LG GT540 wieder in Originalzustand zurückversetzen

M

Michael F.

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein LG GT540 welches ich auf mit den hier verfügbaren Informationen auf Android 2.3 geflasht habe. Inkl. Recovery flash und Android 2.3

Richtig glücklich bin ich jedoch nicht.

Ich suche nun einen Weg, wie ich alle Änderungen wieder rückgängig machen kann, so das dieses Handy wieder im Originalzustand ist.

Sprich so wie es von Werk aus geliefert wird.

Ich habe schon mal nach einem Thread gesucht der das Thema beinhaltet, habe jedoch nichts gefunden. Jeder Tipp oder Verweis auf die entsprechende Seite wird gerne angenommen.

Vielen Dank.
Michael
 
Ich hoffe das reicht.
Rettungsflash

Das dürfte reichen, wenn nicht, bitte nochmals melden.

Hast du schon im Recovery-Modus den PPunkt "factory ..." versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rettungsflash wird nicht nötig sein.
Man kann auch mit einem Backup auf 2.1 zurück.
 
Habe ich selber auch versucht, Handy fährt nicht mehr hoch. Wobei ich kein eigenes Backup hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wird dann wohl richtig sein...
 
Guten Morgen,

ich habe es jetzt mit dem Rettungsflash und genau nach Anleitung versucht. Leider bekomme ich die Rückmeldung: Phone was not found!

Wie kann ich jetzt weitermachen?

Vielen Dank
Michael
 
Versuch mal folgendes:


1. Handy in Recovery-Modus starten. (Home-Taste und Power-On)
1b. am besten ein Backup fahren
2. in den Punkt "wipe data/factory reset" wechseln
3. "Yes -- delete all user data" wählen
4. Danach reboot
 
Bringt dich aber nicht auf die 2.1 zurück, sondern löscht nur alle deine Dateien, ändert nichts ams System.
Damit schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es funktioniert. Ich habe ein 2.1 draufgespielt. Nach Neustart fuhr das GT nicht mehr hoch, also factory reset.

Michael F. schrieb:
Ich habe es jetzt mit dem Rettungsflash und genau nach Anleitung versucht. Leider bekomme ich die Rückmeldung: Phone was not found!

Wie kann ich jetzt weitermachen?

Hast du in Emergency oder cs-emergency versucht?
Treiber sind aber alle da?

Oder du nimmst die 2.1.1 V4.1 von hier. Ist super das ROM.

Ich habe es bei mir auf 2.1 so gesetzt:

Das ROM http://www.mediafire.com/?818tmf6brsgnd4g über Recovery geflasht.
Nach dem Neustart fährt aber das Handy nicht mehr hoch.
Dann den factory reset durchgeführt.
Du musst aber die recovery.img nochmals über fastboot draufspielen, sonst kommst du nicht in den recovery-modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djimmo, er möchte anscheind KEIN CustomROM, sondern alles wie es war.

über Recovery geflasht.
Nach dem Neustart fährt aber das Handy nicht mehr hoch.
Dann den factory reset durchgeführt.
Du musst aber die recovery.img nochmals über fastboot draufspielen, sonst kommst du nicht in den recovery-modus.

Weißt du noch, was du redest?
Wenn man etwas per Recovery flasht wird doch das Recovery nicht überschrieben.
Bitte rede nicht über etwas, was du nicht weißt, und das ist NICHT böse gemeint.
Michael F. möchte alles wie es war, dazu brauch er eine Offizielle .kdz von LG, einen Flasher und die Treiber des gerätes, leider kann ich keine genaue Beschreibung geben, da ich nur ungefähr weiß wie es geht.
 
Wie wär's mit einem einfachen Downgrade (siehe den entsprechenden Thread im richtigen Unterforum) und einem anschließenden Flash der unveränderten LG-Version!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kony1994 schrieb:
djimmo, er möchte anscheind KEIN CustomROM, sondern alles wie es war.



Weißt du noch, was du redest?
Wenn man etwas per Recovery flasht wird doch das Recovery nicht überschrieben.
Bitte rede nicht über etwas, was du nicht weißt, und das ist NICHT böse gemeint.
Michael F. möchte alles wie es war, dazu brauch er eine Offizielle .kdz von LG, einen Flasher und die Treiber des gerätes, leider kann ich keine genaue Beschreibung geben, da ich nur ungefähr weiß wie es geht.

Ja genau das gleiche wollte ich auch. Aber bei mir ist es fehlgeschlagen. Ich weiß aber nicht ob es an der ROM gelegen hat.

Ich hatte folgendes Problem:
M4 drauf, da das aber wohl noch verbugt ist wollte ich wieder LG Originalrom. Habe das von Email.filterring seiner Sammlung genommen:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz

Dann der Anleitung nach über den KDZ-Updater draufgespielt. Konnte aber nach diesem Flash nicht mehr booten. Es hat sich beim "Android"-Schriftzug eine Dauerschleife gebildet. Ich musste danach den recovery-Modus nochmals draufkloppen, damit ich ein factory-reset durchführen konnte. Anschliessend fuhr das Handy wieder hoch.
 
Du musst zuerst eine 2.1 per Recovery einspielen, und dann die kdz.
Sonst wird das nichts.
 
Genau. Habe erstmal die 2.1 per Recovery draufgespielt.
 
lieber miachel f. ich hoffe du hast dein handy schon wieder auf 2.1 geflasht, doch falls nicht, noch einmal ein "vorschlag" (email.filtering und kony habe es auch schon gesagt, aber nur, dass du siehst, dass das hier die "bessere" variante ist) zuerst (wenn möglich) via recovery auf eine 2.1 (wenn möglich schon original) flashen, danach den offline kdz flasher nehmen und die kdz deines sprachraums flashen (falls dort phone not found, wie bei mir in letzter zeit, steht, einfach später noch einmal probieren, alle treiber deinstallieren, wieder installieren, vll auch den flasher noch einmal runterladen und noch einmal probieren)

ich hoffe, dass du bald wieder freunde an deinem LG GT540 aka swift bzw. optimus ;) hast
 
Dasselbe hab ich doch oben schon beschrieben?!
 
Ja, nur dass er sieht, dass es mehr leute so machen würden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo an alle hilfreichen "Geister",

zuallererst will ich mich für die Hilfsbereitschaft bedanken. Ich werde jetzt erst einmal die neuen Vorschläge durchgehen. Mit Geduld wird es wohl funktionieren.

Falls noch Probleme auftauchen, frage ich nach. Ein erholsames Wochenende wünscht Euch allen

Michael
 
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen GPS defekt und muss mein handy in die reperatur schicken. Ich habe auf meinen handy die 2.1 mit fastboot. Ich habe aber das handy mit Vodafone Branding gekauft. Jetzt brauch ich das wieder (fällt sonst auf) ich will aber nicht neu Flaschen ( hab schon eins auf dem gewissen) gibts da nen weg? ?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt keine 2.1er von LG fürs GT540 mit einem Vodafone-Branding. Also flash' das Gerät ganz einfach mit der offiziellen 2.1er von LG (für den deutschsprachigen oder europäischen Markt) und gut ist's! ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.880
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten