Anteil an zufriedenen Benutzern (ohne Hard/Softwarefehler)?

A

anydroid

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe vor mir das S2 zu holen - allerdings lassen die vielen Threads über vielfältige Probleme hier darauf schließen, dass
- es ein großes Qualitätsproblem beim S2 gibt, oder
- es einfach nicht zu empfehlen ist.

Deswegen die Frage: Wieviele Besitzer sind damit zufrieden? Wie viele hatten nervige Probleme?

BTW: Bei den Amazon-Rezensionen war bisher nicht eine einzige schlechte dabei - da war die Werbeagentur von Samsung wohl sehr fleißig!

Gruß :)
 
Was denkst du denn was hier für Leute posten? Richtig! Die die Probleme haben! Wenn du dir n Handy kaufst und zufrieden damit bist, schreibst du das dann in jedes Forum? Nein, nur wenn du n Problem damit hast ^^

Also du kannst davon ausgehen, dass das Galaxy S II absolut zu empfehlen ist und der Anteil der User die nicht zufrieden damit sind wohl weit unter dem der zufriedenen User liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: floehde und nexxus
Das ist mir klar, dass größtenteils die Leute mit Problemen posten. Was mit nur erstaunt ist die Vielfältigkeit der Probleme:

- Display (Fehlpixel, Schlieren)
- WLAN (Abbrüche)
- GPS (würde es gerne zum geocachen nutzen)
- Reboots
- Kameraqualität (Tests sagen sehr gut, User hier sagen sehr schlecht)
 
anydroid schrieb:
Das ist mir klar, dass größtenteils die Leute mit Problemen posten. Was mit nur erstaunt ist die Vielfältigkeit der Probleme:

- Display (Fehlpixel, Schlieren)
- WLAN (Abbrüche)
- GPS (würde es gerne zum geocachen nutzen)
- Reboots
- Kameraqualität (Tests sagen sehr gut, User hier sagen sehr schlecht)

ich habe keine problem mit meine Galaxy s2 :thumbsup:
 
Da fehlt noch, dass bei vielen die Akkuleistung sehr enttäuschend ist (bei mir leider auch).
 
Kannst du wirklich bei jedem Handy das aktuell auf dem Markt ist finden. Schau dir nur die Probleme an die iPhone User haben und die sind meisten viel weniger anspruchsvoll wie viele Leute hier im Forum.

Und zu jedem Problem das du hier gelistet hast findest du tausende zufriedene Leute die dir sagen würden was das für ein Blödsinn ist.

Noch hab ich das Teil hier nicht, hab es aber bereit "intensiv" im Mediamarkt getestet und folgende Punkte kann ich rein aus diesen Tests ausschliessen:

- Display. Das war hervorragend, keine Pixelfehler, keine Streifen, kein gar nichts.

- Wlan. Der Empfang war super, die Geschwindigkeit genial.

- Reboots. Ich weiss ich bin leicht etwas bekloppt aber ich hab das Ding im Mediamarkt 4h getestet und hatte keine Ruckler geschweige denn Abstürze oder Reboots.

- Kamera. Ich hab ein paar Schnappschüsse gemacht und auch Videos bei wirklich bescheidenen Lichtverhältnissen und mir die Bilder danach bei mir am PC angeschaut. Die waren absolut Top. Ich mein man kann hier keine Spiegelreflex erwarten und mit zoomen is natürlich auch nicht aber die Qualität bei normalen Schnappschüssen is der hammer.
 
Ich habe es noch nicht in real erlebt - aber ich denke, ich werde es mir trotzdem holen. Ich glaube , dass Samsung sich angestrengt hat und noch anstrengen wird, um Apple Konkurrenz zu machen. Zur Not ist Amazon ja sehr kulant bei Problemen, wenn man dann doch das Montagsmorgenmodell erwischt hat...
 
