App zur Steuerung des PCs inkl. einschalten des Rechners

B

Blacky666

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es ein oder mehrer Apps die Folgendes können:

- PC über das Desire HD einschalten (WLAN und Mobiles Internet)
- PC über das Desire HD steuern d.h. der PC Bildschirm soll auf dem Desire HD angezeigt werden, maus soll gesteuert werden können -> Programme, Verzeichnisse etc. sollen aufgerufen und gestartet werden können

Ist das überhaupt so möglich? Mein PC Betriebssystem ist Win7 Prof.
Ich habe unter google gelesen, dass die Steuerung des PCs mit VNC funktionieren soll. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Problem ist nur, dass ich den PC über VNC nicht anschalten kann, lieg ich da richtig?

Gruß Domi
 
Teamviewer.
 
1. Geht im begrenzten Maße per Wake on LAN - aber nur wenn der PC per LAN an einem Router hängt, an dem auch das DHD per WLAN verbunden ist und auch nur wenn der PC nicht ausgeschaltet ist, sondern nur im Energiesparmodus (Standby, Suspend to RAM), da geschätzte 90-95% der PCs nicht aus dem Soft-Off aufwachen können, sondern nur aus dem Standby.

2. Geht z.B. mit TeamViewer.
 
TimeTurn schrieb:
1. Geht im begrenzten Maße per Wake on LAN - aber nur wenn der PC per LAN an einem Router hängt, an dem auch das DHD per WLAN verbunden ist und auch nur wenn der PC nicht ausgeschaltet ist, sondern nur im Energiesparmodus (Standby, Suspend to RAM), da geschätzte 90-95% der PCs nicht aus dem Soft-Off aufwachen können, sondern nur aus dem Standby.

2. Geht z.B. mit TeamViewer.

1. OK, kann ich bei mir alles einstellen, aber die Frage ist jetzt ist es generell möglich den ausgeschalteten PC anzuschalten? Also mein Mainboard (Asus) ist mit einer WOL Funktion ausgestattet.
Es geht mir nämlich darum, wenn ich mal unterwegs bin seis im Lande oder im Ausland, dann möchte ich über mein Desire (Mobiles Internet) auf meinen Rechner zugreifen können.
2. Ok mit TeamViewer werde ich das heute Abend gleich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
229
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
145
Dessar38
Dessar38
A
Antworten
2
Aufrufe
284
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten