Hilfe Magic 32B gebricked???

Solltest du tatsächlich weder in das Recovery Menü (Auflegen+Home) noch in den Fastboot (Auflegen+Return) kommen, sieht es ziemlich schlecht für dein Handy aus.

Was ist denn schief gegangen?

mfg
 
Ich habe die spl drauf gespielt und wollte neu starten. dann ging nix mehr.

Wenn es am Pc per usb hängt brauche ich nur den Akku rein und raus machen, ohne das ich etwas dücke, geht es automatisch an zum VF Screen.

Dumm
 
Bei dem fehlerhaften überspielen der SPL ist das Handy unwiederbringlich gebrickt.

mfg
 
Ok Danke.

Heißt also ich kann es wegschmeißen??
Oder kann HTC oder VF da was machen??
 
Da mit dem Versuch Root zu erlangen die Garantie erlischt, ist ein kostenloser Austausch ohne weiteres nicht möglich.

Habe auch Root auf dem Handy und hatte mal eines eingeschickt mit der geänderten SPL, weder Vodafone noch der Servicedienstleister hat sich diesbezüglich geäußert.

Du könntest vielleicht versuchen dein Handy mit der Begründung fehlgeschlagenes OTA Update einzuschicken, vielleicht hilft es.

mfg
 
Ok was genau soll ich da sagen?
Was ist OTA genau?

MFG
 
schick es mir, ich machs dir wieder heile ;)
 
Wie willst du das machen?
 
dengde schrieb:
Wie willst du das machen?
Wüsste ich auch gerne... Wenn man nicht in den fastboot-Modus kommt, sieht es schlecht aus.

@dengde: Oben links in der Ecke des Displays, siehst du da vll. ganz leicht fastboot?
 
@Max

nein da ist nix.
 
dengde schrieb:
Ok was genau soll ich da sagen?
Was ist OTA genau?

MFG


OTA = over the air "update"

Es ist ein automatisches Update, welches von Vodafone automatisch auf dein Handy geladen wird.

Ich würde behaupten das das Handy beim Update abgestürzt ist und nun nicht mehr startet.

mfg
 
Hast es schon mal vom USB gelöst und dann den Akku rausgemacht??? weil sonst bringt auch das Akku rausmachen nix...bekommt ja immernoch Strom über USB....

Grüsse
 
Du koenntest des mal probieren:

1. Telefon nicht mit dem Computer verbinden.
2. Batterie des Telefons entfernen.
3. Am Computer den Befehl: "fastboot boot recoveryimage.img" eingeben. Es sollte nun irgendwie sowas wie: "waiting for device" da stehen.
4. Telefon mit dem Computer verbinden.
5. Batterie in das Telefon einlegen.
6. Telefon mit gedrueckter home Tase starten.

Er sollte nun in das Recovery Menue kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der SPL hab ich keine Ahnung aber meiner Meinung nach ist fast jedes andere Rom besser als das von Cyanogen, aber das ist Geschmackssache.
Ich benutze im Moment die Super D Rom, die sieht geiler aus als Cyanogen und ist schneller.

Aber bevor du dein Telefon das naechste mal komplett zerschießt gewoehn dir an Anleitungen nicht einfach nur Punkt fuer Punkt abzuarbeiten sondern auch ein bisschen zu verstehen warum du jetzt welchen Befehl eingibst, damit kann man die meissten Fehler schon direkt ausschliessen.

Danke fuer die Rueckmeldung nochmal uebrigens, hatte mich echt interessiert ob der Loesungsansatz wirklich hilft ;P
 
Ja du hast recht.

Mittlerweile habe ich verstanden um was es geht.
Wo hast du die Rom her?
Möchte mein Telefon noch einmal ordentlich machen und dann gut.

MFG
 
Hallo,

ich habe jetzt die Super D rom 1.6 drauf. Funktioniert sehr gut und sieht schick aus.
Nur ein Problem:

Mein voller Akku war nach zwei Stunden runter auf 25% ohne das ein Task offen war und ich nix mit dem magic gemacht habe.
Woran kann das liegen??

MFG
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten