Hilfe Google Maps gelöscht

D

Dick42

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte mir auf meinem G2 mit root und modaco 2.9 die gepachten Google Maps mit Navi installieren.

Mit der Version Maps-root-aligned_1.apk fragte der Installaller, ob die Anwendung vorher deinstalliert werden solle. Nach meinem ja, wollte ich die Anwendung installieren, und es kommt immer nur, "Die Anwendung konnte nicht installiert werden".

Das Gleiche passiert auch mit Maps3.2.1-patched-no-root.apk und Maps-no-root-aligned.apk.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Ist dieses neue Google Maps Navi überhaupt für das G2 geiegnet?

Bitte um Hilfe

Gruss
Dick
 
Ein klares NEIN. Die Navifunktion läuft erst ab Android Rom v1.6. Lad Dir einfach die aktuelle Version aus dem Market und fertig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dick42
Bin ich zu blöd oder wieso finde ich Googlemaps im Market nicht :confused:
habe einmal nach "maps" und einmal nach "googlemaps" geschaut, ncihts gefunden, würde mich über Jilfe freuen, brauche Googlemaps :D

Gruß Helix
 
Handymeister schrieb:
Lad Dir einfach die aktuelle Version aus dem Market und fertig.
Tja, die Market Version ist auch erst ab 1.6.

Dumm gelaufen...
Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Tintenta
Öhm nein? Es gibt eine ältere Version für Android 1.5, alle über 1.5 bekommen eine neuere Version von Google Maps. Hab selbst mit Modaco Google Maps geladen, da ich es einfach aus dem Modaco gelassen habe, da es eine ältere Version ist. Ist also ein Marketproblem. Siehst du andere Apps, die geschützt sind?

Modaco 3.1 mal flashen.

Also sollte auf jeden Fall gehen.
 
WIe definierst du geschützt? Apps die schon vorher im ROM mit drin sind, so den Youtube Player oder so was?

Egal was ich suche, die orignale Google Maps App finde ich nicht, dabei kann das doch nicht so schwer sein, könnten die Jungs von Google ruhig so mal reinstellen, sind bestimmt nicht die einzigen beiden Problemfälle ;)
 
Es gibt geschützte Apps, wie IM+ oder Twidroid Full. Wenn die Firmware auf deinem Handy nicht für den Market freigeschaltet ist, kannst du diese Apps nicht im Market finden. Also wenn du IM+ und Twidroid finden kannst (nicht die lite Versionen, obwohl ich nicht weiß, ob die geschützt sind), liegt es schonmal nicht daran.
 
um deine frage zu beantworten, die beiden apps fine ich, einmal die kaufversion fuer ein paar euro und einmal die gratisversion.

waere es moeglich das jemand das package runterlaed und mir zukommen laesst? selbst ueber die genau suchanfrage oder einen link wuerde ich mich sehr freuen

MfG Helix
 
Wie gesagt: ich Market gibt es nur eine Android 1.6 Version zum runterladen.
Hast du deine 1.5 zerstört, ist das Pech. Ich meine, wer sein Handy rootet und auch noch im readonly Filesystemen rumspielt, der muss mit sowas leben.

Wie wäre es mit original Firmware flashen?!?
Bernd
 
Oder einfach sich die Modaco ROM Laden, die Google Maps .apk Datei aus dem Archiv entpacken, auf die SD-Karte kopieren und installieren.

Klappt einwandfrei, habe ich auch gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Helix
@ bernd

ich habe kein hero, sondern ein huawei 8220 aka tmobile pulse mit der modaco 8230 firmware, ich dachte mir nur das ich deswegn keinen neuen thread braeuchte.

wie geht das denn mit dem extrahueren aus dem rom, also mit pcs und windows kenn ich mich aus, also grobe beschreibung reicht.

MfG Helix
 
Die ZIP Datei einfach mit WinRAR oder ähnlichem öffnen, dann in den Ordner /data/app gehen und die com.google.android.apps.maps.apk extrahieren.

Das ganze dann auf deine SD Karte und mit dem App Installer deiner Wahl installieren

Voila!
 
  • Danke
Reaktionen: Helix
Im Market befindet sich aber eine neuere Version, als die im ROM.
 
gado schrieb:
Im Market befindet sich aber eine neuere Version, als die im ROM.
Gut, dann zeige mir bitte, eine Android 1.5 Version im Markt! Ich finde da überhaupt keine. Das es eine neuere Android 1.6 Version gibt ist klar.

Bei meinem Samsung musst du die Firmware entpacken, als Loop-Device mounten und voila. Geht nur mit Linux und nur wenn man Ahnung hat.
Bernd
 
So das mit dem Extrahieren hat geklappt, war super einfach. Danke an alle die mir geholfen haben.

Wie sieht es rechtlich aus, meint ihr, ich dürfte die .apk Datei bei einem großen Hoster hochaden um sie anderen Leuten mit ähnlichen Problemen zur Verfügung zu stellen?


Ansonsten kann man mich auch lieb fragen ;)
 
joyride schrieb:
Gut, dann zeige mir bitte, eine Android 1.5 Version im Markt! Ich finde da überhaupt keine. Das es eine neuere Android 1.6 Version gibt ist klar.
Soll ich dir jetzt nen Screenshot vom Market machen?:confused:
Warum sollte ich lügen?:rolleyes:

Aber wenn du willst mache ich nur für dich nen Screenshot, da du mich für nen Lügner hälst.

Muss nur gucken, wie ich das am besten mache. DDMS geht mit der neuen auf Win7 64Bit nicht, die alte findet Java nicht. Muss ich mich erst reinlesen. Aber das wird erst heute abend sein, bin erstmal unterwegs.
 
gado schrieb:
Soll ich dir jetzt nen Screenshot vom Market machen?:confused:
Warum sollte ich lügen?:rolleyes:

Aber wenn du willst mache ich nur für dich nen Screenshot, da du mich für nen Lügner hälst.

Muss nur gucken, wie ich das am besten mache. DDMS geht mit der neuen auf Win7 64Bit nicht, die alte findet Java nicht. Muss ich mich erst reinlesen. Aber das wird erst heute abend sein, bin erstmal unterwegs.

China-Synchsoftware verwenden wäre wohl das einfachste (ist hier im Forum mehrfach gepostet). Funktioniert einwandfrei auf Win7 64bit, die Screenshotfunktion ist selbsterklärend.
 
So, hoffe, dass es genug Screenshots sind. Habe es jetzt mit DDMS.bat gemacht. Geht auch unter Windows 7 64Bit.:D

Ich gebe ungern Apps Rootrechte. Deswegen nur soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Bei DDMS kann ich mir sicher sein.

Der Kommentar stimmt auf dem SS net, bei mir geht Googlemaps.

Wenn diese Version neuer ist lade ich sie gerne hoch, wenn das erlaubt ist.
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    10,9 KB · Aufrufe: 231
  • device2.png
    device2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 203
  • device3.png
    device3.png
    10,1 KB · Aufrufe: 215
  • device4.png
    device4.png
    5,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.171
Adana
A
I
Antworten
4
Aufrufe
1.717
oleschri
O
F
Antworten
1
Aufrufe
1.082
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten