Ständige Abstürze

S

schorschle

Neues Mitglied
0
Mein Milestone 2 stürzt ständig ab. Ungeähr 10 bis 20 mal am tag muss ich den Akku rausnehmen. Ich habe den Verdacht, dass die Verwaltung der 16-GB-micro-SD-Karte das Problem ist, ganz eindeutig ist das aber nicht. Am schlimmsten ist es bei Gebrauch des PowerAmp: Musiktitel werden teilweise nicht mehr gefunden oder nach der Auswahl bleibt das Gerät vor dem Abspielen oder mitten drin stecken. Nach ungefähr 10 weiteren Resets geht es dann wieder, dass man z.B. ein Hörspiel oder ein Album durchhören kann. Das Absturz-Problem taucht aber auch ohne PowerAMP auf, z.B. bei Ankunft einer Mail ...
Ich habe das Gerät auch schon mit einer 8-GB-Karte laufen lassen und es war das selbe. Ich habe außerdem eine Docking-Station und synchronisiere über MyPhoneExplorer. Nach dem Synchronisieren treten die Abstürze verstärkt auf. Noch mehr nach dem Aufspielen von neuen Daten auf die SD-Karte. Diese wird übrigens vom Computer blitzartig als externes Laufwerk erkannt.
Die Abstürze sehen so aus, dass z.B. der Musiktitel angezeigt wird, aber nicht gespielt wird. Oder ein Scanning der SD-Karte angezeigt wird und die Anzeige einfriert. Oder das Gerät lässt sich aus dem Standby nicht mehr anstellen. Der Screen bleibt schwarz und die vier Tasten leuchten kurz auf.
Mich würde interessieren, ob ich davon ausgehen kann, dass das Telefon einen Defekt hat oder ob das Problem auch bei anderen vorkommt. Danke!
 
Es gibt mehrere Seiten zu ähnlichen Fehlern hier im Forum....

in Kürze:
- kann an den mSD Karten liegen - start doch einfach mal ohne Karte...
- viele hatten Probleme durch die SIM Karte - lass dir mal ne neue schicken oder benutze eine andere
- wenn du "neustartest" -> Akku und alle Karten raus und mal 5 Minuten liegen lassen nur so ist ein richtiger Reset garantiert (klingt komisch ist aber so, so funktionierts bei mir immer...)

Siehe zB
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cpu-netzabbrueche-reboot-schlefen.91023.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...tuerzt-ab-und-startet-staendig-neu.59401.html
 
  • Danke
Reaktionen: schorschle
Ähnliches hatte ich auch schon. Phone hat allgemein gelaggt, MP3 abspielen ging nicht, da der player nicht reagiert hat, gallerie ging nicht etc.

Bei mir lag das an der Speicherkarte, als ich eine komplett frisch formatierte eingesetzt hatte, gings.

Probiere es mal mit einer formatierten Speicherkarte, ob das etwas nützt. Sollte es mit "frischer" Karte gehen, weißt du, das du die Karte wohl formatieren musst.
Damit nicht alle Daten weg sind, habe ich diese einfach kopiert, und dann wieder zurückgespielt, evtl musst du manche Dateien weglassen, die zu hängern führen.
Kann, muss aber dein Problem nicht beheben. Wäre zumindest mal ein Lösungsansatz
Gruß
DerMiguel
 
  • Danke
Reaktionen: schorschle
Vielleicht hilft ja auch ein Kompletter Reset des Handys - ich hatte immer Neustarts sobald ich ein UsbKabel eingesteckt habe, die sind nach einem Reset verschwunden.
 
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich hatte auch schon andere Seiten zu Abstürzen gelesen, die aber alle anders beschrieben waren als meine.

Ursprünglich hatte ich die mSD Karte tatsächlich einfach wie geliefert eingesetzt. Dann nach massiven Problemen über einen Karten-Slot am Computer frisch formatiert. Das hat wenig gebracht. Nun probiere ich es gerade mal mit einer Formatierung im Handy. (Läuft schon seit einiger Zeit, leider ohne jede Verlaufsanzeige).

Resets mache ich dauernd (wie gesagt 15-20 mal am Tag). Die vorgeschlagene Variante mit allen Karten raus und dann eine viertel Stunde liegen lassen hat im Ergebnis nichts verändert (danach sofort wieder ein Einfrieren beim bzw. vor dem Abspielen eines Songs).

Wie man das Handy ohne Karte betreiben soll, weiß ich nicht so recht, zumindest nicht wie man dann Musik abspielen will (um zu probieren, ob es evtl. am Player-App liegt. Der Handy-Speicher wird ja vom Computer nicht erkannt, wie spielt man also Daten auf?
 
Was macht die original mitgelieferte Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: schorschle
Die original mitgelieferte Karte hatte ich anfangs in Gebrauch. Nach dem Beladen mit Fotos und Musik ist auch die in die Knie gegangen. Da kam sogar immer die Meldung, dass die Karte nicht verfügbar sei. Hatte die dann auch am Computer formatiert, dann ging sie besser. Aber nicht besser als die 16 GB, die ich dazu gekauft habe (übrigens keine billige, sondern so eine extra schnelle Marken mSD).
 
Dann würde ich mal denken, dass das MS2 defekt ist. Dass Du beim Einschieben der Karte irgendwas beschädigt hast, ist unwahrscheinlich. Mehrere Karten hast Du auch ausprobiert. Fehlermeldungen sind ähnlich oder gleich. Garantie hast Du bestimmt noch. Mein Tip: Schick es ein.
 
  • Danke
Reaktionen: schorschle
Nach dem handyinternen Formatieren der mSD-Karte ist es immer noch das selbe: Beim ersten Aufruf von PowerAmp Anspiel eines ausgesuchten Titels, dann Einfrieren des Bildschirms, Musik aus. Über das Hauptmenu ist der Wechsel in andere Programme noch einen Moment möglich, dann erstirbt das Phone total.
Zudem sind trotz erneutem Aufspielen aller vorher gesicherten Daten und einer Synchronisation mit MyPhone Explorer (mit meinem Outlook) von den etwa 200 ungefähr 25 Kontakte übrig, obwohl während der Synchronisation sämtliche Kontakte kopiert wurden (das sieht man in einem Fenster). Komisch, komisch. Werde das Teil wohl einschicken.
Findet man irgendwo eine Anleitung, wie man ein Phone vorbereitet zum Einschicken? Ich habe es als Vertragshandy vor 2 Monaten von Vodafone erhalten.
 
Wenn du es in einem vodafone laden geholt hast, dann kannst dort nen umtausch machen. Ansonsten gibts auch in jeder groesseren stadt mindestens einen servicepoint von vodafone wo man dies tun kann. Ansonsten die vodafone hotline anrufen und dort alles klaeren,
 
  • Danke
Reaktionen: schorschle
kann es ggf an einer Anwendung liegen ?
Mal das Telefon komplett zurück gesetzt und ohne Anwendungen probiert ?

Gruss

Norbert
 
Und aus genau diesem und weiteren anderen gründen sag ich jetzt....

Bye bye Motorola....

Und

Hello Samsung galaxy s2....;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und dem Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: DerMiguel
Viel spass;-)
Ich bleibe motorola treu und warte auf das ms3. Habe eben einfach glueck mit meinem ms2, das ich keine probs habe.
 
mp-379 schrieb:
Und aus genau diesem und weiteren anderen gründen sag ich jetzt....

Bye bye Motorola....

Und

Hello Samsung galaxy s2....;-)

Meine Rede! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.850
lulli
lulli
T
Antworten
8
Aufrufe
1.949
jayfkay
jayfkay
E
  • Eyjafjallajökull
Antworten
4
Aufrufe
1.069
yoshi82
yoshi82
Zurück
Oben Unten