Also ich bin da zuversichtlich und wage mal zu sagen, dass du nicht viel falsch machen kannst wenn du das SGS2 nimmst. Ich hoffe, dass ich meins in einer Woche bekomme, dann komm ich von Rock am Ring zurück und hab ganz viel Zeit für mein neues Spielzeug :D
 
Hi.
Jedes Gerät hat so seine Problemchen. Ein 100%iges wird man nie finden. Ich kann aber sagen, daß alles schön flüssig und stabil läuft. Mit der Zeit werden viele bugs mit SW Updates behoben werden. Ich finde aber mit den wenigen kann man bis dahin sehr gut leben.
Ein Gerät mit den wenigsten Problemen ist das Nexus S (als Alternative). Natürlich muß man da ein paar Abstriche von der Hardware machen (Prozessor, Display, keine Speicherkarte). Dafür ist es etwas mehr als 200€ billiger.
Aber insgesamt kann ich dir wie gesagt das Galaxy S2 sehr empfehlen! Hab schon mehrere Androiden gehabt bzw getestet. Ich bin mit diesem sehr zufrieden.
Zu Display (Pixelfehler, Schlieren): Bruder, ein Freund und ich haben keine Probleme
Zu Wlan: Stimmt, ist nicht gerade sehr gut. Denke aber durch SW-Update wird es bestimmt besser
Zu GPS: Wie oben, Bruder, ein Freund und ich haben keine Probleme
Reboots: Mein Bruder hatte damit Probleme. Kam wahrscheinlich durch eine App die auf die SD-Karte ausgelagert wurde. Danach keine Probleme mehr. Freund und ich keine Probleme
Kamera: Wieder wie oben, Bruder, ein Freund und ich haben keine Probleme bzw Qualität ist für ein Handy sehr gut
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ...
 
ich habe garkeine probleme. das mit wlan ist nur so wenn man n-standart nutzt bei g-standart reichweite bis zur haustür unten und ich wohne im 3 stock

so ist das bei mir.

ansonsten alles top.
 
ich habe auch keine problem...

keine probleme mim display
wlan bricht nie ab
gps funktioniert super (besser als bei meinem alten galxy s und dhd)
hatte noch nie einen reboot (original firmware)
kamera is der absolute wahnsinn

es ist so schön, so groß, so leicht, so schnell, so geil :p ahaha ;)

edit: ja 2 lag's gibts... xD und zwar beim entsperren blizt kurz der homescreen auf bzw. ne andere uhrzeit wird angezeigt
und der browser is auch bissl lagy aber kaum der rede wert.
:)
 
Ich hab das SGS2 seit dem 20. Mai und ich kann KEINEN der genannten Fehler finden. Super stabil, super Display, guter Akku. Bin mehr als zufrieden :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin, meistens ist es auch so, dass der Fehler vor dem Gerät sitzt ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
boardmaster2009 schrieb:
Moin, meistens ist es auch so, dass der Fehler vor dem Gerät sitzt ;-)

-Getaptalked von unterwegs-

Genau...und diesen Fehler nennt man auch den DAU...
Den dümmsten anzunehmenden User... ;-)

Also ich hab jetzt mein Gerät genau 2Tage und hatte noch nie so ein geiles Teil wie dieses...komme vom Milestone 2 und glaubt mir, ich weiss was Fehler sind....

Dieses Gerät ist absolut incredible...so sollte es heissen....greets Htc O:)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Absolut fantastisches Smartphone.
Zugegeben WLAN ist im Vergleich zum Desire meiner Freundin nicht ganz so gut, aber ich habe weder Akku (FR 20 Uhr bis heute 6:30 ohne Laden und zugegebenermaßen relativ wenig Nutzung -> 11% übrig) noch Kameraprobleme.
Rennt einfach alles.
Ein paar Kleinigkeiten stören noch, aber die lassen sich sicher demnächst beheben.
 
Also seit dem neuesten Update ist die Akkulaufzeit viel besser geworden und ich bin echt zufrieden. Habe nur gestern festgestellt dass ich einen ganz leicht gelblichen Rand habe, das ist mir aber nur durch aufrufen einer Testseite aufgefallen ^^ Ansonsten keine Pixelfehler etc.

Ist ein tolles Smartphone!
 
Auch bei mir keine Probleme (habe meins seit Freitag). Dies ist ein endgeiles Gerät :D (sorry für den Ausdruck).

Einziges Problem bei mir ist, dass ich es anscheinend nicht mit meinem alten HTC Bluetooth Headset (HTC BH S100) koppeln kann, aber das kann auch daran liegen, dass ich das PDF mit dem Handbuch nicht mehr habe und die falschen Knöpfe drücke ...
 
