3G Problem

IHMO hat das nichts mit dem 3G Problem des N1 im Netz von Timo Beil in USA zu tun, sondern deine SIM Karte scheint kein UMTS zu unterstützen.
 
wie alt ist deine karte den
 
Seadart schrieb:
wie alt ist deine karte den

Die Karte habe ich Ende Dezember 2009 bekommen.
Also ziemlich neu.

Ich benutze eine Karte von Bob (österreichischer Mobilfunkanbieter).
Edge und GPRS sind kein Problem - funktioniert tadellos mit dieser Simkarte.

Sobald ich aber UMTS Netz haben sollte, sagt mir mein Nexus:
Diese SimKarte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk.

 
Du hast doch BOB. Hat das BOB Netz überhaupt UMTS? Sorry, aber mit den österreichischen Providern kenne ich mich nicht aus.
 
oder muss umts frei geschaltet werden
 
BOB hat grundsätzlich keines, es sei denn man nimmt dieses lustige Netz-Paket dazu (hast du das?)
 
BananaJoe schrieb:
BOB hat grundsätzlich keines, es sei denn man nimmt dieses lustige Netz-Paket dazu (hast du das?)

Ganz genau - das habe ich.
1 GB für 4 Euro.

Und ich hatte auch mal kurz UMTS Empfang. Seit dem jedoch nicht mehr.
Sehr eigenartig.

Bob hat ein sehr gutes UMTS Netz - ist ja auch von A1.
 
Hast du auch die APN Daten eingetragen?
 
BananaJoe schrieb:
Hast du auch die APN Daten eingetragen?

Jawohl. Die sind richtig. Sonst würde EDGE und GPRS auch nicht funktionieren.
Es muss an etwas anderem liegen.
 
Hi Hannes!

Ich bekomme morgen mein Nexus One werde es über A1 betreiben. Bin gespannt obs bei mir funkt. Halte uns am laufenden wo das Problem bei dir liegt.

Danke
Erich

OLED Display Infos
 
Hi Leute!

Kann bestätigen das das N1 ohne Problem mit A1 funktioniert!!!

3G Probleme tauchen bei mir nicht auf!
 
Hanneskitz schrieb:
Sonst würde EDGE und GPRS auch nicht funktionieren.
Es muss an etwas anderem liegen.

Sorry - das habe ich überlesen.
Puh... Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hast dus schon mit einem anderen Handy ausprobiert?
(ich weiß, die Frage ist blöd, aber: ist eventuell das Häckchen bei "nur 2G Netzwerke nutzen" aktiviert?)
 
BananaJoe schrieb:
Sorry - das habe ich überlesen.
Puh... Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hast dus schon mit einem anderen Handy ausprobiert?
(ich weiß, die Frage ist blöd, aber: ist eventuell das Häckchen bei "nur 2G Netzwerke nutzen" aktiviert?)

Das Häckchen ist nicht aktiviert.
Vielleicht ist der 3G Empfang einfach wirklich zu schwach, sodass sich das Handy nicht einbuchen kann.
Werde es morgen in der Stadt versuchen - vielleicht funktioniert es ja dann da.

Danke derweil!
 
Vielleicht liegt es wirklich am 3G Empfang.

Hab auch festgestellt das der 3G Empfang generell nicht so gut ist. Wobei nicht schlechter als beim iPhone 3GS.

Mich verwundert nur die Fehlermeldung von Dir!
 
Leider ist (mein) das N1 relativ empfangsschwach, das ist die einzige wirkliche Schwäche des N1, wo der Hero (und andere) noch stabil H im Display haben, schaltet das N1 bereits zurück.
 
Da muss ich GermanHero zustimmen, es ist empfangsschwächer als z.B. das Milestone oder eben das Hero.
Und schaltet frühr zurück oder springt in der Empfangsstärke zwischen den 4 Balken wild hin und her obwohl man die Position nicht groß bzw nur minimal verändert hat.
Ich finde die zweite große Schwäche vom N1 ist der miserable Lautsprecher...
 
Paraglider schrieb:
...
Ich finde die zweite große Schwäche vom N1 ist der miserable Lautsprecher...

Irgendwo muß doch auch das Milestone die Nase vorn haben. :D
Dafür kann man mit dem N1 in vernünftiger Sprachqualität telefonieren.
 
GermanHero schrieb:
Irgendwo muß doch auch das Milestone die Nase vorn haben. :D
Dafür kann man mit dem N1 in vernünftiger Sprachqualität telefonieren.

Aber wo denn?
[iPhone-Fanboy-Sprache]Das ist doch ein geiles Feature, das dir Strom sparen hilft!![/iPhone-Fanboy-Sprache]
 
mikevanss schrieb:
Hi Leute!

Kann bestätigen das das N1 ohne Problem mit A1 funktioniert!!!

3G Probleme tauchen bei mir nicht auf!


Hat das Nexus schon mal jemand mit 3 Probiert?

Danke!
 

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.775
Joska
J
C
Antworten
0
Aufrufe
2.836
cadillac
C
L
  • Lettermaker
Antworten
2
Aufrufe
1.083
Lettermaker
L
Zurück
Oben Unten