Anfänger braucht Hilfe / ZT180S ruckelt im Netz

H

husvun41

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

zu aller erst, ich habe bereits hier nach einer Lösung gesucht aber noch nichts gefunden.

Problem:
Ich habe heute mein ZT180S bekommen. Leider ist es fast unmöglich im Netz damit zu surfen, da alles ruckelt wie die Hölle.
Flashvideos werden immer nur grau angezeigt und ruckel ebenfalls.
Habe eigentlich alle Browser ausprobiert. Immer das selbe.

Was kann ich tun? Evtl. ein Update?
Wenn ja welches?

Bitte seid so lieb und helft mir.
Vielen lieben Dank

Dilldopp
 
Hallo

das einzige was dir vieleicht helfen könnte, ist die FW neu zu flashen

die aktuelle FW für das Pad ist die 503

Technical support_ZenithinK

Anleitung von Zenithink :

Product: ZT-180 10inch DDR512MB +4GB tablet

The Way for upgrade and announcements
===========================================
must-see for upgrade
The file is too big to uploading,so it will be packed into two different files.

1)Unzip the two files after you download them

2)Copy all the five documents in the file named "zImage" into the file named "zt-update"

3)Copy the file named "zt-update" to TF card and then update for your pad


===========================================
Emphasis : As the firmware contains SPL program, so there are one issue which should be paid attention to
1£© SPL upgrade is risky, if power cut happens in the process, the netbook has to be repaired.
Time of duration for this risk is less than 5s. so it can not be power cutted during upgrade process.
===========================================


The way for upgrade by TF card is followed as below:
1: Copy files in ZT-update in TF card and insert TF card in slot
2: Press ESC key (right side of the screen) at the same time when you turning on the tablet
3: Follow the instructions appeared on the screen, the device will do the upgrade and restart by itself.
Special emphasis£ºPls donot make power failer when you upgrade by TF card to avoid any risk£¡
 
wie ist das denn bei anderen Benutzern des Pad´s. Haben die irgendwelche Ruckler?

die Anleitung wiederspricht sich irgendwie!
Kann mir kurz einer mal das übersetzen sodass ich dieses Wirrwar mal verstehe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat denn wenigstens jemand nen Mirror zu dieser Firmware?
android_2.2_512_4GB_10_0503_NO F

mein Download beim Hersteller dauert sonst noch ca. 4 Stunden (3kb/s).
Danke Gruß
Dilldopp
 
Lade dir die FW vom Hersteller ! da kann man sicher sein das es auch die 504 ist.

Die FW entpacken und den Ordner zt update auf eine Micro SD card kopieren und in den Slot von deinem Pad stecken. Dann den Home Button ( der große ) gleichzeitigt mit dem Einschaltknopf drücken und der Flashvorgang sollte beginnen....

Alternativ könntest du auch die FW vom Easypad nehmen ! dann hat man allerdings ein anderes Boot Logo aber die FW ist die gleiche.

Easypix - Digitalkameras - DV-Camcorder

FW findest du unter Support dann die FW vom Easypad 1200 nehmen

Ich habe noch die Anleitung vom Easypad 1200 im Anhang abgelegt ! Das Easypad ist Baugleich mit dem zt 180 V2 oder zt180s
 

Anhänge

  • easypad_update_de.pdf
    491,8 KB · Aufrufe: 246
vielen Dank Franky, ich lade dann gerade die FW von Easypix... Die andere braucht ja Tage von ZT.....
 
und hat es geklappt ?
 
also sobald ich einen Flashstream anmache wird das Bild grau und ruckelt. Der Skyfire-Browser ruckelt auch fröhlich vor sich hin. Keine Ahnung was das sein kann. Jedenfalls kann ich keine Streams gucken.
 
Die Firmware, Apps und Tools des Herstellers gibt es auch HIER auf einem schnelleren Server... auf der linken Seite auf ZT klicken...
Firmware und Flash dort herunterladen
Firmwareupdate ist einfach: Den Download entpacken, die Einzeldateien in einen Ordner mit Namen "zt-update" und auf sd-Karte kopieren. SD ins Pad und ausgeschaltetes Pad einschalten. Den "BACK"-Button drücken und das Update startet. NICHT UNTERBRECHEN ODER AUSSCHALTEN !!! KLEINERE PAUSEN IM UPDATEVORGANG SIND NORMAL !
Upgrade Instruction
===========================================
1) Unzip the package after you download them

2) Copy the folder named "zt-update" to TF card
3) Insert TF card in Slot
4) Switch on Tablet, keeping pressed ESC key (right side of the screen)
5) Follow the instructions appeared on the screen, the device will do the upgrade and restart by itself
===========================================

Warning!
As firmware contains SPL program, downgrade is not possible
Do make upgrade only with full battery and with tablet connected to power!!!
===========================================


Als Browser den Dolphin mini oder Miren Browser benutzen bei Flashwiedergabe. Skyfire hat eine eigene "Flashengine"
 
hat keiner ne Idee wegen dem Flash-Problem, das Video wird direkt grau, verpixelt und ruckelt.... Sonst muss ich das Gerät zurückschicken
 
Dann schreibe doch mal welche Firmware Du auf dem Gerät hast und mit welchen Browsern Du es probiert hast. Das Flash-App (siehe Link meines vorherigen Beitrags) hast Du aber schon geladen und installiert?
 
alles so gemacht wie beschrieben. Hab mir die Easypad1200 FW runtergeladen.
 
Dilldopp schrieb:
alles so gemacht wie beschrieben. Hab mir die Easypad1200 FW runtergeladen.

Ist das Gerät denn evtl. zu schwach um ein FlashVideo wiederzugeben?
 
Vieleicht hilft Dir noch die Sytemdatei der 516er Firmware in die 503er einzubinden. Habe ich auch bei mir gemacht. Die 516 kommt wohl auch in Kürze in gänze heraus...
Die Datei findest Du HIER. File entpacken und anstatt der sytem-Datei in die 503er Update SD kopieren. Dann den Flashvorgang mit dieser SD-Karte komplett neu machen. Flash dann noch und Dolphin mini installieren.
 
Dilldopp schrieb:
Ist das Gerät denn evtl. zu schwach um ein FlashVideo wiederzugeben?

hast du denn schon die FW geflasht ??
 
Flash muss auch erst mal installiert werden. Man sollte schon die Instruktionen der Hersteller mal lesen...

2. After burning software package , whose build number is later than 0425, in the file folder of “OI File Manager /mmt/sacard /demo file folder”, there are angry birds and flash-player plug-in software package. When finished the burning , you can choose to install them , if you do not want them , you can delete them .
 
menirules schrieb:
Flash muss auch erst mal installiert werden. Man sollte schon die Instruktionen der Hersteller mal lesen...

also nach dem ich nochmal neu geflasht hatte, habe ich einfach die Flash apk. vom Hersteller nochmal runtergeladen und installiert. Aber es bringt nichts. Websites und Flashvideos ruckeln wie die Hölle. Ich denke mal mein Gerät ist defekt. Was das mit Angry-Birds zu tun hat verstehe ich noch nicht ganz.
 
Dilldopp schrieb:
also nach dem ich nochmal neu geflasht hatte, habe ich einfach die Flash apk. vom Hersteller nochmal runtergeladen und installiert. Aber es bringt nichts. Websites und Flashvideos ruckeln wie die Hölle. Ich denke mal mein Gerät ist defekt. Was das mit Angry-Birds zu tun hat verstehe ich noch nicht ganz.

Edit: Auch erscheint öfters bei Flash-Streams "dieses Video ist nicht optimiert für mobile Geräte" kann man denn daran evtl. was machen?
 
Du kannst Flash mal updaten. Gibt mittlerweile ja 10.3.
Am Gerät an sich kann es nicht liegen, da Flash durch einen Treiber abgespielt wird und nicht durch eine spezielle Hardware.
Falls es weiterhin nicht geht: brauchst du unbedingt Flash? Versuch mal den Ipad-Modus.
Mal den Menu Button drücken wenn du im Browser bist.
 
menirules schrieb:
Du kannst Flash mal updaten. Gibt mittlerweile ja 10.3.
Am Gerät an sich kann es nicht liegen, da Flash durch einen Treiber abgespielt wird und nicht durch eine spezielle Hardware.
Falls es weiterhin nicht geht: brauchst du unbedingt Flash? Versuch mal den Ipad-Modus.
Mal den Menu Button drücken wenn du im Browser bist.

Hi, Flash kann ich aber nicht updaten. Die Installation schlägt immer fehl. Ich habe momentan 10.1 drauf. Also meinst Du ich soll das Gerät doch nicht zurücksenden?
 

Ähnliche Themen

Z
  • ZentithinkC71UPGRADE
Antworten
2
Aufrufe
2.140
hävksitol
hävksitol
F
  • finnlandfan3
Antworten
0
Aufrufe
1.312
finnlandfan3
F
lazy74
Antworten
2
Aufrufe
1.103
lazy74
lazy74
Zurück
Oben Unten