Unbekanntes Status Icon

V

vertex

Gast
Hallo ihr,

Nach längerem Suchen muss ich die Frage jetzt einfach hier im Forum stellen, auch wenn ich mir blöd dabei vorkomme.

Ich hab in der rechten Hälfte der Status Bar (neben Empfang, 3G und WLAN Symbol) ein Icon, welches ich nicht kenne. Es ist einfach nur eine "1" die mit einem grauen Rechteck hinterlegt ist.

Ich hab in einigen Phone Manuals, im Android Manual und in diversen Foren geschaut, aber das Symbol nirgendwo gefunden. Jetzt geh ich davon aus, dass es eine Eigenheit des LG modifzierten Systems ist, oder etwa nicht ?

Hat jemand eine Ahnung worum es sich handelt ?

Cheers!

Edit: Nein, es ist nicht das normalerweise links stehende Symbol für einen Termin. Habe Android 2.2 mit dem HTC Magic jetzt schon einige Zeit genutzt, das Symbol aber noch nie gesehen.
 
drück mal die power taste und gleichzeitig die hometaste (die mit dem haus) und das bild lädst du mal hoch

ich denke so kann dir am besten geholfen werden :)

mfg flamey
 
Hier ist das Bild.
 

Anhänge

  • 2011-04-19 20.45.38.png
    2011-04-19 20.45.38.png
    74,4 KB · Aufrufe: 533
Evtl. vom LG Kalender oder einer anderen App. Was hast du denn sonst noch installiert?

/edit

Ok, illphone war schneller. Es bezieht sich auf die Leitung. Siehe seinen Link.
 
Es ist die Nummer der Leitung und kann unter

Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Leitung auswählen

verändert werden.

Ein Dank an illphone!!
 
Keine Ursache, hatte irgendwie den Thread noch in Erinnerung...
 
Welchen Betreiber hast du? Bzw. hast du mehrere Leitungen?

Gruß
 
Ich hab Fonic Prepaid. Die "1" muss da wohl hingekommen sein, als ich heute beim Rumspielen alle Optionen durchforstet habe.

EDIT: Eins macht mich stuzig. Ich kann zwischen Leitung 1 und Leitung 2 auswählen. Habe ich die Auswahl wirklich, oder ist das ein Bug ? Dann würd ich gerne wissen, wie ich die dumme 1 wieder wegbekomme, denn wenn ich auf Leitung 2 (die mir angezeigt wird) schalten möchte, kommt ein Netzwerkfehler. Ausschalten kann ich das aber irgendwie nicht.
 
Ich hab oben auch so eine 1 stehen, und wenn ich Leitung 2 wähle kommt auch ein Fehler. Ich hab ja eigentlich nur 1 Leitung xD
 
Ich hab immer ne 1 in der Statuszeile.
Die ist in so nem Kästchen.
Sowihl bei der Stock als auch bei der Modaco.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
hab Deinen Titel mal etwas bearbeitet...:).
Bei Deiner etwas kargen Ausführung hatte ich den Finger schon auf dem Lösch - Button..:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auf die Erinnerung eines Termin tippen
Sliede mal runter, dann wird er angezeigt und mit drauftippen kannst Du ihn bestätigen
 
Es war schon bei der Einrichtung.
Also runterziehen, da kommt auch nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
schick mal nen Screenshot, der funzt...:)
 
Ok muss ich mal ne andere Soft testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Menno ne andere App geht auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tom Gierlich schrieb:
Wenn ich ShootMe benutze, kommz folgendes. Ich teste mal ne andere Screenshotapp.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

http://www.bilder-hochladen.net/files/i2rw-1-png.html

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Für ShootMe brauchst du Root!
Only supports ***ROOTED*** devices.
Genauso für ScreenShot It.
Kannst aber auch mit MyPhoneExplorer Screens machen.

gruss Litt
 
Ich habs mit SOK gerooted.
Superuseranfrage usw. kommt auch. Alle anderen Root Apps funktionieren auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
2.670
Moppel001
M
H
Antworten
1
Aufrufe
878
ak1504
ak1504
S
  • Selcuk23
Antworten
2
Aufrufe
1.177
matterno
matterno
Zurück
Oben Unten