Foto Gallery

B

Barracuda74

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

habe seit kurzem einen Galaxy; alles funktioniert wunderbar...bis zu Foto Gallerie... Okay, hab recht viel Fotos drauf aber es dauert jedesmal sehr lange bis die Thumbnails dargestellt werden, obwohl ich die Fotos in den Interne Speicher verschoben und ins mehrere Ordner geteilt habe. Hat jemand ne Ahnung, wie ich es beschleunigen kann?????

Danke im Voraus....
 
Hallo Barracuda74,

hier mal der Beitrag den ich vor kurzem geschrieben habe ...

https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/galerie-alternative.14621.html

Also am besten du gehst nachdem du es mit dem PC verbunden hattest einmal auf "Alle Bilder" und lässt dir die Vorschaubilder erzeugen (bei mir ca.8min für 1000 Bilder). Dannach geht das laden der Bilder sehr schnell aber nur bis du es wieder mit dem PC verbindest.

mfg MPunkt
 
MPunkt schrieb:
Dannach geht das laden der Bilder sehr schnell aber nur bis du es wieder mit dem PC verbindest.

was ja zum Glück ziemlich selten vorkommt bzw. so gut wie nie nötig ist :o
 
Was läuft denn da so unglaublich falsch, wenn man das Galaxy mit dem PC verbindet? Die Vorschaubilder sind weg, ebenso die Klingeltoneinstellungen und die Playlisten sind auch leer...
 
Luise Lustig schrieb:
was ja zum Glück ziemlich selten vorkommt bzw. so gut wie nie nötig ist :o

Nötig ist es ja wirklich nie, weil Updates kommen ja keine ... so gehts mir mit A1 (Österreich) zumindest :(

Aber wie ich schon mal gesagt habe, für mich ist es auch unverständlich was die Vorschaubilder mit dem "Bereitstellen" des Galaxy mit dem PC zu tun haben.
 
naja gut, das war ironisch gemeint ... ich kopiere mir regelmässig die Schnappschüsse auf den Rechner, da ich unterwegs viel fotografiere.
bzw. spiele regelmässig neue Musik aufs Galaxy.
ausserdem programmiere ich ein wenig Android und nehm das Gerät zum testen/debuggen, anstelle des Emulators.
also kurz gesagt ... eigentlich schließe ich das Galaxy - wenn ich nach Hause komme - immer erstmal per USB an den Rechner und lasse es auch da gleich laden.

PS:
wobei ich zum Musik hören inzwischen immer öfter wieder meinen guten alten iPod Touch zusätzlich mitschleppe, weil mich der Sync-Kram so nervt (mp3 Tag Problem, Albumcover) und auch der Audio-Player irgendwie nicht so das wahre ist .. minimale Pause bei den Track-Übergängen, hin und wieder kleine Aussetzer, maximale Lautstärke geringer als beim iPod usw.
die CoverArt Dateien werden auch irgendwie bei jedem abstöpseln neu generiert bzw. die kleinen Vorschaubilder für die Album-Übersicht, da gibts ja noch 'nen extra Cache .... was je nach Größe der Musiksammlung auch 'ne Weile dauern kann.

ergo .. stölpselt man das Galaxy mit gefüllten Mediadaten vom PC ab, ist es für eine gewisse Weile danach nicht mehr ganz so performant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, vielen dank für eure Tipps. So wie es aussieht wir müssen warten bis der Update raus kommt.Vielleicht werden ja viele Probleme einfach verschwinden. Laut einen Holländisches Android seite soll es ja bis ende 01/2010 raus kommen, einfach abwarten :o
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.595
balg
B
T
  • Trumpf
Antworten
1
Aufrufe
1.681
inFECT
inFECT
Toeps
Antworten
16
Aufrufe
15.285
pesce
P
Zurück
Oben Unten