Video 3gp Format... schneiden = Kopressionsartefakte?

T

TabAdmln

Stammgast
74
Ich habe eben ein aufgenommenes 3gp Video vom Transformer (720p HighQuality) auf meinen Mac überspielt. Wenn ich mir das Movie mit VLC ansehe, ist soweit alles ok, mit MPEGStreamclip sehe ich jedoch Artefakte. Also scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Denn wenn ich das Video in ein anderes Format konvertiere (DV, ProRes 422, etc.) habe ich hier dann ebenfalls die Artefakte.

Ich habe es schon mit MPEGStreamClip oder Compresser versucht, die Artefakte bleiben. Hat jemand die selben Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundqualität des Videos war so grottig, dass es nichtmal den Weg in mein Magix geschafft hat^^ Ich werde es aber am Wochenende mal testen!
 
Naja, ich arbeite ja mit dem Prime 1.3 Rom, da ist die Videoaufnahme garnicht mal so schlecht (Bild und Ton). Mit dem Stock Rom von Asus kann man die Videoaufnahmen jedoch echt vergessen.

Ich habe das jetzt so gemacht, das ich das 3gp Video von VLC abspielen lasse und mit Screenflow den Screen aufnehme. Das funktioniert ganz gut. Jedenfalls habe ich so keine Artefakte mehr.
 
Ach es gibt schon Roms die die Kamera verbessern ? Das wusste ich nicht, aber bestätigt ja glücklicherweise, dass es zz wirklich an Honeycomb bzw Anpassung von Asus liegt weswegen die Kamera so mies ist. Dann könnte doch eine Customrom sicherlich auch das Ausgabeformat von 3GP auf etwas anderes ändern oder?
 
Hamst0r schrieb:
Dann könnte doch eine Customrom sicherlich auch das Ausgabeformat von 3GP auf etwas anderes ändern oder?

Das ist bestimmt möglich, ist bei Custom-Roms für Natel meistens dabei. Aber weiss nicht ob man dafür den Source-code braucht um es kompilieren zu können, oder ob der Code vom Kernel langt.
 
Unter 3.1 ist das kein Problem mehr (getestet).
 
Leider sind die soundfehler unter 3.1 immer noch vorhanden, oder ist das bei dir nicht so?


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Hamst0r schrieb:
Leider sind die soundfehler unter 3.1 immer noch vorhanden, oder ist das bei dir nicht so?

Der Ton war eigentlich ok. Wie hört er sich an wenn Soundfehler zu hören sind?
 
Obwohl man nichts sagt hört man die ganze zeit so ein piepsen und quitsche im hintergrund. Wenn man dann mal was sagt ist die stimmt total schlecht, verzerrt und dunkel.

Mach doch mal bitte ein testvideo und stells hier on, kann doch nich sein dass die quali nur bei mir so schlecht ist -.-

Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
  • tuvok81
Antworten
2
Aufrufe
4.147
tuvok81
T
T
  • trwe87
Antworten
0
Aufrufe
1.114
trwe87
T
master84
  • master84
Antworten
15
Aufrufe
7.713
GalaxyS_User
G
Zurück
Oben Unten