Google Mail, Kalender und Kontakte synchronisieren sich nicht mehr automatisch

B

bw1faeh0

Gast
Hallo Leute,

seit dem ich dem CM-Rom 4.2.12 drauf habe, habe ich das Problem, dass sich Google Mail (Push-Funktion), der Kalender und die Kontakte nicht mehr automatisch synchronisieren, obwohl es so eingestellt ist.
Ich muss alle drei Dienste manuell starten, damit sie synchronisieren.

Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand, wie man es lösen kann?

Viele Grüße!
 
Hi,

ich würde als Erstes mal die aktuelle CM 4.2.13 aufspielen. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben.

Ich hatte das gleiche Problem auch gelegentlich mit ein paar CM Versionen. Bei mir hat teilweise schon ein Neustart geholfen. Manchmal reichte das aber nicht aus und ich musste einen Wipe durchführen und die aktuelle CM neu installieren.

Matthias
 
Ich habe CM 4.2.13 jetzt installiert. Leider ist das Verhalten geblieben. Nach dem Neustart synchronisiert er ein einziges Mal, danach nur, wenn ich es explizit durchführe...
 
Hast du wie matzeh in seinem Post schon sagte einen Wipe gemacht und dann die Rom neu aufgespielt?
 
Nein, ich habe keinen Wipe gemacht. Ich kann mein Google-Konto nur mit Version 4.2.11 einrichten, wenn ich den Rom gleich auf 4.2.13 update, dann kann ich das google-Konto nicht einrichten.

Außerdem muss ich dann ja immer alles neu machen... Da sehe ich keinen Sinn in den Updates... :(
 
Ja wenn du dir doch nicht helfen lassen willst, wieso postet du deine Frage dann erst ueberhaupt hier ins Forum?
 
Naja, also ich will mir helfen lassen. Aber das Gerät zu formatieren, weil ein Programm nicht richtig funktioniert, wäre nur die letzte Lösung. Zumal man nicht sagen kann, dass es danach funktionieren wird...
 
bw1faeh0 schrieb:
Nein, ich habe keinen Wipe gemacht. Ich kann mein Google-Konto nur mit Version 4.2.11 einrichten, wenn ich den Rom gleich auf 4.2.13 update, dann kann ich das google-Konto nicht einrichten.

Das mit dem Update direkt auf 4.2.13 kann ich bestätigen, damit kann ich auch das Google Konto einrichten.
Ich mußte auch nen Wipe machen, nen Dalvik Wipe.
Dann hab ich das 1.6'er aufgespielt, dann das 4.2.9, hiermit das google Konto eingerichtet, und dann erst das Update auf 4.2.13.

Ich hab jetzt mal Backup for root installiert und ein Backup gemacht, mal sehen ob es damit klappt nach einem Wipe seine Daten zurückzuhaben.
Kontakte usw wird ja mit google synchronisiert... einzig sms/mms und das Wörterbuch.
Hat das jemand bereits getestet???
 
Also ich habe jetzt nen Wipe gemacht - und es hat nichts gebracht... Immer noch kein Sync... :(
 
Ich wuerde wipen und dann Rom neu aufspielen, nicht einfach nur wipen.
 
Ich habe gewiped, dann den rom neu aufgespielt und dann das CM 4.2.13 Update gemacht. Synchronisiation/Push geht immer noch nicht, und zusätzlich geht der Market nicht mehr. gapps hat ein fc.

Werde nun wieder wipen, dann den rom neu aufspielen, und cm 4.2.9 updaten, mal sehen, was danach geht und was nicht.
 
Ich habe als Basis den HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base Rom - aber derzeit geht Push. Habe Version 4.2.9 des CM noch drauf. Werde das mal backuppen und dann mit 4.2.13 updaten, mal sehen, ob es dann weiterhin noch geht.

Werde berichten!
 

Ähnliche Themen

S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
F
Antworten
3
Aufrufe
1.465
Lacha
L
R
Antworten
2
Aufrufe
1.097
repe95
R
Zurück
Oben Unten