir ziemlich sicher sein,das alles in Ordnung ist.
Wenn Du Dir natürlich eine Firmware von Dimitri Dimitrenkow aus der Steppe ziehst,den niemand kennt und der seine Roms über einen Server in Ulan Bator oder Burkina Faso verteilt,solltest Du aufpassen. ;)

Super One Click ist jedenfalls kein Virus...aber ein Kernel ist wirklich besser!

Edit: Und Angst habe ich eigentlich keine! Wenn man den Entwicklern eine Weile folgt und das Geschehen etwas überblickt,kann man das glaube ich ganz gut abschätzen.
 
Gengar schrieb:
Habt ihr eigentlich keine Angst, dass in all den Firmwares, Rooting-Tools, Flashtools, etc. keine Viren enthalten sind.

Hallo,

ja, ich habe große Angst, dass keine Viren enthalten sind! :winki:

Was soll ich dann mit meinem Virenscanner machen, er hat nie die Chance sich zu amortisieren! :crying:

Gruß

Klaus
 
@Randall Flagg
Danke für die Antwort. Wo finde ich denn nun die sicheren Quellen?

Es hat übrigens niemand behaupt, dass SuperOneClick ein Virus ist. Allerdings ist es Virenverseucht. Zumindest das Paket, dass ich mir mal über einen Link aus diesem Forum runtergeladen habe.


@once upon a time
Lachst Du auch noch, wenn Dein Konto geplündert wurde oder Dein E-Mail-Account gehackt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich stark bezweifle, wäre nicht das erste Mal, dass Virenscanner fälschlicherweise Alarm schlagen und sogar empfehlen würden angeblich befallene Systemdateien zu löschen!

Gruß

Klaus (seit über 16 Jahren virenfrei im www unterwegs!)

@Gengar
Du hast einen Fehler in Deinem Eröffnungsposting, diesen habe ich auch rot markiert, deshalb der Scherz! :winki:

"Habt ihr eigentlich keine Angst, dass in all den Firmwares, Rooting-Tools, Flashtools, etc. keine Viren enthalten sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
once upon a time schrieb:
Was ich stark bezweifle, wäre nicht das erste Mal, dass Virenscanner fälschlicherweise Alarm schlagen und sogar empfehlen angeblich befallene Systemdateien zu löschen!

Gruß

Klaus (seit über 16 Jahren virenfrei im www unterwegs!)
Also das dürfte nahezu unmöglich sein, wenn man bedenkt, dass Virenscanner bei weitem nicht alle Viren finden.

once upon a time schrieb:
@Gengar
Du hast einen Fehler in Deinem Eröffnungsposting, diesen habe ich auch rot markiert, deshalb der Scherz! :winki:

"Habt ihr eigentlich keine Angst, dass in all den Firmwares, Rooting-Tools, Flashtools, etc. keine Viren enthalten sind."

Hehe, Du hast völlig recht. Und ich Schelm habe wieder nur böses gedacht. ;)
 
Gengar schrieb:
Wo finde ich denn nun die sicheren Quellen?

Mal hier im forum den Modding-Bereich aufmerksam durchlesen (hab den Link grad nicht zur Hand, da mit meinem SGS geschrieben). Da erhältst du das erforderliche Wissen und guten Rat zu entsprechenden Custom ROMs/Kernel. ;-)
 
Ich glaube das Thema hatten wir schonmal.

Und es gibt auch bereits Threads dafür:

Vierenschutzprogramm?
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-apps/41728-ist-ein-virusprogramm-fuer-android-sinnvoll-wenn-ja-welches.html?highlight=Virenscanner"]Ist ein Virusprogramm für Android sinnvoll,wenn ja welches ?[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-apps/1616-virenschutz-auf-dem-handy.html?highlight=Virenscanner"]Virenschutz auf dem Handy[/OFFURL]

Und von daher closed
 
Nur so zur Info:

SuperOneClick benutzt eine Sicherheitslücke um sich Root-Rechte zu verschaffen. Diese wird von Avira erkannt (Exp/Linux.Lotoor.g -> AntiVir Virus Description: EXP/Linux.Lotoor.G Full description) und gemeldet. Das ist alles.

Das heißt aber doch nicht gleich, dass es virenverseucht ist - ist ja schließlich in diesem Fall gewollt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten