Welches App läuft wann?

K

Kohtachan

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

ich bin nun stolzer Besitzer einen Android Smartphones. Es handelt sich um ein LG Optimus P350 ME.
Habe ne Datenflatrate und nutze das Wlan. Dies lädt ja gerade zu in den Market ein und daher habe ich mir dort auch schon das eine oder Andere App geladen. Ich verstehe nur nicht wann welches App läuft und wann es was macht.

Beispiel Facebook:

Ich weis nie wann das App da online ist. Habe den Advanced Task Killer und habe auch mal die Anwendung gekillt. Ist der dann noch immer bei Facebook online? Oder muss ich mich da zuerst ganz abmelden?

Beispiel. Google Maps:

Ich nutze mit einem guten Freund Google Latitude um zu sehen wo wir uns befinden. Wann aktualisiert sich das denn und wie kann ich sicher gehen das der Ort nicht mehr mitgeteilt wird.

Habe noch nicht so ganz verstanden wo ich die Prozesse steuern kann.

Vielleicht hat ja einer Rat für mich

Gruß Leo
 
Bei Latitude kannst du dich abmelden unter Menü-->Einstellungen-->von Latitude abmelden.
Wann Latitude allerdings Daten überträgt, kann ich dir auch nicht genau sagen. Wenn meine Frau auf Desire Latitude aktiviert hat und auf der Autobahn unterwegs ist, muß ich bei mir aufm Defy immer wieder die Anwendung beenden und neu starten, damit ich ne Änderung ihrer Position seh. Auf'm Eiertelefon meines Schwagers hingegen wird die Position alle 5 Sekunden neu angezeigt.

Wegen Facebook: Wenn du die App aus dem Market hast, kannst du dort unter Menü-->Einstellungen das Aktualisierungsinterval einstellen.
 
Kohtachan schrieb:
Hallo Zusammen

ich bin nun stolzer Besitzer einen Android Smartphones. Es handelt sich um ein LG Optimus P350 ME.
Habe ne Datenflatrate und nutze das Wlan. Dies lädt ja gerade zu in den Market ein und daher habe ich mir dort auch schon das eine oder Andere App geladen. Ich verstehe nur nicht wann welches App läuft und wann es was macht.

Beispiel Facebook:

Ich weis nie wann das App da online ist. Habe den Advanced Task Killer und habe auch mal die Anwendung gekillt. Ist der dann noch immer bei Facebook online? Oder muss ich mich da zuerst ganz abmelden?

Taski-Killer sind "das Schlimmste" was Du einem Android antun kannst!!!
Damit beeinflusst Du die Performance Deines Handys. Unter Umständen sogar "dauerhaft". Einfach mal hier lesen. Es gibt mehrere 100 Beiträge dazu und Android ist NICHT Windows!

Zu Deiner Frage wann was gestartet oder Daten versendet lade die die Apps "TrafficInfo" und "Autostarts" runter.

Und bitte benutze keine Task-Killer, sondern schau warum das so ist und ob es so sein muss !!!!!!
 
ah sehr guter tipp! habe mal gegooglet. der taskmanager kommt sofort runter!
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
1
Aufrufe
89
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
163
MaxPl
M
H
Antworten
3
Aufrufe
200
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten