Kratzer auf Display--> einschicken?

F

Faraday

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Milestones.
Gekauft hab ich es über Ebay, dabei hab ich die Kaufrechnung (O2) bekommen sowie einen Reparaturbeleg von Arvato wo es im März war weil die Kamera defekt war.

so bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät (von der Kranken Hentai sch***e die auf der SD Karte war abgesehn), nur sind vorne auf dem display 2 unschöne Kratzer drauf welche zwar kaum auffallen bei der Benutzung aber wenn das Display aus ist oder je nach beleuchtung dann doch.

Da ja noch Garantie drauf ist frag ich mich ob ich es einschicken könnte und die dann behoben/ausgeglichen werden?
Falls ja, könnt ich es auch zu dat-repair anstatt zu arvato schicken oder muss ich es unbedingt dahin bringen?

Kann ich die Garantie überhaupt in anspruch nehmen (weil 2. Käufer) oder ist das "egal"?

kurz Hilfe wäre nett

gruß
Faraday
 
Da es *sehr* schwer ist, aus Versehen Gorilla-Glas zu verkratzen, tippe ich einfach mal auf "nö". Gibt es vielleicht andere Fehler wie wackelige Tasten etc., mit denen sich eine Reparatur rechtfertigen ließe?

Und zum Hentaizeug: ngh. Da lohnt es sich ja fast, das in den Ebaykommentar einfließen zu lassen ;) sehr nachlässig.
 
Hmm wenn es solche Fehler wie wackelige Tasten, Fehler etc. aufweisen sollte und ich es dann einschicke werden ja vermutlich die sachen repariert aber die Kratzer bleiben ja denoch drauf, das werden die ja nicht mitreparieren denk ich oder?

Bleibt dann noch die Frage ob zu arvanto oder dat-repair sollte ich es mal reparieren lassen wollen wenn was ist und ob die das machen weil ich 2. Käufer bin

Google gab auch als "Rat" ne Displayfolie draufzupacken dann sieht man mögliche Kratzer nicht mehr, kann das jemand bestätigen?
Falls ja, hat kann mir jemand eine gute nennen die auch leicht draufzupacken ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Displayschutufolie lässt die Kratzer nicht verschwinden.
2. Kratzer auf Garantie beseitigen zu lassen, kannst du vergessen. Dies ist wohl für jeden Menschen mir bissle Gribs nochvollziehbar.
3. Das Gerät unter fadenscheinigen Gründen einzuschicken, um ein neues kratzerfreises zu bekommen, ist moralisch verwerflich und Betrug.
 
zu 1. Ich hab nach einer Schutzfolie gefragt, keine Schutufolie :p, Spaß beiseite
https://www.android-hilfe.de/forum/...atzer-entfernen-mit-kratzerex-o-ae.24853.html

2. Post, daher rührte meine Frage.

zu 2. Wer fragt ist 5 Minuten der dumme, wer nicht fragt sein Leben lang, Menschen mit Gribs wissen das

zu 3. Hab ja nichts dergleichen geschrieben das ich sowas vorhabe, hätte man sich auch sparen können so eine Antwort, naja
 
Faraday:

lass mal die Kirche im Dorf!
Bei deinen Posts und dem Titel des Threads kann man sehr genau sehen, wodrauf du abzielst. Das wird in einer Community natürlich sehr ungern gesehen, weil es den Support für alle ehrlichen User verschlechtert.

Also mal einfach nicht auf Unschuldslamm machen und andere User ankacken, wenn man es selber Faustdick hinter den Ohren hat!
 
Ich kann mich hier vielleicht einmischen, die Frage ist ja garnichtmal so schlecht.
Denn die Geräte werden ja auch in den Werbungen mit dem Gorilla Glas hochgejubelt usw.
Es gibt viele User hier im Forum die sich mittlerweile schon vorher informieren ob das gewünschte Gerät G.Glas hat oder nicht.
Wenn die Hersteller mit extrem Kratzfestem G.Glas werben und das Gerät hat am ende tatsächlich einen Kratzer kann man ja noch auf die Werbeansagen aufmerksam machen und Garantie geltend machen.

Das war doch am anfang auch nicht viel anders als hier viele wegen dem fehlendem Flash Support das Gerät bei o2 zurück gegeben haben, nur weil o2 das Gerät als Flash Ready geworben hatte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab vorhin meinen neuen Golf abgeholt und bin vor Aufregung beim Händler links raus gefahren und frontal in einen X5 geknallt. Garantie?
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
loader70 schrieb:
Hab vorhin meinen neuen Golf abgeholt und bin vor Aufregung beim Händler links raus gefahren und frontal in einen X5 geknallt. Garantie?

Was kann die Garantie dafür wenn du in die falsche Straßenseite reingefahren bist?
 
Sezer hat das eig schon richtig erkannt um was anderes ging es mir auch nicht, dann ist es vielleicht falsch rüber gekommen, vermutlich ist es auch leichter mich als Betrüger der es Faustdick hinter den Ohren hat abzustempeln (*lol*).
Wahrscheinlich verkauf ichs dann halt lieber oder was weis ich
 

Ähnliche Themen

tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.039
-FuFu-
-FuFu-
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.644
magerquark
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.143
databurst
D
Zurück
Oben Unten