Das LG als Konsole benutzen

E

ELcalibra

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Gemeinschaft, wie wir wissen kann man ja per Emualtoren alte Games auf dem Handy spielen, bezüglich via HDMI an den Fernseher zu bringen.

Wie funktioniert es mit einem W-Lan controller? Ich hab hier gelesen das der Wii Controller funktioniert, aber ich suche eher einen 0/8/15 wlan controller.
 
Guck dir mal die Zeemote an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tom Gierlich schrieb:
Guck dir mal die Zeemote an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wobei ich jetzt nicht wüsste ob die Emu-Games mit der Zeemote funktionieren. Weil ich der Meinung war das es eine Kompatibilitätsliste für Zeemote-Games gibt.

Von anderen W-Lan Controller wüsste ich jetzt speziell nix :)
 
Also ich hab mit meinem lg 2x schon snes games via hdmi am fernseher gezockt und das mit der wii mote als controller! Funktioniert einwandfrei und is echt ne nette spielerei!^^

Ich hab dazu die app wiimotecontroller benutzt (funktioniert am lg 2x jedoch nur mit custom firmware ala cm7)

Als emulator hab ich snesoid benutzt, dort kann man en den optionen einstellen, dass ein bluetooth controller (wii mote) verwendet werden soll!

Hier noch ein video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=CBkCgEgRk0s&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts auch mit Modaco?
Denn CM war bei mir lahm.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
geht das auch ohne firmware? es gibt von wii einen klassik controller. optimal um alte games wieder zu zocken
 
ELcalibra schrieb:
geht das auch ohne firmware? es gibt von wii einen klassik controller. optimal um alte games wieder zu zocken

Handy ohne Firmware.
GEIL
Du meinst wohl ohne Custom Rom.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die stock rom wird nicht unterstützt, hab ich selbst getestet!
Und auch im wiimote controller forum ist davon die rede!

Liegt an der benutzerspezifischen oberfläche, es werden zb auch keine htc phones mit sense unterstützt!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
philstar schrieb:
Die stock rom wird nicht unterstützt, hab ich selbst getestet!
Und auch im wiimote controller forum ist davon die rede!

Liegt an der benutzerspezifischen oberfläche, es werden zb auch keine htc phones mit sense unterstützt!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Modaco?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich nicht zu 100% bestätigen, würd aber ja sagen!
Einfach mal ausprobieren! ;)


Edit: hier noch der thread aus dem xda forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=672884

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gelesen, dass modaco auch nicht läuft weil Paul 1:1 den bluetooth treiber von der Stock ROM benutzt. Einzig und allein CM7 läuft derzeit. Ich warte noch bis die Kamera richtig läuft auf CM7 und dann werde ich auch endgültig von der Stock ROM auf CM7 wechseln.
 
Ne kein CM7 mehr.
Schlechterer Benchmark und 80MB weniger RAM.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

saory
  • saory
Antworten
2
Aufrufe
769
saory
saory
E
Antworten
1
Aufrufe
2.631
eff.ess
E
A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.108
jesus2k
jesus2k
Zurück
Oben Unten