Die Frage braucht man eigentlich gar nicht stellen. Man muss sich nur die Beiträge angucken.

Ich war ja auch einer der Ersten mit dem LGOS. Aber schon da gab es einen langen Thread mit den Reboots, schlecht reagierenden Touchscreen, kurze Akkulaufzeit, usw.

Der Akku hat sich extrem schnell entladen und nach ca. 24 Stunden ist das System eingefroren. Da habe ich es sofort zurückgeschickt.

Hier im S2 Forum klagt man dagegen auf hohem Niveau, was aber sehr für das S2 spricht :)

Ich sehe keinen Unterschied zum iPhone4 oder Omnia 7 mit dem WLAN (nutze n), GPS läuft perfekt und der Akku schlägt sich auch sehr gut (bekommt gerade die zweite Ladung).
 
Also ich bin mit meinem S2 Ultra zufrieden.
Hatte vorher das Iphone4 und die vorgänger Iphone modelle.
Das S2 ist mit abstand das beste was ich bisher hatte.

Also Probleme hatte ich bisher keine.

Habe weder Pixelfehler , weder Wlan abbrüche oder Schlechte Kamera Quali.

+Zu geiles Display..
+Geile FullHD Camera und eine Gute 8MP Fotocam.
+Geiles Betriebssystem
+ULTRA Schnell

-Eventuell auf der Rückseite könnte es Probleme geben mit dem Klavierlack. Habe mir für Display das Invisible Shield bestellt. Und nen SlimCase. Also meiner meinung kann man das Iphone und das S2 garnicht vergleichen. Dafür hat das Iphone viel zu viele Schwächen. Preisleistung stimmt beim Iphone sowieso nicht.
MFG:)
 
Hallo,

ich habe meines seit Freitag und werde es definitiv zurückschicken. Da es aber ja, nach diesem Thread zu urteilen, viele zufriedene Nutzer gibt, hoffe ich mal, dass ich ein fehlerfreies Austauschgerät bekomme.

Ich möchte meine Austauschgründe kurz benennen:

-Beim Telefonieren rauscht das Gerät deutlich wahrnehmbar (wurde in einem anderen Thread auch schon angesprochen).

-Das Display hat die auch schon hier beschriebene Gelbstichigkeit im linken Drittel bei geringerer Displayhelligkeit (kann gut getestet werden: Displayhelligkeit auf 20%-30% stellen und graues Hintergrundbild anschauen). Zudem weist das Display bei höherer Helligkeit und weißem Hintergrund einen leichten Grünstich auf.

-Die Klinkenbuchse für den Kopfhörer scheint einen leichten Wackelkontakt zu haben (steckt man das mitgelieferte Headset ganz ein, kommt kein Sound. Man muss es wieder ein wenig zurückziehen, was bei Verwendung in der Jackentasche zu permanenten Aussetzern führt).

Was mir weiterhin aufgefallen ist, sich aber entweder beheben lässt oder aber als "normal" angesehen werden muss:

-Die Kameralinse "klackert" beim Aktivieren der Kamera (da streiten sich die Geister, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber es betrifft wohl nicht alle SGS 2) und auf Fotos mit überwiegend weißem Hintergrund ist ein deutlicher "red spot" sichtbar (das ist bei vielen Handykameras leider der Fall und vermutlich nicht zu ändern - die Nutzung des manuellen Weißabgleich mildert es ab).

-Die Geschwindigkeit beim Wechsel zwischen den Homescreens ist bei Nutzung mehrerer Widgets nicht gerade berauschend (out of the box). Das ändert sich aber bei Verwendung eines alternativen Launchers (liegt also an TW4).

-Das Gerät wird recht warm bei intensiver Nutzung (was sicherlich der Power des Dual Core geschuldet ist).

-WLAN Empfang ist durchschnittlich, scheint aber abhängig vom Router bzw. der Verwendung von WLAN n zu sein.

-Die Akkuleistung nach drei Tagen ist auch nicht höher als bei anderen Smartphones (bei intensiverer Nutzung muss es spätestens über Nacht ans Ladegerät).

Ich hoffe, jetzt erschlägt mich keiner, aber vielleicht gehöre ich ja nach dem Austausch auch zu den glücklichen SGS 2 Besitzern :smile:.

Viele Grüße

Lars
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.735
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten