ROM Manager erstellt keine Backups/geht nicht in Recory System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xTr3Me

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe eine Samsung Galaxy S i9000 - Froyo 2.2.1 mit Vodafone Softwarebranding.

Mein Ziel ist es eine Custom Rom aufzuspielen die auf auf Gingerbread basiert, zb insanity oder Darkys, mal sehen.

Jedenfalls würde ich davor gerne ein Nandroid Backuperstellen, damit ich alles wieder auf den jetzigen Stand bringen kann, falls irgendwas schief geht.

Außerdem würde ich gern ein Titanium Backup erstellen, damit ich meine Apps usw wiederherstellen kann, sobald das Custom ROM installiert ist (müsste ja gehen soweit ich weiß).

Problem(e):

Ich kann mit dem ROM Manager bereits kein Backup erstellen, bzw wenn ich das mache kommt keine Bestätigung. Ich finde auch nirgendwo ein Backup auf der SD Karte. Ebenso wird unter Backups verwalten nichts angezeigt. Wenn ich in das Recovery System booten will, passiert nach dem "ok" auch nichts, kein Neustart etc.

Das Handy ist mit super one click gerootet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie klappt nämlich nichts. Kies hat auch nicht verbunden.... konnte nicht mal prüfen ob ein offizielles Update verfügbar wäre :thumbdn:

BS ist Win7 x64.



:thumbsup:
 
Außerdem muss Dir bewußt sein,das ein Nandroid keine Firmware flasht.
Wenn Du das Gerät auf GB flasht,hast Du nicht FroYo wieder weil Du das Nandroid einspielst.
Dann musst Du FroYo flashen und kannst dann auf der gleichen FW das Backup einspielen.
Wenn Du die Gingerbread Edition von Darky nimmst,hast Du aber deswegen immer noch FroYo.
Nur halt im GB-Look. Nimmst ein Rom was wirklich GB-Base hat dann hast Du es.
Eigentlich kannst Dir den Aufwand sparen.
Du brauchst nur eine in Deutschland offizielle Firmware zu flashen und bekommst die Garantie von Samsung.
Denen ist es egal ob Du das Branding entfernt hast. Die letzte erschienene ist die JQ3 (2.2.1)
Wenn Du es zu VF bringst schicken sie es auch nur zu Samsung...und machen wahrscheinlich Ärger weil Du das Branding entfernt hast.
Diesen Zwischenschritt kannst Dir schenken.
Firmwares auf Samfirmware.com oder auch hier (Branding-FW inklusive):
http://www.astrasite.de/firmware-ubersicht/
 
"Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten"

wird mir angezeigt, wenn ich auf Berechtigungen korrigieren klicke.

Wenn ich ein Backup erstellen will bootet das Handy auch nicht neu. Also scheinbar scheitert es an dem Schritt davor :(

Randall Flagg schrieb:
Außerdem muss Dir bewußt sein,das ein Nandroid keine Firmware flasht.
Wenn Du das Gerät auf GB flasht,hast Du nicht FroYo wieder weil Du das Nandroid einspielst.
Dann musst Du FroYo flashen und kannst dann auf der gleichen FW das Backup einspielen.
Wenn Du die Gingerbread Edition von Darky nimmst,hast Du aber deswegen immer noch FroYo.
Nur halt im GB-Look. Nimmst ein Rom was wirklich GB-Base hat dann hast Du es.
Eigentlich kannst Dir den Aufwand sparen.
Du brauchst nur eine in Deutschland offizielle Firmware zu flashen und bekommst die Garantie von Samsung.
Denen ist es egal ob Du das Branding entfernt hast. Die letzte erschienene ist die JQ3 (2.2.1)
Wenn Du es zu VF bringst schicken sie es auch nur zu Samsung...und machen wahrscheinlich Ärger weil Du das Branding entfernt hast.
Diesen Zwischenschritt kannst Dir schenken.
Firmwares auf Samfirmware.com oder auch hier (Branding-FW inklusive):
Firmware Übersicht (i9000) – Update 07.05.2011 | astrasite.de

Also kann ich einfach das gingerbread flashen und dann ein custom rom aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ich denke auch, dass Du Dich erstmal in Ruhe einlesen solltest und dann in den entsprechenden Threads nachfragst, wenn etwas unklar ist.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
978
HollyMoly
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten