Milestone kratzer von Slider oder normal?

R

Raptor201

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, mir ist gerade aufgefallen wenn ich das Handy aufschiebe, ist neben den Tasten Q, A ein leichter Strich auf dem Metal zu sehen? Ist das normal? Oder schleift da mein Slider zu stark? Würde mal gerne wissen ob bei euch das auch ist.

MFG Patrick G.
 
Mach am besten mal ein Bild. Ich denk aber eher nicht Normal.
 
Habe ich mittlerweile auch :/
 
Ich auch. Rechts unten auf der tastatur (unterhalb der return-taste) geht der lack ab. Schön in slide-richtung... :(
 
Ach ihr habt das direkt auf der tastatur? Bei mir ist es auf der rückseite, deswegen noch verschmerzbar.
 
Habe gestern nochmal richtig nachgesehen unter gutem Licht. Der Slider kann es eigentlich nicht sein weil der dort gar nicht dran kommt. Wenn man das Handy gegen das Licht hält, sieht man das der Slider im geschlossenen zustand die komplette Tastatur nicht berührt. Es ist ein Luft Spalt zu sehen.
Jetzt wundere ich mich, wo kommen die Striche neben der Tastatur nur her? Keine Ahnung.

MFG Patrick
 
Genau an dieser Stelle ist mein Slider im geschlossenen Zustand etwas erhöht, sodass man ihn etwas eindrücken kann. Schleifspuren oder Kratzer habe ich (daher) keine.
Wenn Ihr Euch den Slider anschaut, dann kann es durchaus sein, dass dieser die Kratzer verursacht. An den beiden Ende befinden sich doch solche kleinen "Noppen" bzw. Erhebungen. Wenn bei Euch der Slider sich nicht eindrücken lässt, dann schleifen diese kleine Erhebungen genau an diesem Rahmen, wenn Ihr diesen öffnet. Falls das tatsächlich so ist, dann ist m.E. normal.
 
Also hinten am Slider, habe ich einige kleinere Kratzer, auch schiefe, also nicht in Schubrichtung.
Allerdings ist hinten auch eine Folie, oder so, kann man die abmachen ?
 
Ja, Du kannst die Folie abmachen! :) Ist von Motorola sogar vorgesehen. Allerdings wird dadurch der Slider etwas leichtgängiger. Subjektiv ist, ob es einem gefällt oder nicht. Ich habe die Folie auch entfernt, bereue es aber ein wenig. Ist aber nicht soooo schlimm. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
VanZan schrieb:
Genau an dieser Stelle ist mein Slider im geschlossenen Zustand etwas erhöht, sodass man ihn etwas eindrücken kann. Schleifspuren oder Kratzer habe ich (daher) keine.
Wenn Ihr Euch den Slider anschaut, dann kann es durchaus sein, dass dieser die Kratzer verursacht. An den beiden Ende befinden sich doch solche kleinen "Noppen" bzw. Erhebungen. Wenn bei Euch der Slider sich nicht eindrücken lässt, dann schleifen diese kleine Erhebungen genau an diesem Rahmen, wenn Ihr diesen öffnet. Falls das tatsächlich so ist, dann ist m.E. normal.

Hallo, stimmt habe die noppen gerade gesehen! Die schleifen wenn man leicht druck auf den Slider ausübt! Die sind für die leichten Kratzer verantwortlich.
Wie kann man so nen sch.... bauen!
War von dem Milestone richtig überzeugt, meine Überzeugung schwindet jedoch immer mehr! Erst der Lack an der Kamerataste dann die leichten Schleifspuren hinten am Slider und jetzt vorne die neben der Tastatur. Und wie es aussieht ist das alles normal.
Super! Sowas ärgert mich über 400 Euro für so ein Gerät und solche Mängel.
Werde mich doch nach einem Nexus One umsehen müssen!

MFG Patrick G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrick

Du erwartest also, dass das milestone druck aushält ohne nachgeben zu können.
Ist sicher technisch machbar, aber dann wiegt das handy 2 kilo.
Die noppen die ihr alle seht gibts nicht. Ich beweis es nachher (grad unterwegs)
 
Man brauch nicht viel Druck! Es reicht wenn man es an diesem Ende aufschiebt und man leichten druck ausübt. Schon schleift es am Gehäuse.


MFG Patrick
 
Definniere viel druck
10N
50N
 
Keine Ahnung wieviel Nm es sind. Jedoch nicht viel. Wie wenn ich unten auf eine Taste drücke und da brauch man ja nicht viel druck. Mir ist klar das ein Slider an mehrer Stellen Schleiffpunkte hat wo es drüber gleiten muss. Irgendwas muss ja dem Abstand z.b. zur Tastatur halten wenn mann auf dem Display rum tipt. Jedoch nehme ich dann ein Material das den Lack nicht beschädigt!
Ich behandele mein Milestone wirklich mehr als sorgfältig, weil ich sehr empfindlich bin wenn ein Handy Kratzer oder so hat. Ich hasse das. Jedoch finde ich immer mehr Mängel. Klar jedes Gerät hat seine Probleme, ich kenne keins ohne.

MFG Patrick G.
 
So hier ein Bild vom Slider bzw. nur des Oberteils



die 2 Rechtecke in der oberen Bildhälfte sind die Metallfedern die in den Kunststoffnasen einrasten und das Klick beim Schieben erzeugen
(Slider aufschieben, die 2 Kunststoffvertiefungen die ihr zwischen den Schrauben seht)

Die Rastnasen die Ihr zu sehen glaubt existieren nicht. Das ist das Metall vom Slider

Keine Fragen woher das kommt!
 
Raptor201 schrieb:
Hallo, stimmt habe die noppen gerade gesehen! Die schleifen wenn man leicht druck auf den Slider ausübt! Die sind für die leichten Kratzer verantwortlich.
Wie kann man so nen sch.... bauen!
War von dem Milestone richtig überzeugt, meine Überzeugung schwindet jedoch immer mehr! Erst der Lack an der Kamerataste dann die leichten Schleifspuren hinten am Slider und jetzt vorne die neben der Tastatur. Und wie es aussieht ist das alles normal.
Super! Sowas ärgert mich über 400 Euro für so ein Gerät und solche Mängel.
Werde mich doch nach einem Nexus One umsehen müssen!

MFG Patrick G.

Sehe ich ähnlich... Ich habe diese Kratzer auf der Rückseite und neben der Tastatur. Wobei man klar sagen muss: Ein Slider ist nunmal beweglich und somit wird sich immer ein gewisser Verschleiss einstellen. Die Kratzer auf der Rückseite sind für mich auch nicht schlimm, aber der abgeschabte Lack neben der Tastatur (nach ~3 Wochen) ist frech...
Ebenso bin ich von dem Problem mit der Sprachquali betroffen... Aber ich leide wohl irgendwie unter dem Stockholm-Syndrom, denn abgeben möchte ich meinen Stein eigentlich nicht. Auch nicht für ein Nexus (welches ebenso Probleme hat) :D
 
Die noppen die ihr alle seht gibts nicht. Ich beweis es nachher (grad unterwegs)
Doch, es gibt sie. :D Auf Deinem Foto ist doch der obere Teil des Sliders abgebildet, oder? Ich/Wir meinen aber den unteren Teil. Und da sind eindeutig "Noppen" dran. :)
 
Wenn der Slider geschlossen ist, ist der abstand zur Befestigung an euren bemängelten Punkten maximal.
Daher lässt sich der Slider mit geringem Druck (ich schätze mal 300-400 gramm) eindrücken.
Da man ihn aber im Geschlossenen Zustand betätigt (On Screen tastatur) sollte maximal ein Druckpunkt/Glansstelle entstehen.

Die Schleifspuren entstehen nur, wenn man des Gehäuse öffnet und auf die untere Leiste zuviel druck ausübt (die Unterseite des sliders über den Kunststoff schabt)
Egal was Motorola da verbaut hätte, es würden Kratzer entstehen.
Zeigt mir mal einen Slider der keine Kratzer macht

Die liegt nun mal in der Natur der Sache.
Wo gehobelt wird (Slider auf/zu), da Fallen Späne (Kratzer)

Ich bin kein Morotoal Mitarbeiter oder sonstwas, nur ich habe den MS jetzt seit kanpp 2 Monaten und nicht den Ahuch eines Kratzers
 
VanZan schrieb:
Doch, es gibt sie. :D Auf Deinem Foto ist doch der obere Teil des Sliders abgebildet, oder? Ich/Wir meinen aber den unteren Teil. Und da sind eindeutig "Noppen" dran. :)

Ich hab den Teil fotografiert, der direkt auf der Unterseite aufliegt
Die oberseite ist ja witzlos, die kann jeder sehen
 
Ich sehe auch eindeutig noppen. Würde sie gerne Fotografieren ist jedoch nicht möglich würde mann auf den Bilder nicht sehen!
Wenn Mann jedoch das Handy gegen das Licht hält, dann sieht man och den Spalt zwischen Tastatur und Slider. Vorne rechts und links sind diese Noppen wo ich meine. Hätte man die aus POM gemacht würde der lack nicht so stark beschädigt weil POM gute gleiteigenschaften hat. POM ist ein spezieller Kunststoff den wir auf der arbeit auch nutzen.
Naja so ist es halt jetzt. Würde mein Milestone auch nur ungern abgeben. Jedoch denke ich mir wie das alles in einem Jahr aussieht. Wenn es nicht schlimmer würde, hätte ich keine Probleme damit, weil so sehr sieht man es ja nicht.

MFG Patrick G.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten