Ordner auf Homescreen

t2reset

t2reset

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Wie kann man Ordner auf dem Homescreen erstellen, um die Apps in Kategorien zusammenzufassen? Habe es schon mit Folder Organizer probiert, aber das ist suboptimal :sad:. Am besten wäre es, einen Ordner zu erstellen und dann per Drag and Drop die Apps hinein zu kopieren. Wer weiß, wie's geht?
 
sehr interessante frage! hab das gestern auch schon ohne erfolg versucht!
 
Einfach länger auf den homescreen drücken, dann kommt ein pop up menü, da sollte dann der punkt ordner stehen, einfach anwählen und fertig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht bei mir nicht! Nach langem Druck auf den Homescreen gibt es nur die Auswahlen "Widgets", "App-Verknüpfungen", "Hintergründe" und "Mehr", wobei unter "Mehr" einfach nur mehr Apps erscheinen...:confused2:
 
t2reset schrieb:
Geht bei mir nicht! Nach langem Druck auf den Homescreen gibt es nur die Auswahlen "Widgets", "App-Verknüpfungen", "Hintergründe" und "Mehr", wobei unter "Mehr" einfach nur mehr Apps erscheinen...:confused2:

dito. Keine Spur von Ordnern. Habe überings das Update installiert (keine Ahnung, ob es vielleicht damit zusammen hängt?)
 
tony_montana0815 schrieb:
Einfach länger auf den homescreen drücken, dann kommt ein pop up menü, da sollte dann der punkt ordner stehen, einfach anwählen und fertig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das geht mit Honeycrumb nicht - Ordner gibt es hier noch nicht, ausser man verwendet eine App...
 
Es gibt nur die 5 vorinstallierten Show Ordner. (Multimedia usw)
Da kann man Apps importieren, aber keine neuen Ordner anlegen und die vorhandenen auch nicht umbenennen.
Ich vermute das wird noch erweitert und so sehen sie künftig aus.:blink:

Habe mich aber eh an "Folder Organizer" gewöhnt.
 
Sry, meinerseits dachte es wäre android 2.2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Folder Organizer hab ich gerade drauf, aber das ist ja mal total schlecht. Ich suche auch eine simple Folderapp, aber sowas gibt es scheinbar nichtmal gescheit für ältere Androidversionen, echt mies!
 
also ich empfehle Circle Launcher oder Apps Organizer :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: raphaelk
tony_montana0815 schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie hast du das denn geschafft? Bei mir schmiert die App immer ab, wenn ich mich anmelde.
 
THX schrieb:
also ich empfehle Circle Launcher oder Apps Organizer :thumbsup:

Also Circle Launcher geht bei mir nicht aber der Apps Organizer ist genau das was gesucht wird. Danke!
 
circle launcher 1.6.1 geht bei mir wunderbar
 
THX schrieb:
circle launcher 1.6.1 geht bei mir wunderbar

Ich habe den Circle Launcher light installiert, der normale kostet 1 €. Der Light ging nicht. Ich hab den installiert und in den Widgets gesucht aber der war nicht da.
 
hab ich auch schon festgestellt bei manchen widgets
einfach mal das A500 neu booten dann sind sie da
 
  • Danke
Reaktionen: raphaelk
Ich habe die App jetzt neu installiert und aufeinmal funktioniert das auch mit dem Widget. Das Programm ist klasse.
 
Circle launer ist absolut grässlich, ich habe fast gebrochen als ich es installiert habe^^ da muss man sich auf jedenfall noch extra icon sets laden und selbst dann hat mir diese circle animation nicht gefallen. Vllt kommt ja demnächst noch was anderes, mal sehn.

Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
hat auch niemand gesagt das du nichts einstellen brauchst ist halt kein i phone wo man nichts einstellen kann
aber durch die vielen einstellmöglichkeiten kannst du es dier anpassen wie es dier gefält und Icons gibt es im Netz zu genüge
 
raphaelk schrieb:
Also Circle Launcher geht bei mir nicht aber der Apps Organizer ist genau das was gesucht wird. Danke!

"Apps Organizer" ist die kleinere Version von "Folder Organizer"
Zugegeben: Letzterer bietet mehr Möglichkeiten, wird dadurch besonders anfangs aber auch zeitintensiver. - wie so oft bei apps-.
 
Tja eine folder app wie auf dem iphone wünsche ich mir aber. Eigenartig dass android sogar bei solchen dingen so kleinlich und kompliziert ist.

Seh ich das richtig das folder organizer keine ordner anbietet die man aufklappen kann? Sondern einfach nur nen kasten erstellt wo die apps dann gruppiert drin sind? >_<


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
Donauschwabe
  • Donauschwabe
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Donauschwabe
Donauschwabe
Zurück
Oben Unten