Internet setzt ständig aus!

R

r.schwarmsen

Neues Mitglied
0
Hallo!

Die Internetverbindung auf meinem defy setzt ständig aus, obwohl dann oben in der statusleiste "h" bzw "3g" steht. tw. sind auch pfeile zu sehen - trotzdem funktioniert das internet nicht. wenn ich dann kurz in den flugmodus gehe und wieder raus, geht das internet meist wieder. wenn ich das nicht tue, aktualisiert sich das defy selber und nach 2 - 3 minuten geht das internet wieder.
trotzdem - extrem ärgerlich. woran liegt das? bzgl empfang: ich befinde mit mitten in der innenstadt von osnabrück. freunde mit anderen smartphones / iphones bekommen hier wunderbaren 3g-empfang.

ich habe die auswahl ob ich 2g oder 3g möchte auf "automatisch". ich habe auch mal versucht, nur 3g einzustellen - das brachte aber auch keinen erfolg.

datentimeout ist natürlich ausgestellt. meine sim ist relativ neu (kam mit dem defy so im märz/april) und von o2.
 
hi, hab das selbe problem. ein kollege mit Nokia n8 ebenfalls. sin beide bei O2. liegt wohl am provider und nicht am handy.
 
Falsch.. Bei mir ist es genauso und ich habe Eplus/Base..
Glaube ich jedenfalls.
 
Was steht denn bei Dir unter Einstellungen > Telefoninfo > Status > Netzwerk?
 
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings mit UMTS-Stick bei Vodafone. Voller Empfang aber kein Durchsatz. Habe mich dann mal beim Provider schlau gemacht und die "schlechte" Nachricht erhalten, dass dieses so ist.

Als Begründung wurde mir genannt, dass es momentan einfach zuviele Nutzer gibt, besonders durch die SmartPhones. Als Reaktion hierauf, wird Allen denen die einen Volumentarif haben der Vorrang und die volle Bandbreite gewährt. Für Nutzer mit FlatRate ist dieses nicht der Fall und du stehst hinten an.

Wollte darauf meinen Vertrag fristlos kündigen, klappt auch nicht, weil:

Zitat: "Wir stellen gemäß Vertrag bundesweit die Netzabdeckung sicher. Gemäß Vertrag ist ein bestimmter Datendurchsatz nicht vereinbart. Somit sehen wir den Vertrag aus unserer Seite als erfüllt an."

Dieses sagte mir eine nette Dame bei der HotLine. :angry:
 
mhm... ich frag mich dann aber, warum das alles bei freunden mit iphone (online-flat) ohne probleme funktioniert. die haben teilweise t-mobile, teilweise aber auch o2 und da kommen solche probleme nicht vor.
 
Aloha,

ich habe das Problem auch sehr oft und kann mir schlecht vorstellen, das dies nur an der Netzauslastung liegt.

Denn in der Woche um 4 Uhr nachts in einem eher idyllischen Stadtteil, mit Einfamilienhäusern, denke ich kann es nicht daran liegen, dass man in der "Warteschlange"steht.

Was hilft ist entweder Flugmodus an aus oder den Browser per Taskmanager killen...

PS: Habe BASE

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem haben auch IPhone-Besitzer und ja, es ist Netz und Ortsabhängig.
Lest mal auf der Fyve-Facebookseite. Da geht es zu dem Thema hoch her.

Ich hatte die Probleme mit E-Plus (Simyo) und meinem Defy auch.
Seit einem Monat habe ich eine D1-Karte und seitdem keinen einzigen Abbruch mehr. Den Flugmodus habe ich seitdem schon fast vergessen.:D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.983
villeneuve
V
PatSa
Antworten
11
Aufrufe
1.823
PatSa
PatSa
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten