Uhr geht 10 min vor

lappendeluxe

lappendeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Seit heute morgen geht meine Uhr im Desire 10 min vor ... eingestellt ist, dass die Zeit automatisch vom Netzwerk bezogen wird .. hat noch jemand das Problem ???
 
Jupp... hab das selbe, meine Uhr läuft jetzt erstmal auf manuellen Einstellungen.

mfg
Thomas
 
hmm.. merkwürdig .. problem hat sich grade von selbst gelöst ... ist wieder die richtige Zeit ... :huh:
 
Ich nicht. Provider ist O2.
 
Moin,

ich hab mir gegen diese "aus dem ruderlaufende asynchrone Uhrzeit-Problematik" die kostenlose App "Clocksync" aus dem Market geladen. ;)
Vorrausetzung: ein gerootetes Desire.

Nach Zeitplan synchronisiert (wenn man will auch nur via WIFI) sich mein Desire mit der Atomuhr.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit einer falschen Uhrzeit. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Loonatic
Also ich hab das prob nicht ..
Desire mit 2.2 ohne root, keine providerbindung, o2 karte drin
alles bestens, auch wenn ich die zeit mal verstell manuell und dann automatisch mach ist sofort wieder passend.
 
Hatte das Problem heute morgen auch und habe auf manuellen Betrieb umgestellt aber inzwisdhen gehts wieder...
 
hatte heute das gleiche Problem..

Provider: Sunrise, Schweiz
 
Habs auch gerade beim sms schreiben gemerkt...meine letzten mails aus gmail wurden auch mit 30 min verzoegerung gepusht. Weis ja nicht mit welchem dienst die uhr synchronisiert wird, aber vl scheints bei google ein problem zu geben??
 
Vielleicht könnten die o2-Leute unter euch das Problem auch noch im o2-Kunden-Forum posten, damit die sehen, daß es kein Einzelfall ist. Hier habe ich eine Anfrage dazu reingestellt: Uhrzeit per NITZ falsch - o2 Forum
 
Definitiv kein Einzelfall. Gestern am 26.05. gingen die Uhr zumindest bei HTC Desire meiner Freundin auf einmal um 2min vor.

Heute morgen am 27.05. liefen gegen 6 Uhr morgens auf einmal sowohl das Desire meiner Freundin, als auch mein Desire HD um ziemlich genau 10min vor.

Und heute Nachmittag das gleiche noch mal. Wie wohnen in Hamburg und nutzen auch das O2 Netz. Ein Neustart beseitigte das Problem anscheinend nur kurzzeitig.

Hab auch erstmal auf manuell.

Gruß
Patrick
 
Als ich aus der dusche kam, war es 7.26 dann auf einmal 7.39...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
n'abend

Habe das selbe Problem seit heute.
Hab allerdings ein Legend mit einer prepaid karte von congstar.
Die Uhrzeit stellt sich einfach so um ca. 10 min.vor habs zufällig auch noch gesehen :biggrin:
ist heute schon zweimal passiert.
 
Habs auch heute früh bemerkt, mein Wecker hat nämlich 10 Minuten zu früh geklingelt :angry:
Aber besser so, als andersrum!

Mittlerweile stimmt die Zeit aber wieder, ohne dass ich was daran geändert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
War nach einem reboot wieder ok, ist jetzt aber jetzt auch zum zweiten mal aufgetreten :-(

PS: habe eben festgestellt, dass die Zeit auf meinem Flyer auch um 10min verschoben ist...
 
Ich hab hier dasselbe Problem, und das besteht immer noch seit vorgestern:

- HTC Desire HD
- callmobile / Deutschland

Uhr geht ca. 10 vor. :thumbdn:
 
stell doch mal die uhrzeit manuell ein und dann wieder auf automatisch zurück... so hats bei mir geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackVoodoo
lechus85 schrieb:
stell doch mal die uhrzeit manuell ein und dann wieder auf automatisch zurück... so hats bei mir geklappt!

Danke, habs grad getestet. Jetzt klapps :thumbsup:
 
Ich wittere einen Angriff von Aliens :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.131
mrrbr
mrrbr
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.579
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten