Update Probleme

C

CSG13

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi
Für alle die probleme mit dem update haben, dachte ich mir mach ich hier mal einen thread auf wo man diese posten kann und die fehlenden apks hochladen kann.


Dann rang ich am besten mal an:
Update failed. Mir fehlen:
Link to facebook
Lets golf
Hero of sparta (demo)


Dankw
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Bei mir geht das Update auch nicht und bei mir fehlt auch Hero of sparta (demo).
 
Erhalte nicht einmal das Angebot zu updaten.
Kein gerootetes Gerät, keine Änderungen außer einmaligem USB Debug Modus zum Test einer App die in Eclipse gemacht wurde.

Touchdown, Adobe Air, Adobe Reader installiert.

Build number: Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3
 
Was immer ihr tut - hofft nicht auf den ACER Support.
Meine erste Anfrage auf den Hinweis ich suche manuell nach dem Update und finde es nicht resultierte in:

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Es ist seit dem 26.05.2011 das Acer A500 FOTA release Acer_A500_1.141.01 verfügbar. Dieses wird automatisch angezeigt, wenn Sie mit dem Gerät eine Internetverbindung haben. Es muss nach diesem Update nicht gesucht werden. Sie erhalten dazu unten rechts eine Meldung. Es muss diese Meldung dann nur angeklickt werden und das Update wird ausgeführt.

Auf meine zweite Anfrage, in der ich geschrieben habe, dass ich das Update nicht automatisch finde habe ich folgendes erhalten:

Dann versuchen Sie es bitte auf den händischen weg.

Unter Einstellung ganz unten auf "Über das Tablet" klicken da finden Sie dann ganz oben system Update.
Dort gibt es die Ein und Ausschaltfunktion des Autoupdates und das "Jetzt prüfen" dort bitte raufdrücken.
 
IconiaGuy schrieb:
Build number: Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3

Das wird an deiner vorhandenen Firmware liegen, das du kein Update angeboten bekommst. Hast du das Gerät im deutschen Einzelhandel gekauft? Frage deswegen, weil es nach einem im europäischem Ausland gekauftem Gerät aussieht.
 
gekauft in Österreich :)
Wenn es an der vorhandenen Version liegt, sollte mir der Support dann nicht schreiben "es gibt für Ihre Version noch kein Update" oder so was?
Immerhin schick ich denen jedesmal auch noch meine Seriennummer.
 
Du könntest, als letzte möglichkeit natürlich noch das neue unbrick tut verfolgen nach dem du auf jeden fall auf der neusten version bist. Ich weiß aber nicht ob dir dass so liegt
 
Na ja dazu hab ich ja eigentlich keinen Grund, ich hab an den Einstellungen nichts geändert - sollte ein Factory Reset dann als "Notlösung" nicht ausreichen? (ich find die "international europäische" Version der Firmware eigentlich recht gut)
 
Ich habe eben mein Tab geliefert bekommen, ein deutsches von Amazon, ich bekomme aber auch kein Update angeboten. Build Nummer ist:

Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7

Automatisches Update ist aktiviert.
 
Hallo zusammen,

Bitte achtet auf die ROM Version, es gibt hier schon 3 threads zum thema update, aber für die Version Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7 = nur Deutsch.

Andere Version andere Updates

EMEA = Europa
CUS7 = Deutsch
 
Und GEN1 sollte dann wohl die amerikanische sein, oder?

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Okay, das heisst dann wohl ich kriege auch erst mal kein Update, die genannte deutsche Version habe ich bereits :D Für Gps täte aber dringend eine Not, da tut sich bei mir nicht viel :thumbdn:
 
Ich bin echt begeistert wie gut mein gps seit dem update funktioniert. Ich habs dann schlussendlich so erreicht, das ich durch nen Unbrick zu GEN1 gelangt bin
 
Ich hatte das A500 vorhin ca. 10 Minuten auf dem Balkon liegen, Fix Fehlanzeige :thumbdn: An gleicher Stelle schafft mein Galaxy S2 8 Satelitten :blink:
 
Schön wäre wenn alle mal ihre Version mit beischreiben würden.

Seit dem 28.05.2011 ist die Deutsche Version Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7 verfügbar.
 
Version: Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7, Update bekomme ich aber keines angeboten :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
krid.of-k schrieb:
Dann spiele es doch per hand ein, schaust du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/systemapps-download.108185.html

Datei downloaden
Umbenennen in update.zip
Auf die sdkarte kopieren (/sdcard)
Gerät runterfahren.
Volume - & Power drücken und festhalten.
Update prozess wird gestartet.
Freuen.

@CSG13: schaust du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1061091
Da tummeln sich alle rom's




Welche der vielen Dateien soll ich mir runterladen? Ich bekomme auch kein update angeboten von acer.
 
Ich habe die Updatedatei genommen, ich habe sie zwar auf der SD Karte (erkennt das Tab die nicht wenn man es am Rechner hat? Muss man die echt erst in einen Kartenleser zum Beschreiben stecken?) aber er lässt mich nicht in den Downloadmodus :thumbdn:

Gibt es auch Tabs mit gesperrtem Downloadmodus? Ich weiß normal durchaus wie so was geht, ich habe meine anderen Geräte schon zig mal geflasht, aber das A500 mag irgendwie nicht :angry:
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.239
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.605
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten