Vollständiges Backup im Falle der Notwendigkeit der Garantienutzung

H

h4rp3r

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hab mir heute mein Samsung Galaxy S2 gekauft. Ich hab gelesen das das rooten oder das verändern der Firmware zu Garantieverlust führt. Soweit ja alles klar. Nun möchte ich die GESAMTE Firmware+Apps+Bootloader Original sichern um es um Notfall zurückspielen zu können. Und jetzt meine Frage: Ist das möglich und wenn ja wie?

MFG
h4rp3r
 
Der Titel ist gut.Arbeitest du in einer Behörde ? :D

Du kannst dir hier die Orginal Firmware downloaden : Klick

Die wird mit Odin geflasht und anschliessend noch auf Werkzustand (Hard Reset) zurücksetzen.Eventuell noch die interne SD Formatieren und dein S2 ist wie aus dem Laden.

Wie man mit Odin die Firmware flasht ist hier im Forum angepinnt.

Sollte dein S2 aber nicht mal mehr in den Download Mode kommen,dann nützt dir das auch alles nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: h4rp3r
Ne^^ es war unglücklich gewählt.

Danke :) dann kann ich ja mit dem Modifizieren loslegen.
 
naja es gibt noch tricks wie man mit nem gebrickten sgs2 trotzdem noch den download modus aktivieren kann.

Dazu braucht man nur den Micro-USB stecker und nen widerstand wie hoch der wert sein muss weiß ich nemmer aber das tutorail dazu gibs im SGS1 Forum.

lg.

Sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: h4rp3r und canedha
301 kOhm ;)
 
Verlinkt das mal bitte. Das mit dem Widerstand klingt interessant. Bin demnächst 3. Lehrjahr als Elektroniker :)
 
Tadaaaaa. Bei den xda-Devs gabs auch so einen Thread, kannst mal nach "USB Jig" suchen.

Ist im Grunde eine simple Sache, brauchst nur den Widerstand, USB-Stecker und Lötzinn/-Kolben :)
 
  • Danke
Reaktionen: L4m3r
Gibt es hier zum Thema eigentlich noch etwas zu sagen? :sneaky: Der

TO verdient auf jeden Fall den Preis "Bester Thread-Titel der Woche".
 
BananenAffe schrieb:
Ich bin zu Blöd zum löten :D Werde mir das Teil jetzt bei Ebay bestellen :

Samsung Galaxy S2 Unbrick Download Mode Downloadmodus

Schade das der Adapter Mini USB zu Micro USB ist. Ich habe nämlich kein Mini USB Kabel. Oder habe ich ein denkfehler? Wenn mein SGS2 gebrickt ist und ich diesen Adapter nutzen will brauche ich doch auch ein MiniUSB Kabel? Jetzt bin ich verwirrt...

PS: was ist an dem Titel so "gut" das er sogar ein Preis gewinnt? :D
 
Sooo ich kauf mir das Ding jetzt auch :)

Danke an die vielen sinnvollen und schnellen Antworten
 
h4rp3r schrieb:
Sooo ich kauf mir das Ding jetzt auch :)

Danke an die vielen sinnvollen und schnellen Antworten

Na dann aber schnell ! Bis 20 Uhr haben die Geschäfte noch auf :D Saturn Alt gegen Neu für 495 € :winki:
 
androidwissen schrieb:
Schade das der Adapter Mini USB zu Micro USB ist. Ich habe nämlich kein Mini USB Kabel. Oder habe ich ein denkfehler? Wenn mein SGS2 gebrickt ist und ich diesen Adapter nutzen will brauche ich doch auch ein MiniUSB Kabel? Jetzt bin ich verwirrt...
Ich denke mal, im Adapter ist der Widerstand integriert. Heißt also anschließen, SGS2 startet im Download-Modus. Stecker wieder abziehen, normales MicroUSB-Kabel ran und fröhlich flashen. Sollte man nen MiniUSB-Kabel da haben, kann dieses direkt anschließen und spart sich das Umstöpseln. Also m.M.n. eigentlich total überflüssig zu einem hohen Preis. Wenn man nur ein bisschen vom Löten versteht, bastelt man sich einen Adapter für unter einem Euro. Aber jedem wie er kann und mag...
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Bissl Offtopic aber ich stell die Frage trotzdem mal hier:
Kann man mit so einem USB-Jig auch den Binary Count resetten?
Hab sowas ähnliches iwo gelesen.

Oder irre ich mich da?
 
Jop Es scheint so habs auch gelesen der Jig resettet den Counter wenn du ihn einfach nur anwendest um in den Downloadmodus zu kommen
 
Aber was irgendwie noch fehlt, ist die Original Firmware von T-Mobile :-(
Kann man nur hoffen, dass da noch was kommt.
 
Naja das Problem ist ohne rooten geht wohl kein dumpen wie ich das verstehe und wenn du rootest haste es ja schon verändert^^ aber wenn man sich das smartphone retail bei amazon gekauft hat sollte das doch kein prob sein oder? :O
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
B
Antworten
8
Aufrufe
1.697
BachManiac
B
T
Antworten
3
Aufrufe
851
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten