Problem mit Kalender

B

bleicher

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe bei meinem Google Account mehrere Kalender angelegt.

Wenn ich nun auf dem Gerät einen Termin anlege in einem dieser anderen Kalender, so wird der Kalender zwar richtig ausgewählt, aber immer eine Einladung an den den Kalendernamen erzeugt. Es ist also mehr eine Einladung als ein normaler Eintrag (mit allen Konsequenzen beim verschieben etc.).

Im Standardkalender funktioniert alles einwandfrei.

Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank,
Eiko
 
bleicher schrieb:
Hi,

ich habe bei meinem Google Account mehrere Kalender angelegt.

Wenn ich nun auf dem Gerät einen Termin anlege in einem dieser anderen Kalender, so wird der Kalender zwar richtig ausgewählt, aber immer eine Einladung an den den Kalendernamen erzeugt. Es ist also mehr eine Einladung als ein normaler Eintrag (mit allen Konsequenzen beim verschieben etc.).

Im Standardkalender funktioniert alles einwandfrei.

Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank,
Eiko

Moin,

ich könnte mir vorstellen das es zunächst einmal richtig ist wie der Kalender sich verhält da der Termin auf dem Milestone angelegt wurde. So kann man im nach hinein weitere Entscheidungen treffen.

Ich muss mir das mal genauer anschaun. Vielleicht kann man es ja in den Einstellungen ein oder aus schalten.

Hast du schon neue Erkenntnisse?
 
Ich habe gestern Abend/Nacht und heute Vormittag noch eine Weile rumprobiert.

Alle auf dem Milestone angelegten Termine in anderen Kalendern erscheinen mit Einladung. Theoretisch noch tolerabel - aber ich synce mit BusySync zu iCal, und dort sind sie dann nicht mehr zu verschieben, da ich nicht der Eigentümer bin. Also unbrauchbar.

Termine, die ich in iCal oder über die Google-Webseite gemacht habe, funktionieren einwandfrei - auch nach Bearbeitung im Milestone.

Meine Notlösung: Neue Termine auf dem Milestone erstelle ich über den Webkalender von Google. Kommt auch nicht so oft vor, daher für mich gerade noch akzeptabel.

Eigentlich bin ich ja ja ein iPhone-Jünger und wollte meinen Geräte-Fuhrpark erweitern, aber wie immer sind es wohl die Kleinigkeiten, die das Leben ätzend machen. ;-)

Wer noch Vorschläge hat, immer her damit. :)
 
Hallo zusammen,

also wenn ich einen Termin im "ersten" Kalender anlege dann kommt keine Anfrage. Den Kalender habe ich als "Mit Vorbehalt" gekennzeichnet. In den weiteren leider wie von "Bleicher" beschrieben.

Weiterhin habe ich, farblich unterschiedlich, noch "Abwesend"... Birttday... Frei ... Gebucht ... Urlaub ... Deutsche Feiertage und Wetter angelegt.

Diese Kalender sind auf dem Pocket PC und im Outlook diverse Kategorien. So bekomme ich unterschiedliche Farben auf meinem Kalender und sehe auf einem Blick wann ich "Abwesend" (Farbe Rot) bin.

Also bedeutet das für mich das ich meine Termine mit Vorbehalt anlege und dann am PC nach bearbeite.

Oder gehts noch anders???

Nachtrag: Nachdem ich den Termin "Mit Vorbehalt" auf "Gebucht" geändert habe stand auf einem ein weiterer Termin in meine Kalender. Also löschen und neu einstellen. Nicht wirklich der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ALLE

ich habe einem Freund mein Milestone verkauft, und nun findet er auf dem Phone, mit meiner Hilfe, keinen verknüpften Kalender mehr. :-|

Nun werde ich sprachlos... er hat ein Googlekonto, welche aktiviert ist und für Mails schon prima funktioniert, ferner können wir im Internet auf die Kalenderfunktionen zugreifen. Soweit alles frisch, AAABER:
auf dem Stein ist keine Kalender zu finden, die Programme aber schon (eigener Bordkalender aber auch Jorte).

Was ist denn das? Kann mir jemand helfen - sonst schlägt mich der Kumpel zu Brei - JOKE. :)
 
Hätte die Frage in einem Thread nicht auch gereicht?
 
Hugo Highsticking schrieb:
Hätte die Frage in einem Thread nicht auch gereicht?

:blink: wie soll ich denn richtig Filtern wo diese Anfrage wirklich richtig hinkommt?
Das sollte kein Spamm sein - bei verschiedenen Threats gibt es doch auch verschiedene Beobachter, oder nicht?

Wenn dem nicht so ist Sorry dafür!
 
zagelfeile schrieb:
ich habe einem Freund mein Milestone verkauft, und nun findet er auf dem Phone, mit meiner Hilfe, keinen verknüpften Kalender mehr. :-|

Die gleiche Frage viermal in verschiedenen Threads gefällt mir nicht, dafür aber umso mehr das hier von Dir:

zagelfeile schrieb:
so Leute jetzt habe ich das sgs 2 und ich bin wirklich zufrieden, das milestone habe ich verkauft und will es auch gar nicht mehr haben. euch noch viel freude daran

Sehr schön! Nachdem du ja nun endlich das Milestone los bist, wäre es toll, wenn du uns hier mit deinen nervigen Mehrfachpostings einfach verschonen würdest ! Danke sehr.
 
Gregor901 schrieb:
Die gleiche Frage viermal in verschiedenen Threads gefällt mir nicht, dafür aber umso mehr das hier von Dir:



Sehr schön! Nachdem du ja nun endlich das Milestone los bist, wäre es toll, wenn du uns hier mit deinen nervigen Mehrfachpostings einfach verschonen würdest ! Danke sehr.

Ich muss sagen Eure Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig . Immerhin habe ich mich vernünftig geäussert. Was ist denn euer Problem?

Für mich ist das jetzt etwas seltsam. Noch bin ich etwas überfahren mit Foren
und Ihr bock nur rum....

Naja was sollst. Bye
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.437
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.184
BananenDruide
B
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
15
Aufrufe
4.650
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Zurück
Oben Unten