Wollt Ihr rooten oder nicht?

Wirst Du Deinen Stein rooten?

  • ja

    Stimmen: 62 82,7%
  • nein

    Stimmen: 13 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
W

wonder75

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

also ich freue mich schon ziemlich auf root auf dem Milestone. Ich habe einige Gründe, warum ich unbedingt root haben möchte. Ist das bei Euch auch so, wenn ja warum braucht oder wollt ihr root? Oder waum wollt ihr auf keinen Fall rooten? Habt Ihr Angst vor dem Garantieverlust oder technischen Problemen?

Ich hatte vorher schon ein gerootetes G1 und möchte Root aus folgenden Gründen:

- Wifi Tether - Ist schon sehr praktisch das Handy einfach neben das Notebook zu legen und einen Internetzugang zu haben. Sehe nicht ein das mit einem Gerät nicht machen zu können, obwohl die Hardware es unterstützt.

- Lautstärke erhöhen - Ich will das Volume für Musik höher schrauben. Mag mir nicht von der EU vorschreiben lassen, was ich mir in die Ohren pusten darf :)

- Apps2SD - waren auf dem G1 dringend nötig, da der interne Speciher viel zu klein war. Auf dem Milestone brauche ich es eigentlich bisher nicht. Es läuft schon über vor Apps und ich habe nach wie vor ein bisschen Platz.

- Möglichkeit einen Custom Build zu benutzen - Hatte auf dem G1 den Cyanogen MOD laufen. Der war bereits nach den ersten Paar Releases dem T-mobile Build weit voraus.

- Firewall - Ich würde gerne genau steuern können mit wem mein Handy sich so unterhält und mit wem nicht. Es wird nicht lange dauern bis der erste Daten-GAU kommt, da bin ich mir ziemlich sicher.

- Nandroid Backup - Ich würde gerne das ganze System sichern können, ohne 20.000 Apps neu zu installieren und Daten aus zig Apps hin- und her zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps2sd ist der hauptgrund und außerdem so einen sch... wie motonav runter schmeissen :p
 
Kein Interesse an Root.
 
Ich bin noch unschlüssig - werd erstmal einige Zeit lang mit 2.0 testen und dann entscheiden ob ich Rooten will oder nicht
 
wonder75 schrieb:
Aus welchem Grund möchtest Du nicht rooten?

Weil ich keinen Grund wüßte warum ich das tun sollte. Deine aufgeführten Punkten sind mir allesamt nicht wichtig. Außerdem hätte ich viel zu viel Schiß mir den Stein entweder beim rooten oder bei was anderem zu bricken. ;)
 
Finntroll82 schrieb:
Weil ich keinen Grund wüßte warum ich das tun sollte. Deine aufgeführten Punkten sind mir allesamt nicht wichtig. Außerdem hätte ich viel zu viel Schiß mir den Stein entweder beim rooten oder bei was anderem zu bricken. ;)

und wenn es nicht mehr anders geht, dann wird es vollständig zerstört - ich stecke meins in den Ofen :D

Ich möchte rooten.
 
Also ich gehöre anscheinend zu den wenigen, bei denen das Gerät kaum mucken macht (jedenfalls keine die mich stören). Ich komme ganz gut zurecht, und apps gibts ja für fast alles.
Was mich an root interessiert ist:
1. vpnc, an meiner uni gibts nur cisco vpn und da komme ich so nicht rein. ich brauche root dafür. überlebe aber auch ohne wlan in der uni, so ist ja nicht :)
2. apps2sd ist interessant, komme im moment noch gut aus mit dem internen speicher. aber soll (IIRC) auch in 2.1 möglich sein ohne root.
3. navi, 100öcken sind mir ein bischen zu viel für motonav. da würde ich lieber mit OMS benutzen.
4. und zu guter letzt will ich, wenn es die möglichkeit gibt, auch der herr im haus sein :)
 
Definitiv root!
- Schrottige Software wie MotoNav und dieses MotoPortal-Dingens (was für eine sinnlose Platzverschwendung) sofort löschen.
- Ich will auf meiner Hardware über die Software endscheiden können
- Ich will Themes
- Ich will CustomROMs wie früher auf dem geliebten G1
- Ich will Apps2SD
- Ich will NANDROID!
 
Logisch, ich will rooten.
 
Luke schrieb:
Definitiv root!
- Schrottige Software wie MotoNav und dieses MotoPortal-Dingens


Motonav brauche ich auch nicht, aber das Phone-Portal finde ich ziemlich praktisch um mal eben ein einzelnes Photo auf den Rechner zu saugen
 
Ich will auch rooten, wenn ich ausgeschlafen bin eh ich noch meinen stein in nen stein verwandeln tue
 
Schon getan. :D Ich finde es halt ein bissel abartig, dass ich ein unixoides Handybetriebssystem nutze, bei dem ich aber von Haus aus nur Dummuser sein darf. (Wie bei uns auf der Arbeit, hasse ich auch :D ) So, das ist das Grundsätzliche.

Ansonsten halt mal gucken, was es so Schönes gibt. Wifi, Market Enabler (habe ich vor dem Root nicht gebraucht, aber jetzt ja wohl schon?), CrystalTalk deaktivieren, Motonav und Gesten löschen etc. pp. Bin gespannt, was uns hier noch so alles einfällt. Womöglich will ich mein Gerät gar nicht mehr verkaufen in ein paar Tagen, sondern lasse es nur umtauschen wegen der Sprachqualität, hihi.
 
Wenn ich roote hab ich ja weiter nur 2.0 wo krieg ich dann 2.0.1 her ? Oder nen anderes update? Das ist meine befürchtung...
 
Warten bis wer ein modifiziertes bringt, das kommt schon noch wenns wer fertig hat :)
 
So, mein Steinchen ist gerootet, der Rest kommt, wenn er kommt :D
 
Ich will nicht rooten. Ich seh im Moment schlicht nicht, was das sinnvolles bringen soll. Das Motorola ist ja nun nicht mit 3rd-Party-Müll beladen. Das Moto PhonePortal ist praktisch und würde sowieso bleiben und MotoNav braucht intern nur knapp 200kb - das zu löschen wäre also keine Ersparnis.

Warum App2SD? Das Motorola hat nach nem Reset 156MB intern frei für Apps. Selbst wenn ich alles installiere (samt nen paar Spiele), was sinn macht, hab ich noch über 100MB frei. Was muss man da alles intern raufschmeißen, damit das nen Faktor wäre? Ferner können Daten von Programm und Spielen (Levels, Cache etc) ja auch ohne Root auf der SD-Karte sein.

Ich versteh gut, dass man seinen innen Spieltrieb befriedigen muss und deswegen Root braucht. Aber mir geht ein wirklich praktischer Grund grade ab. Daher beabsichtige ich kein Root.
 
Ich will eigentlich auch eher weniger rooten, aber Wifi-Tether waere ja schon schoen. Kann man das nicht per App (gerne auch bezahlt) nicht auch ohne Root?
 
Per PDANet. Aber wieoft macht man sowas in der Praxis? Ich hatte diese Funktion auf meinem alten WiMo-Teil und sie nie genutzt.
 
Mit PDANet dann aber nur über Kabel oder Bluetooth und nicht via WiFi.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
Zurück
Oben Unten