Jogging/Lauf Apps 2011

Welches App gefällt euch am Besten?

  • My Tracks

    Stimmen: 3 15,8%
  • adidas miCoach

    Stimmen: 4 21,1%
  • Endomondo Sports Tracker

    Stimmen: 5 26,3%
  • RunKeeper

    Stimmen: 0 0,0%
  • CardioTrainer

    Stimmen: 3 15,8%
  • Runstar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Runtastic

    Stimmen: 2 10,5%
  • Sportypal

    Stimmen: 1 5,3%
  • Sportstracker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Smartrunner

    Stimmen: 1 5,3%
  • Run.GPS Trainer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere App (Bitte posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
DrIGGI

DrIGGI

Erfahrenes Mitglied
81
Moin!

Nachdem ich mir den alten Thread durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die ganzen Posts schon knapp ein Jahr zurückliegen. In der Zeit wurden die ganzen Apps weiterentwickelt und sind womöglich besser geworden als Andere. Zudem sind deutlich mehr Apps hinzugekommen, die auch in der Umfrage nicht berücksichtigt werden. Deshalb dachte ich mir, dass man von nun an für jede "Saison" (bzw. Jahr) ein neues Thema erstellen könnte, um somit die aktuellsten Umfrageergebnisse zu erhalten.

Deshalb dieser Thread ;) (hatte es noch mit Presseonkel per PN abgesprochen)

Werde die Umfrage mit so gut wie allen Apps die im Market sehr beliebt sind erstellen.

So, Umfrage erstellt ;)


Mir persönlich gefällt der neue miCoach von Adidas am besten! Vor allem über Web ist das so Umfangreich, da kann man alles persönlich anpassen und einen eigenen Trainingskalender anlegen. Es wird natürlich per GPS getrackt und die jeweiligen Workouts protokolliert. Beim Training kann man seine Eigene Playlist auswählen, die dann während des Laufs abgespielt wird. Zwischendurch wird je nach Einstellungen die Zeit, das Tempo und Kalorienverbrauch von einer (weilbichen oder männlichen) Stimme angesagt. Je nach Training wird dann auch gesagt, ob man schneller oder langsamer rennen muss. Nach dem Lauf kann man die Strecke, Diagramme, Zeit, Kalorienverbrauch und Durschnittsgeschwindigkeit online im Webtool ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil bei miCoach ist aber, dass man ziemlich die Hose runterlassen muss, was pers. Daten angeht. Von der Funktionalität hat man quasi fast das gleiche onboard mit CardioTrainer Pro - inkl. Intervalltrainings, Trainingskalendar etc etc.
 
nutze SportyPal, ähnlich wie micoach, was mir besser gefällt ist das man die Workouts in Kategorien einteilen kann. Es gibt Radfahren, Laufen, Wandern und vieles mehr.
Außerdem kann man auch so genannte Indoor Aktivitäten mit in den Verlauf eintragen, also Fitnessstudio oder Ballsportarten etc.
In einer Zusammenfassung bekommt man die Statistiken für die einzelnen Aktivitäten.

Ansagen gibts auch, nutze ich aber nicht.

Die Webseite ist recht übersichtlich aufgebaut und bietet nette Visualisierungen der "Workouts", zBsp den Track in Google Earth 3D darstellen, aber auch sinnvolle Sachen wie Höhenprofil, Geschwindigkeitsprofil etc.

Man muss aber einen Account anlegen um Sportypal nutzen zu können, dafür werden die Daten Online gespeichert, was ich ganz gut finde da ich mein Handy öfters mal mit einem neuen ROM aktualisiere und dann meist die Workouts vom Handy gelöscht sind. Ist halt Geschmackssache, gibt sicher au Apps die ein Backup auf der SD-Karte machen.
 
Oliver Beyer schrieb:
Der Nachteil bei miCoach ist aber, dass man ziemlich die Hose runterlassen muss, was pers. Daten angeht. Von der Funktionalität hat man quasi fast das gleiche onboard mit CardioTrainer Pro - inkl. Intervalltrainings, Trainingskalendar etc etc.

Wie meinst du das? Was muss man da schon groß angeben?
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.255
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten