S I9000 lässt sich mit Bluetooth-Maus steuern (auch Bluetooth-Tastatur funktioniert)

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Durch Zufall bin ich auf dieses Video gestoßen, in dem behauptet wird, dass die Steuerung mit einer Bluetooth-Maus nur beim S2 geht.

Da dachte ich mir, ich probier das mal mit meinem S I9000 aus und tatsächlich konnte ich meine Microsoft-Bluetooth-Maus koppeln und mein Smartphone, genauso wie auf dem Video mit dem S2, steuern.

Wer eine Bluetooth-Tastatur hat, kann mal probieren, ob er sie koppeln kann und hier berichten.

Im Anhang ein Screenshot der Einstellung und dem sichtbaren Mauszeiger.


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=vgvgNC6Vl8w&feature=player_embedded[/YT]
 

Anhänge

  • SC20110530-182214.png
    SC20110530-182214.png
    13 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b00ze
Hallo,

mit meiner Logitech M305 klappt es leider nicht!

Gruß

Klaus
 
Hallo,
das gibt nicht habe es eben mit meiner KeySonic Mini Tastatur, mit Touchpad getestet und was soll ich sagen es geht auch das Touchpad
 
once upon a time schrieb:
mit meiner Logitech M305 klappt es leider nicht!
Kann ja auch nicht gehen, das ist eine "normale" Funkmaus und keine Bluetooth-Maus.
 
Asche auf mein Haupt, ich war immer davon ausgegangen, dass es eine Bluetooth-Mouse mit Dongle ist!

Gruß

Klaus :laugh:
 
logitech hat sowohl funkmäuse als auch bluetooth mäuse, leider sind das verschiedene. prinzipiell sind die auch im 2.4ghz frequenzband zuhause, ist aber im gegensatz zu BT proprietär, das gleiche gilt auch für die funk-tastaturen.
 
Also scheinbar funktioniert es mit meiner Apple Bluetooth Tastatur und Trackpad.
Bin ueberrascht. Umlaute mag es anscheinend aber nicht, oder ich muss erst noch nach den Einstellungen suchen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mein SGS erkennt leider nicht die Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000. PC wird erkannt, weil ich da ein BT Donge dran habe für Tastatur logischerweise ^^

Schade...

hab aber auch noch kein GB, vielleicht ist das nötig? Habe offizielle 2.2.1
 
Das ist zwar schön das es geht, aber macht das irgendeinen Sinn?
Meine Antwort lautet nein.
 
klar macht es sinn! wenn man sein phone am tv angeschlossen hat, kann man bequem vom sofa aus das phone bedienen...:winki:
 
Logitech M555 Maus klappt ganz hervorragend. Rechte Maustaste = "zurück".
 
Hallo Zusammen,

wäre interessant zu wissen, mit welcher Android-Version das funktioniert hat. Ich hatte mit 2.1 kein Glück.
 
jna schrieb:
Logitech M555 Maus klappt ganz hervorragend. Rechte Maustaste = "zurück".
Drücken des Mausrads führt zu den Einstellungen (entspricht dem linken Softkey, also der Menütaste auf dem Galaxy)

ralfbonne schrieb:
Hallo Zusammen,

wäre interessant zu wissen, mit welcher Android-Version das funktioniert hat. Ich hatte mit 2.1 kein Glück.
Mit 2.2.1 geht's auf jeden Fall.
(man muss die Maus natürlich koppeln, damit geht sie in dieser Zeit natürlich nicht mehr mit dem PC)
 
Logitech MX900 mit 2.2.1 Froyo funktioniert hier tadellos. ;-)
 
Hallo,

Wir haben Glück, dass Samsung die HID Treiber mit in den Kernel kompiliert. Deshalb funktionieren Bluetooth HID Geräte.
Ich habe eine Pearl BT Mini Tastatur, die funktioniert ebenfalls am SGS. Allerdings mit dem Effekt, dass die Umlaute nicht funktionieren - jedenfalls mit den Standard-Tastaturtreibern. Wurde hier ja weiter oben auch schon mal berichtet.

Mit ein bisschen Basteln geht es aber doch - auch mit Umlauten (die Anleitung ist fürs SGT, geht aber 1:1 auch auf dem SGS):
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-fuer-das-sgt.56850-page-2.html#post-1155987

Sollte von Android 2.1 bis 2.3 funktionieren. Die kcm Dateien für Apple Tastaturen gibt es meines Wissens bei xda. Aus der Anleitung dort habe ich mir die Hinweise geholt, die ich brauchte, um die Treiber für die Pearl Tastatur anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
firestarter555 schrieb:
Mein SGS erkennt leider nicht die Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000. PC wird erkannt, weil ich da ein BT Donge dran habe für Tastatur logischerweise ^^

Schade...

hab aber auch noch kein GB, vielleicht ist das nötig? Habe offizielle 2.2.1

hallo,

mein sgs erkennt die microsoft bluetooth tastatur mobile 6000 einwandfrei, nur werden die umlaute und das z und y nicht richtig dargestellt.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.892
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten